PC beim Arbeiten zu laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kristkindl, 28.12.2006.

  1. #1 Kristkindl, 28.12.2006
    Kristkindl

    Kristkindl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo neues Forum :)

    mein Aldi-PC ;) ist schon 2-3 Jahre nun alt und mit der Zeit wurde er immer lauter.
    Meist wenn ich scanne oder einfach nur Photohop öffne und anfangen möchte zu arbeiten.
    Mir wurde mal gesagt, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
    Daraufhin habe ich mir eine neue bestellen lassen, aber das Problem besteht weiterhin.
    Kann es auch an dem Lüfter liegen?
    Kann man den so einfach austauschen, ich mein der sitzt irgendwie so fest drauf... :D

    Danke schon mal....
    Kristin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Torben-PHSF, 28.12.2006
    Torben-PHSF

    Torben-PHSF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    HI...ich würde sagen das sind die Lüfter entweder der Cpu lüfter der sehr laut wird bei Betrieb oder der Gehäuse Lüfter (falls du einen drinen hast :D )

    Ich glaub die leistensten lüfter sind 120mm ?(
     
  4. #3 Kristkindl, 28.12.2006
    Kristkindl

    Kristkindl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich mir auch gedacht...sind die teuer wenn man die erneuert?Lieber erneuern lassen oder könnte ich mich da ran wagen :D ganz doof binsch ja nich..aber will auch nix kaputt machen.
    Wenn ich gar nix machen lasse, könnte dann der PC einen schaden von bekommen??
     
  5. #4 Torben-PHSF, 28.12.2006
    Torben-PHSF

    Torben-PHSF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    SChadet tuts dem Pc nur dan wenn die lüfter garnix bringen oder der Cpu lüfter an den Kühlrippen schleift,sonst passiert da nix ;)

    Teuer sind die Lüfter nich,kommt eben drauf an was du fürn Lüfter nihmst,welche marke usw

    Wenns wirklich der Cpu lüfter ist der so laut ist würde ich es machen lassen,wenn es der Gehäuselüfter ist kannst du es auch selber machen,außer du hast 2linke Hände*gg
     
  6. #5 Kristkindl, 28.12.2006
    Kristkindl

    Kristkindl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...ah ok...und woran erkenn ich welcher es nun ist?
    oder am besten mal in nem handel abgeben und die schauen sich den an?
     
  7. #6 Torben-PHSF, 28.12.2006
    Torben-PHSF

    Torben-PHSF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    naja im mom kostet nen CPU lüfter nen leiser zwischen 10 und 20€ und Gehäuse lüfter würde ich jetzt einfach ma so frei sagen 10€ 8o*g
     
  8. #7 Kristkindl, 28.12.2006
    Kristkindl

    Kristkindl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... dat is ja nüx :D
    dachte mehr...dann is ja gut
     
  9. #8 Torben-PHSF, 28.12.2006
    Torben-PHSF

    Torben-PHSF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    soll ich vorbei kommen und dir den einbauen? 8)*gg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kristkindl, 28.12.2006
    Kristkindl

    Kristkindl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bis nach trier fahren willst :D
    na ich gug mal..wird schon schiefgehen :D
     
  12. #10 Torben-PHSF, 28.12.2006
    Torben-PHSF

    Torben-PHSF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dich ja dan bei mir melden via icq,msn oder was auch immer du hast ,können das dann ja gemeinsamm schrit für schrit duch gehen *g
     
Thema: PC beim Arbeiten zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer ist beim arbeiten laut

    ,
  2. pc laut beim arbeiten

    ,
  3. pc beim arbeiten laut

    ,
  4. pc wird beim arbeiten laut
Die Seite wird geladen...

PC beim Arbeiten zu laut - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...