PC bis maximal 600 Euro für Kumpel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wifinoob, 06.10.2011.

1. #1 Wifinoob, 06.10.2011
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo Fachjungs und Fachmädels,

ich möchte gerne eure Meinung zu einer Zusammenstellung wissen, die ich gemacht habe. Er will mit dem PC spielen können und baut seine alten DVD Laufwerke selbst ein. Wie ist die Standard boxed Kühlung der CPU kommt er damit zurecht? Oder fehlt da noch etwas? Habe ich da etwas nicht bedacht? Sind die Marken gut?

Ich danke euch schon einmal für eure Tipps, Meinungen und Ratschläge:D.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    ASUS M5A97, AM3+, ATX
    4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    Super-Flower SF500P12P 500W
    ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Summe: 531,03 €

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 06.10.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Der Stock-Kühler is verdammt laut, gib lieber 30€ für nen anständigen aus...
    MfG

4. #3 laralicious, 06.10.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Würde lieber 2x4GB anstatt 4x2GB RAM nehmen.

5. #4 stockcarpilot, 06.10.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Das Asus besitzt laut Beschreibung das Programm Asus EPU. Damit lassen sich die Lüfter schön leise regeln.
    Solltest du einen anderen Kühler kaufen, achte auf den Abstand zwischen Kühler und Rams.
    Die RipJaws bauen etwas höher, einige Kühler können dort Probleme bekommen.

6. #5 Wifinoob, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    Wifinoob

Könntest du mir da einen anständigen posten? ABer rein leistungsmäßig würde er genug kühlen?

Ich habe doch 2x4GB Ram:confused:

Könntet ihr mir meine Bestellung so modifizieren dass es passt? :D

Anschlüsse sind an dem Mainboard genug vorhanden und Netzwerk und Sound sind onboard oder?

7. #6 laralicious, 06.10.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Nein, du hast zwei mal 2x2GB ausgewählt, macht also, wenn ich mich nicht verrechnet habe 4x2GB und nicht 2x4GB.

8. #7 GamingPhil, 07.10.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

9. #8 Wifinoob, 12.10.2011
    Wifinoob

Ich will da aber nicht selbst dran rumbasteln müssen und der Prozessor hat so doch schon einen Kühler den ich dann erst runternehmen müsste.

@laralicious

ja bin ich denn beschwippst? Ich hab doch 2 x das 4 GB G-Skill Ripjaw drin. Schau noch mal genau nach!

@ALLE

Ist der denn so ok? Taugt dass mainboard was? Ist die Grafikkarte und der prozessor für dass Geld ok?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

12. #10 Slavemaster, 12.10.2011
    Slavemaster

Slavemaster Neuer Benutzer

Wenn du auf einen deiner Links klickst, siehst du das ein 4 GB Ripjaw aus 2 x 2 Ripjaws besteht ... daher sind es, laut deiner liste, 4 x 2

Thema:

PC bis maximal 600 Euro für Kumpel

Die Seite wird geladen...

PC bis maximal 600 Euro für Kumpel - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...