PC-Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Phenom2, 18.12.2009.

1. #1 Phenom2, 18.12.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Hallo,

wollte eure Meinung zu folgender Zusammenstellung hören.

PC wäre hauptsächlich für Office-Anwendungen.

Das einzige Spiel was gespielt wird, wäre CoD: Modern Warfare 2. Es ist ein 24 Zoll Bildschirm vorhanden. Deshalb die Frage ob das gemeinsam funktioniert bzw. welche Einstellungen realistisch wären?

Netzteil:
    Sharkoon SHA450-8P 450 Watt

Prozessor:
    Bezeichnung AMD Athlon II X3 425 (2,7 GHz)

Arbeitsspeicher:
    4 GB Kingston ValueRAM (DDR3-1,066)

Grafik:
    Bezeichnung Sapphire HD5750

Mainboard:
    MSI 770-C45

Laufwerke:
    LG GH-22NS

Festplatte:
    WD6400AAKS, 640 GB, SATA, 7200 U/min.

Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)

Gesamtpreis sind ca. 500 €

Danke, schon mal im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 18.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also für deine Anforderungen reicht das gut aus, CoD ist jetzt nicht so ein Hardwarefresser wie Crysis z.B.

Würde aber ein besseres NT nehmen wie z.B das hier ---> hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX450W 450 Watt

Für office reicht der rechner alle mal aber mit welchen Einstellungen du CoD spielen kannst kann ich dir net sagen, einfach ausprobieren, laufen wird es auf jeden fall!

4. #3 bob_master, 18.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Als CPU kannste ruhig die bessere Version nehmen, die kostet nur 4€ mehr^^:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3

In deiner Konfig. feht außerdem das Gehäuse...hier ein geeignetes:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3

Als RAM kannste auch etwas günstigeres nehmen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Das Netzteil mit der 80er Heulturbiene würde ich gegen das von Paddy vorgeschlagende Corsair tauschen.

5. #4 Phenom2, 18.12.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Also mal Danke für die schnelle Antwort.

Aber gerade beim Netzteil besteht das Problem, da es ein Komplett-Angebot ist, welches ich gerade erhalten habe. Also ist hier leider nichts austauschbar. Ich habe nämlich schon einiges über Sharkoon gelesen. Aber ich glaube das war alles über die älteren Versionen. Hoffe ich zumindest.

Also sollte ich die Finger davon lassen, wenn nichts austauschbar ist?

6. #5 PaddyG2s, 18.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

7. #6 Phenom2, 18.12.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Ich glaube es gibt gerade ein Missverständnis.

Das System was ich oben gepostet habe ist komplett, fix & fertig Zusammengebaut. Auch mit Gehäuse, habe nur vergessen es zu posten.

Die Frage ist jetzt, ob ich, auch wenn das Netzteil (Sharkoon SHA450-8P 450 Watt) nicht austauschbar ist, diesen PC nehmen kann oder ich doch eher die Finger davon lassen sollte?

8. #7 bob_master, 18.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Opps....eigentlich meinte ich auch das Xigmatek.
    Mit einem von uns zusammengestelltem PC fährst du in aller Regel deutlich besser.
    In diesem Fall ist das Preis/Leistungs-Verhälltniss des angebotendem Rechners allerdings mehr als nur OK.
    Daher kannst du beruhigt zugreifen.
    Das Sharkoon-Netzteil ist auch ausreichen, wenn auch nicht optimal.

9. #8 Phenom2, 18.12.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Naja, es geht mir in erster Linie NICHT ums Geld. Meine Anforderungen sind eben nicht so hoch, deswegen sollte der Preis angemessen sein.

Ich bin auch durchaus für vorgeschlagene Systeme von euch zu begeistern.

Um es vl. etwas leichter zu machen. Meine Zeit am PC gestalte sich ungefähr so: 80 % Office_Anwendungen/Internet, 15 % Spiele (Cod: Modern Warfare 2), 5 % Filme

+ ich besitze einen 24 Zoll-Bildschirm.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Der Quirl in dem Netzteil ist temperaturgesteuert,
    d.h. er muß die warme Luft aus dem PC und durch die Netzteil-Bauteile saugen,um sie ausreichend zu kühlen.

Das schafft der kleine Lüfter nur,wenn er über genügend Luftleistung verfügt.Das scheint aber nur ein normaler
    0815 Lüfter zu sein,also muß er ständig volle Drehzahl
    laufen,um ausreichende Kühlung zu gewährleisten.
    80er Lüfter waren noch nie leise,wenn sie auf vollen Touren laufen.

Wo ist das Komplettangebot her,Mediamarkt,Saturn oder Aldi?

12. #10 Phenom2, 18.12.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Das Angebot ist von Alternate.

Dann bitte ich um andere Zusammenstellungen die für mich ausreichen.

Danke.

Thema:

PC-Beratung

Die Seite wird geladen...

PC-Beratung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...