PC beim laden des Dektop's sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Janis00, 20.09.2012.

  1. #1 Janis00, 20.09.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute , ich habe eig. einen relativ flotten pc also zum booten bis zum Passwort braucht er nicht lange und sonst ist er auch schnell.Der einzige knackpunkt, wenn ich das Passwort eingegeben habe braucht der pc mindestens 5 minuten bis er dann einsatzbereit ist also das Hintergrundbild geladen alle icons und halt alle Programme aus dem Autostart.Dazu muss ich noch sagen dass der PC so 100 prozesse am laufen hat aber gibt es einen weg dass er irgendwie schneller wird?
    Würde eine SSD nur für das OS viel nützen? (für den Preis)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du mal den Autostart bereinigen und alle Programme daraus verbannen, die beim Start nicht wirklich benoetigt werden.
    Haengt voellig davon ab, was alles auf dem Rechner installiert ist und was davon ueber den Autostart als Hintergrundprozess oder gar als Dienst aktiviert ist.
    Nicht, wenn beim Systemstart massenhaft Programme mitgestartet werden.
    SSDs sind zwar beim Lesen der Daten gegenueber HDDs im Vorteil, aber die 5 Minuten Ladezeit holen sie auch nicht auf ein normales Level herunter.

    btw: Deine Systemangaben sind unvollstaendig!
    Prozessor ok.
    Grafikkarte fehlt der Hersteller und die Modellbezeichnung - das ist nur der Grafikchip.
    RAM-> Hersteller und Modulnummern?
    Mainboard?
    Netzteil?
    HDD Hersteller und Modell? (1.3TB sind etwas ungewoehnlich als Groessenangabe!)
     
  4. #3 Janis00, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hab heute mein autostart überarbeitet und hab mich gestern abend erst angemeldet und hab die daten da schnell hingeklatscht werds überarbeiten :D

    PS : Meine ganze GraKa is von Nvidia
     
  5. #4 GamingPhil, 21.09.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist sie nicht...
    NVidia stellt nur den Chip her, nicht die Karte...
    Hersteller wäre z.B. KFA², EVGA, etc...
    Einfach mal aufmachen und schauen...
    MfG
     
  6. #5 Janis00, 22.09.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 GamingPhil, 22.09.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC
    Der Hersteller ist Gigabyte...
    MfG
     
  8. #7 Janis00, 23.09.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Nagut du scheinst ja ne menge Ahnung zu haben von dem ganzen kram, dann hab ich mal ne frage: letstens habe ich nochmal BF3 gespielt und der PC ist nach ca einer Minute abgesoffen (mit 4.0GHZ), ist mein Prozessor einfach zu schlecht dafür oder(habe mit AMD Overdrive übertaktet) wie viel Volt muss ich dem Prozessor zuweisen , hatte der Prozessor nicht genug Strom?
     
  9. #8 GamingPhil, 23.09.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Warum übertaktet?
    Auf wie viel ist die Spannung denn momentan?
    Normalerweise in so einem Zusammenhang ist die VCore zu niedrig angesetzt, wobei ich an der auch nicht rumspielen würde...
    Takte lieber wieder zurück auf normal...
    MfG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Janis00, 23.09.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Im moment ist auf normal , 3.1GHz mit 1.25V aber wenn ich auf 4.0GHZ bin hat er auch 1.25V müsste ich theoretisch auf ca 1.6 V setzen oder?
     
  12. #10 GamingPhil, 23.09.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    NIE über 1,4V!
    (Und auch das nur mit WasserKühlung...)
    Lass ihn auf normal...
    MfG
     
Thema: PC beim laden des Dektop's sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nb computer langsam

    ,
  2. xp icons werden langsam geladen

    ,
  3. nach dem laden des hintergrundbildes ist xp super langsam

    ,
  4. pc langsam ladegeräusch im hintergrund
Die Seite wird geladen...

PC beim laden des Dektop's sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...