PC bis 700 EUR, aber musiktauglich

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bartok, 14.12.2006.

1. bartok

bartok Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich suche einen neuen PC. Da ich leider nicht so der Computercrack bin, brauche ich Eure Hilfe.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 700,- Euro.

Die PCs von Dell sollen ja ganz brauchbar sein, aber mich Nerven da die viel zu hohen Versandkosten von 75 Euro. Außerdem wird es um 80 Euro teurer wenn man die Garantie von einem auf zwei Jahre erhöht. Da möchte ich schon fast aus Trotz nicht kaufen 8)

Ein anderes System das mich interessiert ist dieses von Acer
    http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e380_i_athlon64_x2_4200_dual_core1024mb250gb

Nun zu meinen Anforderungen:
    - Office
    - Internet
    - DVB-T Empfang und Recording (inkl. Videoschnitt, Formatumwandlung)
    - hin und wieder DVDs rippen
    und
    - Musik selbst produzieren per Masterkeyboard und entsprechenden Programmen
    (Soundkarte kann onboard sein, da ich wahrscheinlich später sowieso eine extra Soundkarte kaufen muss)

Spielen werde ich mit dem Teil überhaupt nicht. Also muss keine leistungsfähige Graka rein.

Worauf lege ich wert?
    - gute Verarbeitung
    - so leise wie möglich
    - mit Betriebssystem (am besten Windows Media Center, kann aber auch XP Home sein)
    - Dual Core Prozessor (AMD oder Intel egal), weil bei mir laufen oft viele Anwendungen nebeneinander
    - 1GB RAM
    - mind. 160GB Festplatte
    - 16fach DVD-Brenner
    - mind. zwei Jahre Garantie (nach Möglichkeit Collect&Return)
    - zuverlässiger Onlinehändler damit ich bei evtl. Rückgabe wegen Nichtgefallens problemlos Geld zurückbekomme

Wäre echt super, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.

Lieben Gruß aus Berlin

Bartok

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bartok

bartok Neuer Benutzer

Kann mir vielleicht jemand was zu dem Dell Dimension E521 sagen?
    http://configure2.euro.dell.com/dellstor...hsftdhpdesktop1

In der Konfiguration mit AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 4200+ und mit nur einem Jahr Abhol- und Reparierservice kostet der dann ca 620,- EUR + 75,- EUR Versand. (Obendrein gibt's noch einen MP3-Player dazu!)

4. #3 FatmanScoop, 15.12.2006
    FatmanScoop

FatmanScoop Neuer Benutzer

also nun erst mal ne frage von mir! traust du dir es zu selbst was zusammen zubauen? is nämlich meiner meinung nach die bessere lösung!
    dann kannsch dir en vorschlag machen was de so alles brauchst!

-auch zum zocken geeignet sein?
    -bildschirm vorhanden?
    -anlage?

5. bartok

bartok Neuer Benutzer

Hi FatmanScoop

danke erstmal für dein Interesse.

Also selber Zusammenbauen traue ich mir nicht zu, dazu fehlt mir einfach das nötige Fachwissen. Fängt ja schon damit an, dass ich nicht weiß welches Mainboard mit welchem Prozessor geht, usw.
    Ich denke, damit das System relativ reibungslos arbeitet, sollten die Komponenten aufeinander abgestimmt sein. Und das gibt es halt bei Komplett-PCs.

Von Dell weiß man wenigstens, dass ihre Desktops gut verarbeitet sind und leise arbeiten. Außerdem soll deren Service auch sehr gut sein.

Ich bin halt nicht jemand, der am PC herumbastelt, wenn was nicht in Ordnung ist. Soll so unkompliziert wie möglich sein. Einfach abholen, reparieren, zurückbringen.

Zu deinen Fragen:
    Nein ich spiele nicht.
    Monitor kaufe ich noch dazu
    Lautsprechersystem ist vorhanden

Was würdest du denn zu dem oben genannten Desktop von Dell sagen? Reicht das für meine Ansprüche?

6. #5 Sittichschupser, 15.12.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

guck ma den hier

klick mich

7. bartok

bartok Neuer Benutzer

Was meinst du? Der Link führt zu lahoo.de, aber der Warenkorb ist leer. Da sollte wahrscheinlich ein PC drin sein :)

Also bitte nochmal. Ich schau mir gern Empfehlungen an =)

8. #7 Sittichschupser, 15.12.2006
    Sittichschupser

oh tschuldigung

klick da

so wenn du jetz oben rechts auf konfigurieren und bestellen gehst
    kannste noch n paar sachen ändern

mit Windows Media Center kostet er knapp unter 700
    mit versandkosten biste so bei 700

9. bartok

bartok Neuer Benutzer

Das Angebot ist gut. Aber was ist der große Vorteil zum Angebot von Dell?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sittichschupser, 15.12.2006
    Sittichschupser

dein link funzt net
    nenn ma genaue bezeichnung

mfg

12. #10 Chris83607, 16.12.2006
    Chris83607

Chris83607 Erfahrener Benutzer

also zu dell kann ich nur sagen, da isses wie mit nem mercedes oder ner omega uhr. die produkte sind sicher nicht schlecht aber gerade in niedrigen preisklassen zahlt man oft viel zu viel für den namen. dabei ist der doch nicht so wichtig oder? lieber in mehr pc-power investieren!
    die von lahoo schaun doch nicht schlecht aus.

Thema: PC bis 700 EUR, aber musiktauglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musiktaugliche notebook netzteile

,
  2. repariersevice 775

Die Seite wird geladen...

PC bis 700 EUR, aber musiktauglich - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...