PC Auswahl!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DiggerProll, 09.02.2009.

1. #1 DiggerProll, 09.02.2009
    DiggerProll

DiggerProll Neuer Benutzer

Hey Folks,

bin totaler Leie in Sachen PCs und bräuchte jetzt eure Hilfe, sofern ihr nichts dagegen habt.

Ich hab mir einen Rechner bei "Pandora" unter "Office Anwendungen" rausgesucht der mir für seine Leistung recht günstig erschien.

Nun zu meinen Anwendugen die ich mit ihm durchstehen will: Recording (Musik), alltägliche Dinge wie Musik hören, Videos gucken, surfen etc. die ein oder andere kleine Text Office Arbeit und ein Spiel (Team Fortress 2). Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte ob der Rechner diese Arbeiten locker ohne Ruckler (vorallem beim spielen) wegsteckt.

Nicht böse sein, aber ich hätte da noch eine Frage die mir heiß auf der Zunge brennt. Bei "Pandora" werden ja "Starter Sets" die Maus, Tastatur und Boxen enthalten für einen recht netten Preis angeboten. Jetzt würde mich interessieren ob diese Ware auch tauglich ist und nicht irgend ein nutzloser Schrott den man in die Tonne kloppen kann. Vorallem bei den Boxen ist mir das wichtig, wenns nicht brauchbar ist bestell ich mir Tastatur und Maus halt einzelnt.

Ahja, ich will den PC noch auf 2GB aufrüsten und Windows XP drauf installieren lassen, 'nen Bildschirm werd ich mir woanders besorgen.

RECHNER

Schonmal ein digges Dange in vorraus für Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 09.02.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also jeder hier wird dir von diesem PC abraten....es gibt Seiten wo man sich PC selber zusammenstellen kann und diese auch zusammenbauen....was kannste max. Ausgeben?

4. #3 Z4NZ1B4R, 09.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

hi

schau dir mal den hier an
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=2662

dann gehst du oben auf "konfigurieren"
    , da kannste dir nach belieben alles aussuchen was du willst. Bei den Gehäusen empfehle ich das zweite und be iden Netzteilen ebenfalls das zweite oder ggf. das dritte, jenachdem wieviel Asche du hast^^

Bei den Grafikkarten würde ich zu einer HD4670 raten, sie verfügt über eien sehr hohe Lösung bei sehr geringen Verbrauch (60watt)
    leider weis ich nicht wie aufwenig Team fortress ist, aber eine 4670 sollte reichen , zumahl sie ja der alten highend karte 3870 gleich zu setzen ist.
    Bei tastatur und maus kannste dir aussuchen was dir gefällt, eine logitech standard maus und eine media tastatur von logitech sollten reichen, zumahl die ja nicht viel kosten ;)

Als betriebsystem würde ich dir Vista home Premium empfehlen, oder xp, sofern du das da findest *gg*
    jaja, alle werden jetzt sagen vista ist kacke und blabla, vista ist auf einem älteren Rechner recht lahm, aber der Rechner von one bietet eine sehr gute Grundlage, sowohl fürs gelegenheits zocken als auch zum musik recording und was du noch alles damit vor hast ;)

Einen Monitor kannst du dir da gleich mit aussuchen.

Ansonsten wäre vielleicht noch eine Zusammenstellung von Hardwareversand und co. interessant ;)
    da kannste bestimmt noch ein paar euronen rausholen ;)

Edit, ich hab mal was bei hardwareversand zusammen gestellt
    http://www.picbutler.de/bild/29726/pcintel95gt2jfqr.png
    der ist jetzt teuer als der , den du vorgeschlagen hast. Aber rechne mal ein Betriebsystem, eine neue Grafikkarte und einen neuen Ram dazu udn schon weiste wie der Preis entstanden ist ;)
    PS: bei dem pc von dir da oben ist KEIN Betriebsystem dabei und die Grafikkarte (naja, mehr oder weniger kann man es so nennen) ist veraltet und viel zu lahm (onboard).
    damit kannste vielleicht Tetris spielen :D

5. #4 DiggerProll, 09.02.2009
    DiggerProll

Danke für eure Tips.

Bei One hab ich schonmal geguckt, die haben nur Vista und installieren das auch irgendwie nicht alles mit den Treibern usw. wie man mir erzählt hat.:weini: In Vista hab ich jetzt auch nicht viel Vertrauen ob das alles mit dem recorden klappt, bei XP kann ich mir sicher sein dass es funktioniert.

Ist der Rechner wirklich so schrecklich? Vom selber zusammenbauen hab ich jetzt keine Ahnung. Maximal ausgeben könnte ich allein für den Rechner 400€ aber da sollte dann alles dabei sein (Betriebssystem usw.). Wär aufjeden nett, wenn mir einer was zusammenstellen könnte was meinem Budget gerecht wird.

Ich hab hier noch einen von Agando, vllt. macht der 'ne bessere Figur...

RECHNER

Für Hilfe bin ich immer dankbar.

6. #5 Z4NZ1B4R, 09.02.2009
    Z4NZ1B4R

http://www.picbutler.de/bild/29729/pcamd4830f7cba.png

hier einen pc für 409

zusammenbau inklusive
    die grafikkarte ist besser als der von meinem anderen empfohlen
    und der prozessor ist glaube ich gleichwertig oder besser, aufjedenfall nicht schlechter (hoffentlich irre ich mich nicht)
    Betriebsystem ist dabei. ich hab XP genommen, ist wohl besser für deine Zwecke ;)

der andere pc ist genau der gleiche Ramsch wie der erste ;)

7. #6 DiggerProll, 09.02.2009
    DiggerProll

Daaaamnnn, danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Sieht aufjeden bezahlbar aus. Jetzt muss ich nur noch wissen wo den PC zusammen gestellt hast und ob die dort XP, die nötigen Treiber installieren und updaten. :D

EDIT: Ah hab jetzt oben gelesen wo du das zusammengestellt hast. Hm, tut mir leid aber auch so sehr ich mich anstrenge ich blick durch dieses Hardwareversand nicht durch.:( Wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich das zusammenbekomme.

8. #7 Z4NZ1B4R, 09.02.2009
    Z4NZ1B4R

www.hardwareversand.de

einfach die artikel nummern die im bild stehen suchen und in den warenkorb packen
    das ist am einfachsten, denn im konfigurator findest du einige artikel nicht ;)

was hast du immer mit deinen Treibern???
    die treiber werden mit geliefert^^
    entweder die installieren das oder du musst das, das ist kinderleicht, treiber installiert man wie ein einfaches programm, sofern keien alten installiert sind (das sind sie ja nicht, wen ndas system neu ist^^)

ansonsten kannst du noch den service "software installation" dazu wählen, kostet aber ordentlich. Selber installieren ist recht einfach, wir können dir hier im forum helfen, so eine installation dauert mit anleitung inklusive der kopierzeit eine 3/4 stunde, du must aber nur 10 minuten daneben sitzen^^
    ich hoffe mal, dass dich sowas nicht abschreckt^^

9. #8 DiggerProll, 09.02.2009
    DiggerProll

Danke für deine Mühe, aber ich glaube die war umsonst.:D

Ich hab mich gradeben wegen dem recorden unter Vista erkundigt und bin positiv aufgeklärt worden, anscheinend läuft alles reibungslos. Somit kämen die Rechner von "One" für mich wieder in Frage.

Vor kurzer Zeit hab ich mal rumgefragt wegen 'nem "One" Rechner und bin nur auf positive Resonanzen gestoßen.

DIESER HIER

Jetzt stellt sich die Frage welcher bessere Leistung bringt, entweder den obrigen den du netterweise gepostet hast oder dieser. Natürlich mit angeforderten Betriebssystem.

Was ich auch noch Fragen wollte. Anscheinend installiert "One" nur das Betriebssystem ohne die Treiber. Würde es dann so aussehen dass ich einfach die Treiber CD ins Laufwerk schiebe ein paar Anweisungen befolge und dann alles draufhabe, oder ist das alles viel komplexer als ich denke und für Leien ohne weiteres nicht zu schaffen?

Danke für jegliche Hilfe.

EDIT: Meine Angst ist begründet. :D Hab damals das Betriebssystem neu aufgesetzt und versucht die Treiber zu installieren, was auch halbwegs ging. Danach hatte ich nur kein Internet mehr, was anscheinend daran lag dass es ein "Medion" PC war wie man mich aufgeklärt hat. Naja da war es schon zu spät.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

hi,

der PC von one.de hat leider einen sehr sehr schwachen Prozessor. Dieser setzt auf die alte Technik der Pentium-Reihe. Und da die auf HL2-Engine basierenden Spiele eher Prozessor-, als Grafiklastig sind, solltest du schon auf einen guten Prozessor achten.
    Ich spiele gelegentlich selber Team Fortress 2 und mich stört daran immer, dass die Ladezeiten so extremst sind. Unter Vista sind bei diesem Spiel eigentlich 4GB Ram pflicht. Unter XP störten mich schon 1,5 GB.

lg

12. #10 Z4NZ1B4R, 10.02.2009
    Z4NZ1B4R

nehm doch einfach den pc, den ich empfohlen hab und pack vista dazu?
    Wenn du eh nicht so viel geld zur verfügung hast (400€ ist zwar ne menge, aber im pc bereich ist es relativ wenig) , dann solltest du das beste draus machen und lieber selbst einen kofugirieren (zusammenbau machen die ja)

mit den treibern solltest du KEIN problem haben, denn die werden, wie bereits gesagt, schön auf einer CD rom für Vista und XP und terilweise auch für Linux mitgeliefert...
    und ja. die kann man ganz einfach installieren^^
    ich hatte ja gesagt, die lassen sind heutzutage wie ein stink normales programm installieren.
    CD rein und immer auf weiter klicken und dann passt das^^
    wenn du eine musik recording software installieren kannst, dann kannste auch nen Treiber installieren^^

Und der Rechner von One ist wirklich nicht so gut. die grafikkarte ist recht schlecht und die 4 GB Ram bringens dir nicht wirklich. Der prozessor hat zwar 2 mal 2,5 ghz, aber das ist eine alte architektur, die ist sehr schlecht im vergleich zu den billigeren amd dualcores und den teureren neueren intel cpus ;)

was meisnt du mit 4 gb ram sidn Pflicht krait?
    Bei Vista reichen 2 oder 3 Gb vollkommen aus, denn vista zieht sich ja nur "bescheidene" 800 mb in der home premium Version. Also hätte man ja noch 2,2 GB "über", das reicht vollkommen. Music recording ist recht cpu lastig, aber wenn er vorher damit ausgekommen ist, wird jeder recher aus diesem thread die aufgaben besser meistern als sein alter.
    wenn man 4 gb nimmt braucht man auch Vista 64 bit und das hat noch so seine macken, deswegen hatte ich ja 3 GB ram empfohlen, damit man die recht sauber laufende 32 bit version nehmen kann ;)
    und ganz ehrlich, ich hab mein vista auf gute 600mb runter gekriegt und mein xp auf bescheidene 200mb, dann komtm man sogar mit einem GB gut aus, obwohl 2 GB bei XP sehr empfehlenswert sind ;)

Thema: PC Auswahl!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebsystem auf dimotion fast book installieren anleitung

Die Seite wird geladen...

PC Auswahl! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...