PC bis ca. 300€

Diskutiere PC bis ca. 300€ im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich soll für mein Vater der nur gerne surft und schreibt ein PC zusammenstellen, habe ein Intel und ein AMD Version , was würdet ihr...

1. #1 calotchro, 21.08.2010
    calotchro

calotchro Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich soll für mein Vater der nur gerne surft und schreibt ein PC zusammenstellen, habe ein Intel und ein AMD Version , was würdet ihr empfehlen bzw. ergänzen an den jeweiligen Versionen ? Beim Betriebssystem weiß ich nicht was am besten für seine Bedürfnisse passen würde , er arbeitet schon seid jahren mit XP ohne es selbst zu wissen :)

AMD

und

Intel Celeron Dual-Core E3300 "Box"
    ASRock G31M-GS R2.0
    Sapphire HD4650 512M DDR2
    2GB Mushkin SP2-6400
    Seagate Barracuda 7200.12 250GB
    LG DH16NS schwarz bare
    be quiet! Pure Power 300 Watt
    Cooltek CT-K 1 Midi Tower

PC für 254€

lg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Sind beide Systeme in Ordnung fuer seine Arbeit. Ich wuerde das billigere nehmen. Ich hab einen Freund, der hat sich fuer 350€ ein AMD System mit einer 9500GT gekauft und der kann immernoch aktuelle Spiele auf MID-HIGH spielen ohne dass es ruckelt. Und es war ein FERTIGPC, wohlgemerkt.
    Soll heissen, dass fuer die Beduerfnisse deines Vaters die beiden PCs vollkommen ausreichen sollten! Ich wuerde sogar mal ueberlegen, ob nicht schon 250€ genug waeren fuer einen PC, der die Beduerfnisse erfuellt.

4. #3 abcd_pc_, 21.08.2010
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi,

Es geht sogar noch billiger!

Grafikkarte wird keine benötigt, da das Mainboard eine Onboard-Grafikkarte hat, die zum Surfen und Office locker reicht.

Anhänge:

5. #4 calotchro, 21.08.2010
    calotchro

calotchro Erfahrener Benutzer

was für ein Betriebssystem sollte er da nehmen?

6. #5 abcd_pc_, 21.08.2010
    abcd_pc_

Hi,

Wenn er schon seit Jahren mit Windows XP arbeitet, kann er auch weiter mit XP arbeiten.

7. #6 Maximum, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Hier mal ne richtig guenstige Zusammenstellung, die meiner Meinung nach voellig ausreicht fuer die Beduerfnisse deines Vaters:
    So, komme mit Rechnerzusammenbau auf knappe 250€, sogar ein bisschen weniger. Hier die Komponenten:

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2

Prozessorkuehler
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock N68C-S UCC, Sockel AM2+, mATX

Arbeitsspeicher
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7

Gehaeuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehuse R640 Black

Grafikkarte braucht die Kiste keine, das Mainboard hat Onboardgrafik.

Preis inkl. Zusammenbau (aber ohne Betriebssystem) = 242,85€

@abcd_pc_
    Du hast vergessen, den Rechnerzusammenbau dazuzurechenen ;) Damit kommen wir auf den gleichen Preis...

Also man kann sehen, dass 250€ eigentlich voellig ausreichen. Wenn du dann noch Windows XP willst, das kostet bei Ebay oder so ich glaube 30€, ist also nicht viel.

8. #7 abcd_pc_, 21.08.2010
    abcd_pc_

Vielleicht baut er den Rechner auch selbst zusammen? Ich sehe nix davon, dass er einen Zusammenbau bei Hardwareversand will. ^^

9. #8 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Glaube ich nicht. Und die 20€ sind ja echt kein Ding.

10. #9 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Welches Produkt meinst du? Und ein Laptop wuerde ich jetzt nicht empfehlen, denn die haben viel weniger Leistung zum gleichen Preis...

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie wäre es hiermit,braucht man nur noch das BS laden.

Anhänge:

12. #11 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ist eig auch nicht schlecht, hab auch schon an sowas gedacht. Komischerweise sind die richtigen Billigpcs bei Internetshops auch wirklich billig, aber sobald du ueber die 500€ rausbist, ueberteuern die nur noch...

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich hatte meinen ersten PC auch von dort,der Service ist zumindest besser,als beim HWV.

14. idK

idK Erfahrener Benutzer

Ich würds vielleicht so machen:
    Zukunftssicherer, bessere Onboard-GraKa, Silent.

15. #14 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Lol, fuer was brauchst du bei diesem PC ein Board fuer 85€??? Du baust bei einem 1000€ System ein Board fuer 85€ ein und bei einem 300€ System auch... Ich verstehe dahinter die Logik nicht, schon gar nicht, wenn das Mainboard ueber ein Viertel des gesamten Preises in Anspruch nimmt...

Und ich dachte zukunftssicher sollte man nicht mehr sagen?!

16. #15 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Das klingt so, als waeren beide Shops grenzwertig in Sachen Service :D Ist das tatsaechlich so?

17. idK

idK Erfahrener Benutzer

Wo liegt dein Problem?
    Du baust dein System auf AM2 auf..sinnloser gehts jawohl nichtmehr oder?
    Veralteter Chipsatz, schlechte Onboard..
    Und kommst gerade einmal ~70€ billiger weg.

18. #17 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ich glaube zum klugscheissen bist du hier Fehl am Platz. Er hat gesagt, dass sein Vater den PC fuer Office und Surfen will, zudem hat bis jetzt jeder das System auf AM2 aufgebaut, also spiel hier nicht den Superschlauen! UND der Themenstarter hat mir eine PM geschrieben, in der er mich darum gebeten hat, ein System fuer 250€ zusammenzustellen!!

19. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das finde ich auch,daß Board ist für's Surfen und Office
    reichlich übertrieben.:eek:
    Und wozu,gleich 1333er RAM?

@Maximum

Grenzwertig würde ich nicht sagen.
    Ich mußte meine Tel.Nr. angeben und die hatten dann mich angerufen,so daß ich für die Hilfe nicht einen Cent bezahlen mußte,daß machen andere Shop's nicht.:)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Okay, ich denke das kann man guten Service nennen, wobei die auch sowas wie eine Telefonieflat haben...:D:D

Aber es geht ums Prinzip und das finde ich ehrlich gesagt ueberraschend und gut.

22. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

PC bis ca. 300€

Die Seite wird geladen...

PC bis ca. 300€ - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...