PC automatisch herunterfahren nach leerlaufzeit

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sonic76, 15.07.2006.

1. #1 Sonic76, 15.07.2006
    Sonic76

Sonic76 Guest

Hallo

Ich suche ein Tool oder eine Software die den PC nach längerer Leerlaufzeit automatisch ausschaltet. Habe schon stundenlang danach gesucht und nix gefunden.

Weiß einer wie oder wo so etwas zu finden ist?

Gruss

Sonic76

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 16.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

warum soll der denn runtergefahren werden?
    bestimmten grund?

Gruß

4. Mike57

Mike57 Benutzer

Hi Sonic76,

Habe gerade mal ein wenig probiert und so direkt auch nichts gefunden, außer das Energieschema.

Hierbei ist zu bedenken, dass beim versetzen in den Standbymodus die Daten aus dem RAM nicht gespeichert werden.

Also besser Ruhezustand! Hierbei wird der RAM gespeichert und der Rechner fährt runter. Beim erneuten Hochfahren wird der RAM-Zustand wieder so hergestellt, wie er vor dem Ausschalten war.

Ich hoffe, das ich richtig erinnere, da ich persönlich doch lieber die Kontrolle behalte (z.B. Monitor schaltet sich während einer Installation nach zehn Minuten aus)

Gruß
    Mike57

5. #4 Sonic76, 16.07.2006
    Sonic76

Sonic76 Guest

Grund dafür ist das meine Kids oft der PC einfach anlassen stundenlang ohne in zu gebrauchen.

Gruss

Sonic76

6. #5 Gravity, 16.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

wie Mike57 sagte... besser Ruhezustand!

is für mich auch die beste lösung.

Gruß

7. #6 Sonic76, 16.07.2006
    Sonic76

Sonic76 Guest

@Mike

Das mit dem Ruhestand habe Ich schon probiert. Geht ja einwandfrei. Nur das Problem darin wieder das wenn ich da z.b. 1 stunde einstelle und einer meiner Jungs noch am datteln ist am rechner das er dann auf jeden fall sich abschaltet. Auch nicht der Sinn irgendwo. Der Rechner müsste sich nach eingestellter Zeit( Leerlaufzeit) abschalten. Das wär genail.

Gruss

Sonic76

8. #7 Gravity, 16.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ähm ^^
    kann dein sohn nich den rechner einfach wieder anschalten?

wenn der aus ist braucht der doch nur den knopf drücken....
    oder hast nen PW ?

Gruß

9. #8 Sonic76, 16.07.2006
    Sonic76

Sonic76 Guest

So gesehen zwar schon. Aber stell dir vor du bist gerade am zocken seit 59 min. und bist voll im spielrausch. Und auf einmal geht der Rechner aus. Das will ich dem Jungen nicht jedesmal antun.

Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 16.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

dann lass doch alles so wies is :) wenn der rechner nich bei denen ausgehen solln wenn se zocken^^
    kann sein das wir grad bissl aneinander vorbeireden :D

Gruß

12. Mike57

Mike57 Benutzer

an Sonic76

ich bin mir nicht sicher (noch nicht), ob es nicht eventuell über die Kontoververwaltung möglich ist.

Ich meine irgendwann mal gelernt zu haben, dass man NT- und 2000-Rechnern gewisse Nutzungszeiten pro Tag zuteilen und diese sogar in Zeitfenster aufteilen kann. Z.B. nach der Schule zur Entspannung ein Spielchen und vielleicht Nachmittags oder Abends zum Mailen oder egalwas?

Wie das genau funktioniert müsste ich erst noch nachsehen, und ob dies unter XP geht?

Vielleicht weiss jemand mehr, würd' mich auch interessieren.

Gruß
    Mike57

Wenn man den Kiddis mitteilt, dass nur 60 Min. zum zocken sind, müssen die nur rechtzeitig abspeichern, bzw. in der 59. Minute noch neu anfangen.
    Eventuell gibt es hier auch die Möglichkeit alles beenden zu lassen, was vor der z.B. 55. Min. begonnen wurde. Damals (bei meinem ersten Rechner IBM8089) war so etwas über DOS - Batchdateien kein Problem.

Thema: PC automatisch herunterfahren nach leerlaufzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisch herunterfahren leerlauf windows 7

,
  2. programm zum herunterfahren des pc windows 7 im leerlauf

,
  3. nach 1stunde nicht benutzen computer ausschalten

,
  4. windows xp automatisch herunterfahren leerlauf,
  5. windows 7 nach 1 stunde im leerlauf herrunter fahren,
  6. rechner herunterfahren nach leerlauf,
  7. problem pc 1 stunde später herunterfahren,
  8. batch pc leerlauf herunterfahren,
  9. pc automatisch herunterfahren sohn,
  10. pc im leerlauf automatisch herunterfahren
Die Seite wird geladen...

PC automatisch herunterfahren nach leerlaufzeit - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...