Pc Bildschirm ständig am resetten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Invaderz, 16.12.2013.

1. #1 Invaderz, 16.12.2013
    Invaderz

Invaderz Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich wollte mal mein Problem hier schildern da ich mittlerweile auf dieses keine Lust mehr habe und hoffe auf hilfsbereite Menschen. :)

Mein Problem will ich wie folgt schildern: Mein pc bildschirm wird wenn ich vor allem Spiele spiele oder nur ein Youtube Video anschauen will manchmal seltsam schwarz...so als würde er abstürzen. Manchmal bleibt er dann auch schwarz also auf stand by modus schaltet er dann als wäre der ganze pc aus. Dem ist aber nicht so, denn der Pc an sich läuft wie gehabt weiter, windows ist bereit nur der bildschirm nicht. Dies passiert meist nach ca 5 min im spiel. Einmal hat er auch komplett resettet der pc. Manchmal geht der bildschirm auch wieder nach ca 10 bis 15 sec wieder an.

´Vor allem was mir aufgefallen ist, dass wenn der Bildschirm abschmiert und später nach 10 sec wieder angeht, fängt der Prozessor an sich wie wild zum rechnen an so als würde er max. auslastung haben, was er natürlich nicht hat.

Manche sagen es würde das Netzteil so low sein, andere wieder sagen es sei die GraKA, andere wiederrum der Bildschirm selbst oder das VGA Kabel.
    Ihr seht für einen Laien wie mir fällt die Entscheidung nicht leicht. :)

Hab mir damals bei one.de den pc bauen lassen. Dies ist nun 3 Jahre her.

Hab ne Nvidia Geforce GTX 470er, welche eig gut genug für 5 jahre ist...
    Netzteil ist ein 550watt teil verbaut.
    ram habe ich 2 mal 2 gb von kingston verbaut.
    motherboard ist ein MBA SAM3 Gigabyte GA-880GA.UD3h AMD 880GB DDR3 Crossfire
    insg, ist ein Phenom 2 X6 1055T

Weil iwas ausbauen und auf gut glück wieder was einbauen will ich nicht so schnell das auch zb die Graka sündhaft teuer sind usw...:)

Hoffe jmd hat eine heiße Spur.:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Die Problembeschreibung lässt weniger auf das Netzteil schließen als auf die Graka. Denn das NT bei Belastung nicht genügend Power liefert, geht der PC aus.
    Ich würde Dir vorschlagen, die Graka auszubauen und auf Verschmutzung unter dem Lüfter prüfen. Das sieht man im eingebauten Zustand nicht.
    Immer wenn man am offenen PC arbeitet IMMER DER STROM ABZIEHEN!!
    Nach dem Einbau den Treiber deinstallieren und neu installieren.
    Versuchs mal.

Thema: Pc Bildschirm ständig am resetten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm resetten

Die Seite wird geladen...

Pc Bildschirm ständig am resetten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...