Pc bleibt bei Spielen hängen

Diskutiere Pc bleibt bei Spielen hängen im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe das Problem, dass Spiele, die DirectX benötigen kurze Zeit nach dem Start abstürzen. Mir ist das vor ca. 1 Woche aufgefallen,...

1. #1 Pre T:S, 20.11.2007
    Pre T:S

Pre T:S Guest

Hallo,
    Ich habe das Problem, dass Spiele, die DirectX benötigen kurze Zeit nach dem Start abstürzen. Mir ist das vor ca. 1 Woche aufgefallen, nachdem die ersten Abstürze bei F1 Challange aufgetreten sind. Und immer dann, wenn im Haubtmenü das Modell von dem F1Wagen erscheint.
    Im Spiel selber passierte nichts.
    Ich habe einfach mir einen neuen Grafikkartentreiber besorgt, mit der Hoffnung, dass es sich bessert.
    Als der Treiber Installiert war konnte kein Spiel mehr gestartet werden, weil der 3D Beschleuniger nicht gefunden wurde. (Ich konnte nurnoch World of Warcraft per opengl spielen, was auch ohne Abstürze funktionierte)

Ich formatierte meinen Pc.
    Machte die alten Treiber drauf, die bei der Grafikkarte dabei waren. und Installierte Directx 9c...
    Schließlich probierte ich alles an einem Spiel aus (Freelancer)...
    Und es funktionierte soweit.
    Zur Kontrolle probierte ich Trackmania Nations aus...
    und es kam, wie es kommen musste: Das Spiel blieb kurze Zeit nach dem Start hängen (Stehendes Bild, Ton in Dauerschleife und weder Tastatur oder Maus funktionierten)...

Ich hoffe um Schnelle Hilfe ...

Grafikkarte: RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
    3d-beschleuniger: ATI Radeon 9600 (RV350)
    CPU: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc bleibt bei Spielen hängen

Die Seite wird geladen...

Pc bleibt bei Spielen hängen - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung