Pc Auslastung 100 prozent nach dem hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von tobiass130, 03.11.2013.

  1. #1 tobiass130, 03.11.2013
    tobiass130

    tobiass130 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt (Windows xp proffesional sp3)ich habe bis jez nur Firefox insalliert,trotzdem steigt im Taskmanager ein paar Sekunden nachdem der Pc hochgefahren ist, die Auslastungsleiste sofort auf 100 Prozent,und das ist wirklich jedesmal so,ich denke mal das es an dem Prozess svchost.exe liegt,aber wenn ich den Prozess beende fährt auch mein Pc runter und Arbeiten am Pc ist so nicht möglich,wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir sagen kann woran das liegt.Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    svchost ist ein Service Host, in dem mehrere andere Dienste laufen koennen. Der Service Host selbst sollte nicht einfach abgeschossen werden. Zuerst sollte man herausfinden, welche Dienste darin laufen und welcher davon tatsaechlich fuer die Auslastung zustaendig ist.
    Unter XP Professional kann man in der Eingabeaufforderung den Befehl
    Code:
    Tasklist /SVC
    verwenden um eine detaillierte Uebersicht der darin laufenden Dienste zu bekommen.
    Hier ist eine Anleitung zu finden, wie man (in manchen Faellen) das Verhalten des Rechners beenden kann und die CPU-Last auf ein normales Level senkt. How to Fix svchost.exe using 100% CPU / Memory Leak - Technibble
     
  4. #3 tobiass130, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    tobiass130

    tobiass130 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort,ich hab nachgesehn es is tatsächlich der prozess sychost.exe,der schwankt immer zwischn 98 und 99 prozent.Ich habe die Anweisungen des von ihenn geposteten links ausgeführt aber leider ohne Erfolg, da muss es doch bestimmt noch ne andere Lösung für geben:Ich habe das Programm ProcessExplorer geladen und bin daraufgekommen,das die dll wuaueng.dll unter den Process svchost.exe das Auslasten verursacht.Weiss jemand wie ich das Problem im Griff bekomme?
     
  5. #4 xandros, 03.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 tobiass130, 04.11.2013
    tobiass130

    tobiass130 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das KB927891 hat nicht funktioniert,ich habe mir das aktuelle Updatepack von Microsoft geladen und installiert,hat 5 stunden gedauert,jez läuft mein Pc wieder.Zuvor hat das mit den Updates nicht geklappt.Wie dem auch sei ich bedanke mich die Hilfe und für die schnellen Antworten von xandros
     
Thema:

Pc Auslastung 100 prozent nach dem hochfahren

Die Seite wird geladen...

Pc Auslastung 100 prozent nach dem hochfahren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...