PC bis 450€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PillePalle, 17.11.2010.

1. #1 PillePalle, 17.11.2010
    PillePalle

PillePalle Neuer Benutzer

Hi,

mein alter Rechner hat schon sieben Jahre auf dem Buckel (Pentium 4) und läuft auch nicht mehr wirklich rund. Ein neuer muss also her. Er wird zu 80% für Internet surfen und Officeanwendungen benutzt. Gespielt wird eher selten und hauptsächlich Älteres. Für neue Spiele mit hohem Grafikanspruch wie Call of Duty steht die PS 3 bereit, aber z.B. das neue Monkey Island sollte auf dem Rechner laufen, höchste Auflösungen sind mir nicht so wichtig. Mir wäre ein leiser PC recht, wenn es ohne immense Kostensteigerung möglich ist und nach Möglichkeit sollte er 4 - 5 Jahre problemlos für Internet, Office halten (Spiele nicht so wichtig). Auch Videos anschauen in HD wäre in Zukunft sicher nicht schlecht.

Zusammengefasst:

- 450€ ohne BS
    - 80% Office und Internet, 20% Spiele
    - leise
    - zukunftssicher

Auf den ein oder anderen Euro kommt es nicht an, aber man muss sich ja Grenzen setzen. :D

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 17.11.2010
  4. #3 PillePalle, 17.11.2010
    PillePalle

PillePalle Neuer Benutzer

Bei dem Board steht "Certified for WIndows Vista". Läuft da auch Windows 7? Ich habe nämlich Windos 7 Home Premium 64 bit.

5. #4 weltbesiedler, 17.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

6. #5 Marisco, 17.11.2010
    Marisco

Marisco Erfahrener Benutzer

also ein anderen cpu lüfter braucst du eig nich.
    ich habe den momentan auch noch un der is, finde ich, leise genug und kühlt auch gut ;)

7. #6 weltbesiedler, 17.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ist bei mir auch so, blos ich hab gehört, dass die Box-Lüfter manchmal laut werden können.

8. #7 Marisco, 17.11.2010
    Marisco

ich weiß ja nicht wie hoch deine ansprüche sind mich stört der auf keinen fall,
    ich finde ihn leise und er läuft immer auf 100% ;)

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512102, 17.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

die liste ist nicht schlecht,nur,ram und cpu-kühler halte ich für den x2 250 etwas übertrieben.

12. #10 Marisco, 17.11.2010
    Marisco

wieso den ram?
    4 gb sind doch super

Thema:

PC bis 450€

Die Seite wird geladen...

PC bis 450€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...