PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun!

Diskutiere PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich bin neu und weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist! Aufjedenfall habe ich ein Problem seit Monaten schon! Und zwar ist es wie...

1. #1 TheSAVAFLAVA, 03.11.2012
    TheSAVAFLAVA

TheSAVAFLAVA Neuer Benutzer

Hallo ich bin neu und weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist!
    Aufjedenfall habe ich ein Problem seit Monaten schon!
    Und zwar ist es wie folgt
    ich surfe ganz normal im Internet usw youtube habe eigentlich noch 3 gb speicherplatz (zumindest davor) und dann wärend ich ganz normal internet bin Oder skype zeigt er mir an zu wenig Speicherplatz Und es sind aufeinmal nurnoch 160 mb oder so frei
    Wisst ihr woran das liegen könnte BzW wie ich diesen Virus (soweit habe ich schonmal selbst gedacht^^) loswerden kann ein für alle mal? ohne neumachen bitte^^

Danke schonmal im vorraus
    LG Sava

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der HDD? (Nur um Missverstaendnisse auszuschliessen.
    Die temporaeren Daten von youtube sind nicht zu unterschaetzen. Jedes Video verbraucht Platz, da es nicht direkt von youtube abgespielt wird, sondern erst temporaer bei dir auf der HDD gespeichert wird.
    Diese temporaeren Daten sollte man regelmaessig loeschen.
    Hast du dein System auf Viren geprueft? Wenn ja womit?
    Malwarebytes und RSIT (siehe http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/85115-tutorials-anleitungen-tipps-tricks.html und http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/93669-anleitung-rsit.html waeren dafuer neben der normalen Antivirensoftware hilfreich. Logfiles bitte posten, damit die Spezialisten in der Thematik sich ansehen koennen, was auf deinem Rechner genau passiert.)

4. #3 TheSAVAFLAVA, 03.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2012
    TheSAVAFLAVA

Auf der HDD? ja auf hdd :) habe nur ne 80gb im moment^^

die Temp leere ich regelmäßig da sind auch grade nur 3 mb drin :) und Malwarebytes hat mir nix rausgeworfen leider :(
    Was ich auch nicht verstehe ist dass der PC Extrem langsam ist :(

5. #4 TheSAVAFLAVA, 03.11.2012
    TheSAVAFLAVA

Hier der hijackthis :)
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 17:39:45, on 03.11.2012
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
    C:\Programme\OO Software\CleverCache\ooccag.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Akamai\netsession_win.exe
    C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Akamai\netsession_win.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\DFX\DFX.exe
    C:\Programme\DFX\Universal\Apps\DfxSharedApp32.exe
    C:\Programme\DFX\Universal\Apps\dfxItunesSong.exe
    C:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\xelyr.exe
    C:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\winfbpurk.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\Downloads\HiJackThis204.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R3 - URLSearchHook: Panda Security Toolbar - {B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} - C:\Programme\Panda Security\Panda Security Toolbar\PandaSecurityDx.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Panda Security Toolbar - {B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} - C:\Programme\Panda Security\Panda Security Toolbar\PandaSecurityDx.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Panda Security Toolbar - {B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} - C:\Programme\Panda Security\Panda Security Toolbar\PandaSecurityDx.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Akamai NetSession Interface] "C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Akamai\netsession_win.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [Policies] C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\WinDir\Svchost.exe
    O4 - HKCU\..\Policies\Explorer\Run: [Policies] C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\WinDir\Svchost.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
    O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: TPSvc - TPSvc.dll (file missing)
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Futuremark SystemInfo Service - Futuremark Corporation - C:\Programme\Futuremark\Futuremark SystemInfo\FMSISvc.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Oracle Corporation - C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)
    O23 - Service: O&O CleverCache - O&O Software GmbH - C:\Programme\OO Software\CleverCache\ooccag.exe
    O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe

--
    End of file - 7729 bytes

6. #5 xandros, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unnoetig.

Fehlerhaft.

Abgesehen von den ueblichen temporaeren Dateien sind auch die Installationsdaten von Windows-/Office-Updates etc. immer noch auf der Platte. Die Installationsdaten bleiben fuer eine eventuelle Deinstallation in versteckten Verzeichnissen zurueck und werden nicht entfernt. Das frisst auf Dauer auch einiges an Platz. Daneben befindet sich auf dem Laufwerk sicherlich auch die Auslagerungsdatei von Windows. (Die ist zwar nicht derart gross, aber wenn der Platz eng wird, wirft Windows die Fehlermeldung aus, da die Auslagerungsdatei eben verwendet werden muss.)
    3GB von 80GB ist deutlich unter der 10%-Warnmarke von Windows.

Vollstaendigen Scan gemacht und nicht nur einen Quickscan?

7. #6 julchri, 03.11.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    Du hast einige Sachen drauf, die gefixt werden sollten:

Du solltest unbedingt schnellstens Malwarbytes und RSIT anwenden.

Edit:
    Ups, xandros war schneller.

8. #7 TheSAVAFLAVA, 03.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2012
    TheSAVAFLAVA

ja vollständigen Scan
    Hääää DFX is doch nur dass es an ist^^ Und malwarebytes macht leida nix :(
    Und RSIT weiß ich nicht wo er die logs saved

Dieses komische mit Disable Regedit Das müsste eig Auch mit TaskMGR vorhanden sein weil ich den Auch nicht mehr aktivieren kann
    ...
    Und was ist eigentlich Themida wenn ich schon nen Thread gemacht habe?

9. #8 julchri, 03.11.2012
    julchri

Ich verstehe kein Wort:confused::confused:

10. #9 TheSAVAFLAVA, 03.11.2012
    TheSAVAFLAVA

Ich habe auch oft das Programme nicht starten sondern Das ein leeres fenster mit den titel Themida erscheint mit fenster meine ich errorbox

11. #10 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du nicht den IE in mehreren Sitzungen parallel gestartet hast, würde mir diese Einträge zu Denken geben.

Aus dem Link Post 2 anwenden. Nur rskill.com und anschließend nochmal Malwarebytes. Poste danach das Logfile von MWB.

12. #11 TheSAVAFLAVA, 04.11.2012
    TheSAVAFLAVA

IE war 1mal auf :) ^^ auch nur dieser 1 tab
    aber Weiß net was du im 2ten Satz meinst

"Aus dem Link Post 2 anwenden. Nur rskill.com und anschließend nochmal Malwarebytes. Poste danach das Logfile von MWB.
    "

13. #12 Leonixx, 05.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

14. #13 TheSAVAFLAVA, 06.11.2012
    TheSAVAFLAVA

Leonixx ich konnte deine Anweisung leider nicht ausführen da wenn ich beim
    boot vorgang F8 drücke und in den abgesicherten modus mit netzwerktreibern will Rebootet er einfach als wenn ich reset drücke
    darum empfinde ich es unnötig nocheinmal MBAM durchlaufen zu lassen
    könntest du helfen?

15. #14 Mister Data, 19.11.2012
    Mister Data

Mister Data Neuer Benutzer

Panda Toolbar abschalten
    Java - deaktivieren - nur nutzen, wenn man es braucht! Java öffnet Hackern Tür und Tor !!!
    Skype in msconfig deaktivieren - das muß nicht laufen, wenn man es nicht grad braucht!
    FutureMark - muß das ständig laufen? Man macht doch nicht sekündlich einen Leistungs-Check seines Systems - abschalten (müßt in msconfig abzuschalten sein)
    Quick Time - in msconfig abschalten - braucht man nur, wenn man auch quicktimeformate anschaut. Achtung! Quicktime ist sehr hartnäckig, ists einmal gestartet, wirds immer wieder starten also nach jeder QuickTime-Nutzung in die msconfig und es abschalten. (Gilt genauso wie für den Real-Player)
    Autoupdater in der msconfig deaktivieren - updaten kann man selbst, dazu muß einem das system nicht die Rescurcen klauen, wenn man grad was anderes machen will!

Grundsätzlich: Finger weg von Toolbars. Die vermüllen das System, haben kaum Nutzen und spionieren obendrein noch aus!

Mir auffällig: sehr häufige Einträge der "ctfmon" - das teil giebts unter gleichem Namen auch als Virus und Trojaner - Google nutzen und suchen, was ein echtes ctfmon ist, und wo sich die falschen einnisten. Ich durchforste das mit Absicht jetzt hier nicht, denn ich will erreichen, das Du Dein System verstehst und lernst - das ist nicht böswillig, sondern gut gemeint !!! Ich mußt genau so lernen !

@xandros
    Ich hab riesen Respekt vor Dir aber ich erlaube mir zu widersprechen, das Spybot Search & Destroy unnötig sei ! Was ich hier an Spionen und Schnüfflern damit schon den Garaus gemacht hab, das ist schon beachtlich! Da ist mir der Verbrauch des Echtzeitschutzes des Tea Timers neben Norton 360 Gold wert !!! Man muß es pflegen, sicherlich aber "unnötig" auf keinen Fall !!! Bitte verzeih hier, wenn das Ei schlauer ist als die Henne, ich will Dich da nicht diskreditieren !!!!! Ich reich um Galaxien nicht an Deine Kenntnisse herran !!!

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 julchri, 19.11.2012
    julchri

Dazu möchte ich nun sagen, dass wir hier nicht an der Schule, sondern in einem Forum sind. Hier wird nach Möglichkeit bei Problemen geholfen.

Zum anderen - seltsam, dass Du so viele Spione und Schnüffler hast.
    Ich hatte in den ganzen vielen Jahren noch keinen einzigen Virus, Trojaner oder anderes Gewürm auf meinem PC. Wie das wohl kommt? Denn auf keinem meiner PCs war bisher Spybot Search & Destroy.

18. #16 Mister Data, 19.11.2012
    Mister Data

Mister Data Neuer Benutzer

Hi Julchrie

... das kann ich Dir erklären. Ich bin (wenn auch was älter) ein Junge - bleib wohl auch immer ein Junge - und wir sind manchmal auf Seiten unterwegs, die Euch Mädels schockieren - denn Ihr selbst wollt ja nix von den Jungs und ausschwitzen können sie es ja auch nich!!! (so deutlich würd ichs nem Mädel nie sagen, heute sowiso nicht, denn ich bin schwul geworden) ... nun ja, soweit zu den Schnüfflern.

Was das Lernen betrifft: Du kannst ellenlange Skripte verfassen, Dein Klient tippts ab aber verstanden hat er es immer noch nicht - Ziel verfehlt !!! Problemlösung bin ich immer dabei aber es muß was hängen bleiben !!! Ich bin doch nicht "Profässär" mein Leben lang und glänze darin!!! Das ist falscher Stolz - und Arbeit machts auch noch, wenn ständig die selbe Frage kriegst !!! Bist Du stolz, ein Meister zu sein, nur um das Volk dumm zu halten? (nimm das jetzt nicht persöhnlich, das ist eine rethorische Frage !!! ) Man kann sich aalen darinn, keine Frage, aber ist das was, worauf man stolz sein kann ??? ... ich denk zu viel, ich hinterfrag zu viel ... ich weis! Macht mich auch nicht zu frieden (!) - aber es ist ehrlich! Knallhart aber ehrlich !!!

Thema: PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus der speicherplatz belegt

,
  2. virus belegt speicherplatz

,
  3. svchost belegt viel speicher

,
  4. virus der speicher belegt,
  5. an meinem pc wird unnötig speicher belegt problemlösung,
  6. habe immer weniger speicherplatz auf dem pc ohne mein zutun,
  7. helper dateien belegen speicherplatz,
  8. habe nur noch 435 mb speicherplatz auf frei was tun,
  9. windows belegt 3gb speicherplatz,
  10. nvxdsync.exe belegt,
  11. viren die speicherplatz belegung,
  12. windows live id sign-in helper,
  13. cli.exe
Die Seite wird geladen...

PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung