PC aus INTERNET trotzdem an?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Philipp_007, 14.02.2007.

1. #1 Philipp_007, 14.02.2007
    Philipp_007

Philipp_007 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich hab mal ne frage und zwar kann ich wenn mein pc aus ist trotzdem was runterladen lassen? weil mich regt des immer auf es halt schon extrem hohe kosten wenn immer der pc an is!
    Hoffe mir hilft jemand!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 14.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Wie stellst du dir das denn vor? Wie soll denn was auf der Festplatte gespeichert werden, wenn sie keinen Strom hat? Wenn es dir um die Kosten geht: den meisten Strom verbrauchen Röhrenmonitore. Dann kannst du noch Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner, Boxen etc. abschalten. Aber der Rechner muss an sein.

4. #3 wolfheart, 14.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Philipp_007,

ich kenn Deinen Rechner ja nicht. Die Tipps von PeterMadsen sind schon mal hilfreich. Doch wenn Du einen Rechner hast, der gut ausgerüstet ist mit Arbeitsspeicher, Prozessor etc, und auch noch ein schneller Internetzugang (6000, 16.000) besteht, dann sollten sich die Stromkosten beim Download doch im Rahmen halten.

Aber die Idee ist nett. Wenn irgendeiner eine Variante kennt, wie das ohne Strom funktioniert, dann laß es uns alle wissen. Denn gegen E.on, Vattenfall und Kollegen ist uns doch alles recht :D :D

5. #4 ulla6430, 26.02.2007
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

Interessante Frage...

Kann ich mit nem Trabbi hundert fahren?

Naja also ausschalten und downloaden geht nicht, aber wenn man die Tipss weiter unten verfolgt, dann spart man schon ganz schön.

6. #5 wolfheart, 26.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Der zweite Teil war auch nicht wirklich ernst gemeint ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bonexspeed, 01.03.2007
    Bonexspeed

Bonexspeed Erfahrener Benutzer

Ich will die Frage mal erweitern oki? o_O

Also...
    Würde das gehn, wenn man den PC auf StandBy hätte?
    Also irgendein Progi oder eine Einstellung ändern
    und der PC läd ne Datei weiter runter wenn der PC auf StandBy ist?

Also so hätte die Festplatte ja Strom
    und er wird nicht soviel Strom verbraucht.

Würde das irgendwie gehn?

9. #7 Ostseesand, 01.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ne möglichkeit ist:
    monitor ausschalten, dann Cool'n'Quiet verwenden.
    das Cool'n'Quiet würde zb die proz.watt von 90 auf 22 senken.

aber was sinnvoller ist, wäre ein minisystem mit 500mhz, ohne lüfter und mit externen festplatte, so muss das netzteil max 300 watt haben.
    cdlaufwerk einbauen um von der cd zu booten.
    ein linuxsystem würde den download erledigen.
    wer noch mehr sparen will und geräusche von der externen platte vermeiden will, verwendet einen 2-4 gigastick, den man abends leert auf den GROSSEN stromfressenden PC.
    so leise wie der ist, fällt er sogar im schlafzimmer nicht auf.

wer nicht basten will, kann sich ein barbone-system zulegen.

Thema: PC aus INTERNET trotzdem an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc aus internet trotzdem an?

Die Seite wird geladen...

PC aus INTERNET trotzdem an? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...