PC bei BF3 schlechter als er sein sollte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bajosta, 21.11.2012.

1. #1 Bajosta, 21.11.2012
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Huhu,

Hier erstmal mein System:

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9
    ASRock H77 Pro4/MVP
    BitFenix Shinobi Midi Tower
    Intel Core i5-3450
    Sapphiere HD7870 OC
    Seagate Barracuda 7200 1000GB
    Super-Flower Amazon 80Plus 650W
    Win7

Das Problem:
    Bei dem folgenden Test und auch bei anderen diversen Tests wie Youtube-Videos, liegen die Temperatur- und FPS-Werte deutlich über bzw. unter den Werten meines Systems.

Bsp FPS (FullHD, 4xMSAA, 16xAF
    Test: Sapphire Radeon HD 7870 und Radeon HD 7850 OC

Bsp Temperatur
    Test: Sapphire Radeon HD 7870 und Radeon HD 7850 OC

Nach dem Test erreicht meine Grafikkarte also knappe 60 FPS in BF3 mir Ultra Einstellungen. Desweiteren sollte die Temperatur unter Last nicht über ca. 63°C steigen... Soweit so gut.

Die Werte von meinem System wurden von Argusmonitor und dem Konsolenbefehl in BF3 gemessen.

FPS: ~40
    Temp: Bleibt auf dem 70°C Niveau

Argusmonitor zeigt mir außerdem an, dass die Auslastung der GPU meistens so um die 64% ist, könnte es also auch sein dass die Graka irgendwie falsch eingestellt ist, also dass sie nur das rechnet was nötig ist ??

Können die Temperaturen auch daran liegen, dass mein PC in einer Ecke steht und nur den standartmäßig eingebauten Gehäuselüfter (hinten) hat? Das mit der Ecke mein ich so, dass hinter UND auf der rechten Seite des PC's Wand ist.. Kann das ein Problem sein?`

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, weiß nicht ob ich alle Infos geliefert habe, die ihr benötigt...

Gruß, Bajosta!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....ist hauptsaechlich, dass man kein Vergleichssystem finden wird, welches ueber exakt die gleiche Konfiguration wie dein Rechner verfuegt.
    ....ist weiterhin, dass allein schon die Windows-Installation, die verwendeten Treiber, die Hintergrunddienste und -Programme auf zwei Systemen mit fast identischen Bauteilen voellig anders sein koennen.

Wenn du all diese Differenzen zwischen deinem System und den von dir genannten Tests beruecksichtigst: WAS ist dann noch genau dein Problem? -> Schlicht und ergreifend ist es nicht mehr existent!

Sofern dein Rechner ueber absolut identische Bauteile und absolut identische Installationen von Treibern und Betriebssystemkomponenten verfuegt und der Test bei dir unter identischen Bedingungen ablaeuft wie bei den Tests, DANN (und erst dann!) lassen sich die Werte auch miteinander vergleichen. Ansonsten koennen diese Tests nur als Anhaltswerte dienen, die bei dir offensichtlich auch annaehernd erreicht werden.

OK, 20FPS koennen schon einen Unterschied machen. Dafuer muesstest du aber mal DEIN System komplett auf den Kopf stellen und nachsehen, ob dein Betriebssystem absolut sauber arbeitet. Schau dir die Ereignisanzeige an. Sind dort Fehlermeldungen zu finden, koennten diese u.U. eine Leistungsbremse darstellen.

Thema: PC bei BF3 schlechter als er sein sollte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc ist schlechter als er ist

Die Seite wird geladen...

PC bei BF3 schlechter als er sein sollte - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...