Pc B-Ware von Medion

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tumsi, 27.05.2013.

1. Tumsi

Tumsi Neuer Benutzer

Hey Leute,

ich wollte mir demnächst entweder einen neuen PC oder Lappi zulegen.
    Allerdings wollte ich jetzt nicht extra drauf zahlen, nur weil es sich um eine Marke handelt, wie es z.B bei Apple der Fall ist.
    Daher bin ich auf Medion gestoßen.
    Also ich kenn das so, wenn man ein Ausstellungsstück nimmt, dann hat man nochmal ein bisschen Rabatt.
    Eigentlich ist das ja egal ob A oder B Ware, denn Garantie hat man sowieso.
    Was ich noch entdeckt habe, wenn man bei Medion B Ware nimmt, gibt es sogar noch 10% Rabatt .
    www.gutscheinrabatt.eu/medionshop-gutschein.htm
    Bei Laptops gibts nur 5%, daher würde ich lieber B Ware mit Garantie nehmen.
    Gegen Medion kann man nichts sagen, oder?
    Also ich mein was die Qualität betrifft, kann ich da bedenken los zuschlagen wa?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, man hat Gewaehrleistung fuer genau 2 Jahre. Garantie ist die Leistung des Herstellers, die ueber die gesetzliche Gewaehrleistung hinausgeht und freiwillig erbracht wird....
    Dazu moechtest du wirklich einen Kommentar?

(Geheimtipp: Tu dir das nicht an!)

Es sind alles Marken - auch Medion ist Eine!
    Die Frage ist eher:
    - welches Budget steht zur Verfuegung?
    - was willst du mit dem Geraet anstellen?

4. Tumsi

Tumsi Neuer Benutzer

Sry, ich meinte Gewährleistung.
    Sprich, wenn etwas damit sein sollte, wird es entweder gratis repariert oder halt zurück genommen.

Was ist an Medion so schlecht?
    Klar sind es alles Marken, aber bei Apple z.B ist es schon ziemlich extrem was man da nur für die Marke zahlt.
    Der Lappi sollte nur so für Heimarbeit sein, also bisschen Dokumentieren / Surfen, normaler Bürökram.
    Allerdings sollte nichts hängen.

5. #4 xandros, 27.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Support mit Treibern etc. fuer die Geraete ist zu kurz.
    Gehaeuse bei Notebooks sind viel zu weich.
    Verarbeitung bei Notebooks ist schlecht.
    PCs sind mit Billignetzteilen versehen, die kaum Moeglichkeiten zum Aufruesten bieten.
    PCs verwenden OEM-Bauteile, fuer die man ausser bei Medion nirgends Support findet.
    Wenn das Geraet defekt ist, muss es eingeschickt werden und ist fuer mehrere Wochen weg.... (ohne Ersatzgeraet kann das ziemlich daemlich werden!)

Noch mehr Gruende noetig?

Medion-Rechner sind dann geeignet, wenn man sie als Reservegeraet plant. Alternativ auch dann, wenn der User sie gelegentlich fuer ein wenig Internet und Office verwendet.
    Aber bei intensiverer Nutzung wird man nicht sonderlich lange seinen Spass daran haben.
    Besser ist, wenn man sich mit dem verfuegbaren Budget einen Rechner zusammenstellt, der genau fuer die geplante Verwendung passt und Aufruestreserven bietet. Gute Versandhaendler wie Mindfactory und Hardwareversand bieten auch einen Service fuer den Zusammenbau, sodass man keine Einzelteile geliefert bekommt, sondern einen kompletten Rechner. Dabei weiss man dann auch, aus welchen Komponenten der Rechner besteht - im Gegensatz zu den Ueberraschungseiern von Medion, die selbst innerhalb einer Serie Komponenten tauschen.

6. #5 Leonixx, 28.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gib mal wie schon geschrieben dein maximales Budget für den Rechner an. Dann kann man dir einen Desktoprechner zusammenstellen.

Medion ist ein technisches Gerät eines Discounters, wo man eigentlich eher Nahrungsmittel kaufen sollte und keine technischen Geräte. Was hier dagegen spricht hat Xandros schon beschrieben. Würde dir auch raten die Finger davon zu lassen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Tumsi

Tumsi Neuer Benutzer

Ich würde ungern ein Desktop Rechner haben wollen, weil es einfach praktischer ist, wenn man seinen Lappi mit nehmen kann.
    Sei es ins Wohnzimmer, Schlafzimmer etc..
    Maximal wären so 450 tacken machbar...

9. #7 stockcarpilot, 28.05.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Thema: Pc B-Ware von Medion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eigentlich b ware bei medion

,
  2. medion pc b-ware preis

Die Seite wird geladen...

Pc B-Ware von Medion - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...