PC beim Arbeiten langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sebl90, 13.03.2008.

  1. Sebl90

    Sebl90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    immer wenn ich an meinem PC Arbeite und mehrere Fenster offen habe hab ich das gefühl als wäre der überfordert. Der wird dann immer total langsam, obwohl der mit den neuesten Spielen auf der höchsten Auflösung und Details soweit keine Probleme hat.

    Kann das am Arbeitspeicher liegen?

    Was kann ich dagegen machen.

    Gruß Sebastian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Denke müsste nicht unbedingt am RAM liegen 2GB ist doch ausreichend für die heutige Zeit.

    Alle aktuellen Treiber und Updates vorhanden ? STRG ALT ENTF drücken nachschauen wie viele Prozesse laufen und wie hoch die Auslastung ist. bitte posten.

    Dann schaust du nach wie hoch die Temperaturen deiner Komponenten sind.

    Everest starten>Computer>Sensoren.

    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
     
  4. Sebl90

    Sebl90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Treiber sind soweit alle aktuell.
    Es laufen 46 Prozesse mit zugesichertem Speicher von 668MB und einer CPU-Auslastung von 0-6% schwankend.

    Motherboard 61GradCelsius
    Grafikprozessor (GPU) 63GradCelsius
    je nach etwa 3h dauerbetrieb

    denke das waren alle Angaben

    danke schon mal

    Gruß Sebastian
     
  5. #4 ReinMan, 13.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    46 Prozesse sind zuviel es sollten um die 37 laufen. Stell mal unnötige Prozesse aus die du nicht benötigst. Das Tool XP-Antispy kann auch zahlreiche Dienste,Prozesse ausstellen die du nicht unbedingt benötigst. Damit du weißt was du dort ausstellst und was du benötigst kriegst du zu jeder Eigenschaft eine kleine Information geliefert.

    http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html

    Ist die Temp im Ruhe-Zustand auch so warm oder erst nach Dauerbetrieb ?

    hast du schon mal komplett auf Viren gescannt ? und mal defragmentierst das verkürzt die Zugriffszeit von der Festplatte auf die Daten. Kann dir da Auslogics Disk Defrag empfehlen ist Freeware.

    http://auslogics-disk-defrag.softonic.de/
     
  6. Sebl90

    Sebl90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, ich probier das ganze mal aus
     
Thema:

PC beim Arbeiten langsam

Die Seite wird geladen...

PC beim Arbeiten langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...