PC beim finanzamt absetzen?

Diskutiere PC beim finanzamt absetzen? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...

1. #1 schmittner, 22.09.2016
    schmittner

schmittner Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter http://www.abschreibung.de/ gelesen habe?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur dann, wenn du ihn als Anlagevermögen in das Betriebsvermögen aufnimmst.
    Wie und was genau dafür notwendig ist, erklärt dir dein Steuerberater.

4. #3 WinterStiefel, 15.11.2016
    WinterStiefel

WinterStiefel Neuer Benutzer

Durchaus denkbar, kommt eben drauf an für was, aber wenn es für dein vUnternehmen oder den Betrieb notwendig ist, dann geht das durchaus - da kann man neben den genannten Qullen auch direkt beim Finanzamt fragen, haben ja auch beratende Hotlines.

Thema:

PC beim finanzamt absetzen?

Die Seite wird geladen...

PC beim finanzamt absetzen? - Ähnliche Themen

1. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  2. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  3. Pc Screenshot erstellen?

Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...