PC bis auf Maus nicht mehr bedienbar

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von glurak, 18.04.2012.

  1. glurak

    glurak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich habe schon seit etwa einem halben Jahr das Problem, dass mir regelmässig der PC, ich sage mal einfriert. Allerdings lässt sich der Mauszeiger noch bedienen.
    Ich kann weder das Startmenu öffnen, mit CTRL + ALT + Del den Taskmanager öffnen (es passiert einfach gar nichts) und auch nicht durch kurzes drücken auf den Power Schalter herunterfahren.
    In dieser Zeit habe ich ihn 3 Mal zur inspektion gegeben.
    Beim ersten Mal wurde die SSD gewechselt, beim 2. Mal eine neue Firmware aufgespielt und beim 3. Mal Entstaubt und Wärmeleitpaste neu aufgetragen.
    Allerdings bin ich jetzt immernoch so weit wie am anfang.
    Soweit ich das beurteilen kann lässt sich auch kein übler Fehler in der Ereignisanzeige finden.
    Das Problem tritt etwa jeden 2-3 Tag auf, in extremfällen sogar auch schon 2-3 mal am Tag.

    Hat evtl. jemand von euch eine Ahnung, was da am Defekt sein könnte oder hat sogar eine Lösung parat?
    Ein Software Fehler kann ich eigentlich aussschliessen, da ich den PC in dieser Zeit bestimmt an die 5 Mal neu aufgesetzt habe und der Fehler auch bereits am selben Tag auftrat.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Netzteil oder Mainboard würde ich spontan tippen. Wurde der Arbeitsspeicher mit memtest 86+ getestet?
     
  4. glurak

    glurak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Memtest habe ich gestern durchgeführt und es wurden keine Probleme gefunden.
    Ich werde den PC heute nochmals vorbei bringen und den Hinweis geben, dass sie Mainboard und Netzteil mal prüfen sollen.
    Wenns wieder nichts wird dann kauf ich mir einen neuen.
     
Thema: PC bis auf Maus nicht mehr bedienbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner nicht mehr bedienbar

    ,
  2. pc nicht bedienbar

    ,
  3. was machen wenn der pc maus nicht mehr bedienbar ist

    ,
  4. warum wurden computer bedienbar,
  5. apple nicht bedienbar maus falsch,
  6. maus virus pc nicht bedienbar,
  7. computer nicht mehr bedienbar,
  8. xp ps/2 maus geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

PC bis auf Maus nicht mehr bedienbar - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...