Pc Aufsetzen

Diskutiere Pc Aufsetzen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Board! Es sieht wie folgt aus, ich habe heute meinen neuen Pc in Einzelteilen bekommen und zusammengebaut. Er läuft XD So weit...

1. #1 Kaminari, 08.11.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Hallo liebes Board!

Es sieht wie folgt aus, ich habe heute meinen neuen Pc in Einzelteilen bekommen und zusammengebaut.

Er läuft XD

So weit so gut, jetzt kommt der Softwaremist... Ich möchte meine HDD Aufteilen und zwar:

HDD hat 500GB

Part1 Root so ca 4gb
    Part2 Home 156 gb
    Part3 Swap 6 gb
    Part4 XP der rest

hab ich was vergessen oder könnte man das besser aufteilen?

ich weiß auch nicht mehr so genau wie rum das gemacht werden sollte, erst xp und dann ubuntu oder erst ubuntu?

und dann noch eine frage, da mein xp 32bit version ist, wäre es dann sinnfrei ubuntu in der 64bit variante zu nehmen? im mom lad ich da die 32 bit variante von runter.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 08.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

mach so, installiere zuerst Windows XP und teile dein Festplatte auf. ->Klick
    Danach installierst du in eine frei Partition Ubuntu die 32bit Version reicht normaler weise aus, mehr dazu hier.

Thema:

Pc Aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Pc Aufsetzen - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...