PC bekommt keinen Strom

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mptx, 04.03.2012.

  1. mptx

    mptx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir ein paar neue Hardware Teile für meinen Computer zugelegt und heute eingebaut.
    Leider muss ich feststellen, dass nach Einbau aller Teile und Anschluss aller Kabel der Computer keinen Strom bekommt. Der Pc lässt sich nicht starten, weder Lüfter drehen sich, noch irgendeine LED leuchtet auf.
    Habe ein Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3 Mainboard, einen Intel i5 2500k, 8gb RAM von Corsair, ein 600 Watt Netzteil von Zalmann.
    Lediglich das Board, der CPU und der Arbeitsspeicher sind neu.

    Habe die Kabel auf richtigen Sitz kontrolliert, auch schon versucht nur mit Mainboard und CPU den PC zu starten, jedoch bekommt er einfach keinen Saft und gibt keinerlei Lebenszeichen von sich... Das Netzteil ist auch nicht kaputt, da es an einem anderen PC funktioniert.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, saß heute schon 5 Stunden vor der Kiste und habe es einfach nicht hinbekommen ihm ein Lebenszeichen zu entlocken.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Mach ein clear cmos nach der Anleitung (natürlich bei komplett abgekabeltem PC) im Handbuch von deinem Board und lass die RAM Riegel vorerst auch weg. Zieh ebenfalls alle Karten und die Laufwerke ab, auch vom Strom. Nur den Taster für den Power Knopf (der ist richtig angeschlossen!?) und den Lautsprecher für die Bios- Piepser dran lassen. Ausprobieren. Berichten.

    Alle Stromstecker dran? ATX 12V und den ATX Power?
     
  4. #3 xandros, 04.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die CPU (Central Processing Unit=Zentralprozessoreinheit)/Der Prozessor sitzt auch korrekt im Sockel?
     
  5. mptx

    mptx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe cmos resetet nach anleitung und das board nur mit cpu versucht zu starten, leider genau das gleiche wie vorher...
    atx stecker, power knopf und bios-piepser sind dran.

    cpu auch noch einmal auf richtigen sitzt geprüft, ist aber alles korrekt.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die CPU noch einmal komplett ausbauen und wieder einsetzen. Dabei auf Haare oder ähnlichen Mist im Sockel oder auf der Unterseite der CPU achten. Vergiß dabei nicht, Wärmeleitpaste neu aufzutragen und den Rest der alten WLP oder des Wärmeleitpads vollständig zu entfernen! Sollte das auch nichts bringen und das Netzteil wirklich in Ordnung sein, würde ich mir ein anderes Board zum testen der übrigen Komponenten organisieren.
     
  7. mptx

    mptx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oke, vielen Dank!
    ich werde euch hier auf dem laufenden halten =)
     
  8. mptx

    mptx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles probiert, das mainboard ist defekt... schade bei einer Neuware.
    Das neue dürfte morgen aber schon da sein =)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  9. mptx

    mptx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt das neue mainboard zugeschickt bekommen und eingebaut, leider genau das gleiche problem wie vorher... das mainboard bekommt einfach keinen strom -.-
    habe das netzteil getestet, das ist aber einwandfrei, auch das neue mainboard ohne alles bis auf cpu versucht zu starten und auch ohne cpu versucht ein signal zu bekommen, leider auch erfolgslos..
    habt ihr ne idee ob es bei dem mainboard irgendeinen trick beim anschließen gibt o.ä. ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 10.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch einfach mal ein paar Bilder der Mainboard-Anschlüsse (vor allem Netzteil und Power-Knopf-Kabel), damit wir sehen, wo du evtl nen Fehler gemacht hast.
     
  12. mptx

    mptx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe mal mit dem support telefoniert,
    der herr meinte es läge womöglich daran, dass das netzteil nicht mit dem Mainboard kompatibel sei...
    ist das möglich?
     
Thema: PC bekommt keinen Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock z68 extreme3 generation 3 led leuchtet nicht

    ,
  2. asrock extreme 3 bekommt keinen strom

    ,
  3. power button bekommt keinen strom

    ,
  4. pc kriegt kein strom alle kabel sind dran,
  5. mainboard eingebaut pc kein strom,
  6. pc kriegt keinen strom,
  7. pc hat kein strom,
  8. bord bekommt kein strom,
  9. pc alle kabel angeschlossen trotzdem kein strom,
  10. sony mainboard netzteilbuchse bekommt kein strom ,
  11. neues mainboard kein strom,
  12. atx netzteil kein strom cpu,
  13. prozessor bekommt kein strom was machen ?,
  14. netzteil neu board bekommt kein,
  15. asrock strom,
  16. asrock extreme 3 kein strom,
  17. z68 extreme3 bekommt keinen strom,
  18. overclocking pc fährt nicht mehr hoch led blinkt kein strom,
  19. neuer pc startet nicht asrock z68,
  20. mainboard bekommt kein strom atx,
  21. neues mainboard angeschlossen aber kein strom,
  22. habe alle kabel richtig angeschlossen aber pc bekommt keine strom,
  23. neues motherboard eingebaut kein strom beim einschalten,
  24. cpu oder mainboard defekt laufwerk kein strom,
  25. asrock z68 extreme3 neu startet nicht
Die Seite wird geladen...

PC bekommt keinen Strom - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...