PC aus INTERNET trotzdem an?

Diskutiere PC aus INTERNET trotzdem an? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich hab mal ne frage und zwar kann ich wenn mein pc aus ist trotzdem was runterladen lassen? weil mich regt des immer auf es halt schon...

  1. #1 Philipp_007, 14.02.2007
    Philipp_007

    Philipp_007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mal ne frage und zwar kann ich wenn mein pc aus ist trotzdem was runterladen lassen? weil mich regt des immer auf es halt schon extrem hohe kosten wenn immer der pc an is!
    Hoffe mir hilft jemand!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 14.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Wie stellst du dir das denn vor? Wie soll denn was auf der Festplatte gespeichert werden, wenn sie keinen Strom hat? Wenn es dir um die Kosten geht: den meisten Strom verbrauchen Röhrenmonitore. Dann kannst du noch Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner, Boxen etc. abschalten. Aber der Rechner muss an sein.
     
  4. #3 wolfheart, 14.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Philipp_007,

    ich kenn Deinen Rechner ja nicht. Die Tipps von PeterMadsen sind schon mal hilfreich. Doch wenn Du einen Rechner hast, der gut ausgerüstet ist mit Arbeitsspeicher, Prozessor etc, und auch noch ein schneller Internetzugang (6000, 16.000) besteht, dann sollten sich die Stromkosten beim Download doch im Rahmen halten.

    Aber die Idee ist nett. Wenn irgendeiner eine Variante kennt, wie das ohne Strom funktioniert, dann laß es uns alle wissen. Denn gegen E.on, Vattenfall und Kollegen ist uns doch alles recht :D :D
     
  5. #4 ulla6430, 26.02.2007
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Frage...

    Kann ich mit nem Trabbi hundert fahren?

    Naja also ausschalten und downloaden geht nicht, aber wenn man die Tipss weiter unten verfolgt, dann spart man schon ganz schön.
     
  6. #5 wolfheart, 26.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Der zweite Teil war auch nicht wirklich ernst gemeint ;)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bonexspeed, 01.03.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die Frage mal erweitern oki? o_O

    Also...
    Würde das gehn, wenn man den PC auf StandBy hätte?
    Also irgendein Progi oder eine Einstellung ändern
    und der PC läd ne Datei weiter runter wenn der PC auf StandBy ist?

    Also so hätte die Festplatte ja Strom
    und er wird nicht soviel Strom verbraucht.

    Würde das irgendwie gehn?
     
  9. #7 Ostseesand, 01.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ne möglichkeit ist:
    monitor ausschalten, dann Cool'n'Quiet verwenden.
    das Cool'n'Quiet würde zb die proz.watt von 90 auf 22 senken.

    aber was sinnvoller ist, wäre ein minisystem mit 500mhz, ohne lüfter und mit externen festplatte, so muss das netzteil max 300 watt haben.
    cdlaufwerk einbauen um von der cd zu booten.
    ein linuxsystem würde den download erledigen.
    wer noch mehr sparen will und geräusche von der externen platte vermeiden will, verwendet einen 2-4 gigastick, den man abends leert auf den GROSSEN stromfressenden PC.
    so leise wie der ist, fällt er sogar im schlafzimmer nicht auf.

    wer nicht basten will, kann sich ein barbone-system zulegen.
     
Thema: PC aus INTERNET trotzdem an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc aus internet trotzdem an?

Die Seite wird geladen...

PC aus INTERNET trotzdem an? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...