PC bleibt bei installation stecken

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Rydaz, 20.02.2008.

1. Rydaz

Rydaz Guest

naja hi leute
    also ich habe ein kleines problem mit dem pc angefangen hat alles mit
    dem internet den als ich internet bekam blieb mein pc immer wieder gerne
    stecken egal was ich mache ob ich spiele was schreibe oder einfach im
    internet surfe(das problem ist auch aufgetreten als ich keine
    internetverbindung hatte) nun ja eines tages blieb er wieder stecken und
    ging nicht mehr an da habe ich die festplatte ausgebaut und am anderen
    rechner formatiert und windows xp professional edition drauf gemacht
    vorher war home drauf naja das problem war da zwar noch da aber nicht
    mehr so oft doch dann wieder genau das gleiche pc ging einfach nicht
    mehr also habe ich wieder das gleiche gemacht festplatte raus und
    formatiert doch diesmal wieder eigene win cd benutzt zum installieren es
    hat auch alles geklappt ich habe festplatte nochmals am eigenen rechner
    sauber formatiert und jetzt bleibt er immer bei der installation stecken
    meist so bei 2 minuten vor schluss doch manchmal auch bei 39 oder 34 is
    immer anderst und ich habe keine ahnung warum das so ist aber auch nicht
    warum der fehler aufgetaucht ist den mein pc hat immer perfect
    funktioniert ohne probleme da ich mich eigentlich überhaupt nicht mit
    pcs auskenne bitte ich um hilfe (aber daher auch eine ausführliche hilfe
    wens geht)

ich danke euch schonmal im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

kommt bei der installation auch ein bluescreen oder wie bleibt er denn stecken?

4. #3 Leonixx, 20.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

mal den Arbeitsspeicher gewechselt oder wenn du zwei Riegel hast, einen herausgezogen und System neu gestartet?

Wie sieht es mit der anderen Hardware aus?

Gruss Leonixx

5. Rydaz

Rydaz Guest

hm naja da ist kein blauer hintergrund es startet alles ganz normal nur bleibt es einfach hängen ich seh den bildschirm ganz normal nur is er wie erstarrt da kann ich nix mehr machen außer pc neu starten also sorry ich kenn mich net aus habe leider kein 2ten arbeitsspeicher zum testen aber ich denk nicht das es an ihm liegt der hat ja immer einwandfrei funktioniert ach man weiß auch nich was da los ist geht schon seit 3 monaten so

6. #5 Leonixx, 20.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Arbeitsspeicher kann durchaus einen Defekt haben. Lade dir das Proggi memtest 86+ brenne die iso auf cd, boote den Rechner und lasse eine Prüfung über ca. 4Std laufen. Dann einfach auf abbrechen gehen. Danach kannst du den Arbeitsspeicher ausschließen.

memtest86+

7. rydaz

rydaz Guest

ok das teste ich gleich heute mal

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. rydaz

rydaz Guest

naja also jetzt sihts so aus habe windows 98 draufgespielt und alles geht wunderbar habe anschließend windows xp nochmals probiert und es geht aber nur weil ich festplatte in 2 partionen geteilt habe ich glaube aber das er wieder anfangen wird stecken zu bleiben wen ich etwas länger an ihm dran bin hatte noch keine zeit um es zu testen aber ich meld mich wen das problem weiterhin besteht

10. rydaz

rydaz Guest

hm das problem besteht immernoch aber ram speicher ist ok

Thema:

PC bleibt bei installation stecken

Die Seite wird geladen...

PC bleibt bei installation stecken - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...