PC/Bildschirm friert unter XP bei bestimmten Anwendungen ein

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Giantmaster, 22.12.2007.

1. #1 Giantmaster, 22.12.2007
    Giantmaster

Giantmaster Guest

Mein Computer friert beim Starten von Teamspeak für 3-5 Sekunden ein, sodass nicht einmal die Maus mehr bewegungsfähig ist. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei (nach diesen 5 Sekunden). Beim Schließen von Teamspeak friert der Mauszeiger ebenfalls ein für etwa 5-7 Sekunden und macht dazu noch ein *piep* Geräusch, wenn ich Klicke. Das *piep*-Geräusch, dass aus dem Computer hervortritt, kommt sowohl wenn ich beim Schließen innerhalb dieser 5 Sekunden klicke, als auch beim Öffnen.

Äußerst merkwürdig diese Angelegenheit....

Das mit Teamspeak wär ja gar nicht mal so schlimm, aber ich habe Crysis und wenn ich dort in irgend ein Menü wechsle, sei es das Waffenkonfigurationsmenü, das Hauptmenü, die Kartenansicht im Multiplayer.... jedes mal hängt er für 5 Sekunden und dann läufts wieder weiter. Besonders in Crysis ist dies sehr nervig, da man die Waffen öfter mal konfigurieren muss (auch beim Sterben hängt es 5 Sekunden bevor es weitergeht). Nach den 5 sek bin ich dann meist tot... natürlich braucht es dann auch wieder 5 sek um aus dem Menü rauszukommen...

Hier einmal eine Auflistung was ich schon alles gemacht/festgestellt habe:

- AdAware über Festplatte laufen lassen
    - TuneUp Registry Cleaner
    - Spybot Search and Destroy
    - Virenscanner (AVG Free Edition)
    - Auf Windows Vista fukntioniert Crysis ohne Probleme (Vista hab ich neben XP auch auf meiner Festplatte drauf)
    - Es liegt nicht an Übertaktungen
    - Problem besteht nicht seit Anfang der Windows Installation... (ist erst im Laufe der Zeit aufgetreten)
    - Musik läuft auch während des eingefrorenen Bildschirms weiter
    - Bis jetzt tritt der Fehler bemerkbar nur in Crysis und Teamspeak auf

Und nein, es liegt nicht an der Hardware:

Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
    Prozessor: Intel E6750 @3,2 ghz
    Arbeitsspeicher: 2x 1gb RAM DDR 800
    Mainboard: GA-P35-DS3
    Netzteil: LC-Power LC6650 mit 550 W

Bitte helft mir... das mit Crysis regt mich auf, da ich die meiste Zeit mit XP verbringe möchte ich dort Crysis spielen. ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Schon den aktuellsten Grafikkartentreiber drauf ? mal das Spiel ggf deinstalliert und neuinstalliert ? oder deinen RAM getestet ?

4. #3 Giantmaster, 22.12.2007
    Giantmaster

Giantmaster Guest

Es lag wirklich am Arbeitsspeicher.... auf das wär ich nie gekommen.
    Hab jetzt mal Memtest86 durchlaufen lassen und schon so ziemlich am Anfang der Testprozedur hängt er kurz, bringt innerhalb von 3 sek 50.000 Fehler und danach macht der Computer schlapp und ich muss neu starten...

Das gleiche noch 5 mal gemacht und immer wider hat er sich beim Test aufgehangen mit dieser äußerst großen Fehlerzahl.

Da ich den PC erst vor paar ein Monaten gekauft habe, sollte noch Garantie drauf sein. Werd dann wohl die 2 Riegel bzw. den kaputten, den ich noch per Test ermitteln muss, austauschen.

Vielen Dank für deine Hilfe ReinMan.

5. #4 SmudoDrummer, 24.01.2008
    SmudoDrummer

SmudoDrummer Guest

Guten morgen!

Ich hab genau dieses Problem was er oben beschreibt!
    Das schon länger und eigentlich hat mich es nie gestört bis jetzt.
    Aber ich will doch auch Crysis zocken können!!

Ich hab jetzt auch die ganze nacht Memtest86 laufen lassen und der hat keine fehler gefunden.

Was könnte ein weitere grund für die hänger sein?

und nein, zu schwache hardware kann es auch nicht sein!

Thx für weiter antworten!!

6. #5 ReinMan, 24.01.2008
    ReinMan

Hast du auch deine andere Hardware schon getestet ? CPU,Grafikkarte ? aktuellste Treiber drauf das Spiel schonmal deinstalliert und neuinstalliert ? schalte mal unnötige Anwendungen und Dienste sowie Prozesse aus während du spielst und teile uns deine System Temperaturen mit durch Everest>Computer>Sensoren.

7. #6 SmudoDrummer, 24.01.2008
    SmudoDrummer

SmudoDrummer Guest

so ich hab jetzt mal diverse tests laufen lassen..
    grafka, memory, temperatur kontrolliert und nichts aussergewöhnliches gefunden!

könnte es auch an einem fehlenden BIOS update liegen?
    Everest gibt mir an das ich das kontrollieren sollte.

8. #7 ReinMan, 24.01.2008
    ReinMan

Kannst es mit nem BIOS Update versuchen wäre eine Möglichkeit.

Mit welchen Tools hast du deine Komponenten überprüft ?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 SmudoDrummer, 24.01.2008
    SmudoDrummer

SmudoDrummer Guest

11. #9 ReinMan, 24.01.2008
    ReinMan

Hast du schon dein Mainboard ausgetauscht ? welche Komponente hast du bis jetzt alles ausgetauscht ?

Thema: PC/Bildschirm friert unter XP bei bestimmten Anwendungen ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafik ram prozesse xp bildschirm friert ein

,
  2. bildschirm wird bei bestimmten anwendungen

Die Seite wird geladen...

PC/Bildschirm friert unter XP bei bestimmten Anwendungen ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...