Pc-Bestellung ok so?

Diskutiere Pc-Bestellung ok so? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo endlich hab ich das Geld zusammen und bräuchte nur noch euer ok ob alle Teile zusammen passen:D Cpu: hardwareversand.de -...

1. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  2. #2 PaddyG2s, 29.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Da würde ich nur 1 Sachen verändern unzwar:
    Die Festplatte, die ist etwas langsam, da würde ich eine Samsung F3 oder eine Western Digital Caviar Black nehmen, die sind schneller als die Eco platte:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Black 1TB, WD1001FALS

Und vielleicht ein andres board, hier z.B.:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-790XT-USB3, AMD 790X, AM3 ATX

Gleicher CHipsatz wie deins nur mit USB3 und etwas billiger!

Sonst sieht es aber sehr gut aus!

3. #3 dus85, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    dus85

dus85 Benutzer

ok das wird geändert .

so Gehäuse/Steuerung/Netzteil/CPU-Kühler ist unterwegs,
    den Rest bestelle ich heute abend

4. dus85

dus85 Benutzer

Hallo zusammen,

so Hardware kommt jetzt nach und nach bei mir an und nächste Woche kann es dann mit dem zusammenbau losgehen :D
    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar tipps bekommen könnte, weil ich noch keinen pc zusammengebaut habe

mfg Dustin

5. #5 RealPicaldi, 01.04.2010
    RealPicaldi

RealPicaldi spanisch styler

gieb bei goggel ein rechner zusammen bauen da giebt es viele anleitung wo du was stecken oder platziren muss

6. #6 PCSchrauber, 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die erste Anleitung ist voll daneben,wer seinen PC so
    zusammen nagelt,wird keine Freude dran haben.
    Weil nicht gezeigt wird,das vor dem MB-Einbau die
    wichtigen Abstandshalter montiert werden müssen.

8. dus85

dus85 Benutzer

Ich hab mich heute ein wenig mit meinem Gehäuse und der Lüftersteuerung beschäftigt und da ist mir aufgefallen das mein Gehäuse eine interne Steuerung hat . Von den Gehäuselüftern geht also nur ein 4 poliger Stecker weg und meine neue Lüftersteuerung besitzt nur 3 polige Stecker. Hättet ihr ein paar Tipps wie ich die Gehäuselüfter über meine externe Steuerung schalten kann. die genauen Bauteile findet ihr im Anfangspost

mfg dus85

9. dus85

dus85 Benutzer

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

@dus85

Den Lüfter vom CPU-Kühler direkt am Board anschließen.
    Der wird über das Board(CPU) geregelt.
    Der eine 4pol.Stecker kommt an das Netzteil,das ist die Stromversorgung.
    Die Gehäuselüfter haben alle nur 3pol.Buchsen,die kommen an die 3pol. Stecker der Lüfterregelung.

11. dus85

dus85 Benutzer

Meine externe Lüftersteuerung hat einen 4pol Stecker (Stromversorung) und halt 5x3pol Stecker (zur Steuerung der Lüfter). Jetzt ist aber mein Problem das alle Lüfter die in meinem Antec Gehäuse verbaut sind ein 4 pol Steckverbindung besitzen , weil sie vorher über die interne Gehäusesteuerung geregelt werden( damit kann ich die led´s und die Spannung regeln)

Nun meine eigentliche Frage kann ich mit den Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » 4-Pin zu 3-Pin Adapterkabel die Lüfter über mein Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - NZXT » NZXT SENTRY LX - Multipanel » Bewertungen steuern oder ist das nicht möglich???

Muss ich dann alle Lüfter in der internen Steuerung auf max stellen, damit die NZXT SENTRY LX die Spannung reduzieren kann?

Mfg Dus85

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn die Lüfter alle vierpol.sind,hast Du 'n Problem.
    Die Drehzahl läßt sich über die Lüftersteuerung regeln,
    die LED nicht.
    Wenn Du die Adapter nimmst,hast Du nichts erreicht.
    Da sie nur für den direkten Anschluß an das Netzteil gedacht sind.
    Poste mal ein Bild von den ominösen Lüftern mit Stecker.

13. dus85

dus85 Benutzer

14. opa

opa Gesperrte Benutzer

Welches Bild?

15. dus85

dus85 Benutzer

schon geändert:)

16. dus85

dus85 Benutzer

an der Steuerung vorne lassen sich nur die Drehzahlen steuern (kleiner drehknopf unterhalb der Lüfter) , sowie es aussieht kann man die led´s dort nicht abschalten

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

18. dus85

dus85 Benutzer

Mir ging es bei der Steuerung in erster Linie um die Optik, aber über Geschmack lässt sich ja streiten:)

Nun meine Überlegung, wenn ich es in Kauf nehme , das ich die LED´s nicht mehr ausschalten lassen, dann müsste doch mein Problem mit dem Adapter gelöst sein oder?

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. dus85

dus85 Benutzer

So mein Mainboard/Ram/Laufwerk/Festplatte/AMD-Atom sind nun heute auch gekommen:)

Jetzt fehlt nur noch meine Graka leider ist sie überhaupt nicht lieferbar und auf eine 5830 würde ich ungern umsteigen

21. #20 PaddyG2s, 06.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

AMD Atom ? WTF ? xDDD
    Intel hat einen Atom CPU, AMD nicht ^^ Aber egal.

Auf eine HD5830 würde ich auch nicht umsteigen, der ist zwar bisschen billiger aber die leistung ist schin merkbar schwächer.
    Warte lieber, es wird sich lohnen!

Thema: Pc-Bestellung ok so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nzxt sentry lx – multipanel lüfter läst sich nicht steuern

Die Seite wird geladen...

Pc-Bestellung ok so? - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...