pc aufrüstung

Diskutiere pc aufrüstung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute ich wollte mein pc mal ein bisschen aufpepeln und hab mir hier mal paar sachen rausgesucht.... ich hoffe ich könnt mir sagen ob die...

1. #1 -thechief-, 23.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

hi leute
    ich wollte mein pc mal ein bisschen aufpepeln und hab mir hier mal paar sachen rausgesucht.... ich hoffe ich könnt mir sagen ob die sachen so in ordung sind ich nehme auch gern verbesserungsvorschläge an ;). die restlichen bauteile belass ich so wie ich sie hab. ich verbau dann noch meine alte grafikkarte: ati hd 2600 xt 256er und würd jetzt gern wissen ob sich es lohn eine zweite von ihr zu kaufen (crossfire) ?
    mfg rici

mainboard: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10124&agid=659
    arbeitsspeicher: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10479&agid=677
    gehäuse: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6742&agid=631
    prozessor: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Nimm ein Asus P5Q (oder anders mit P45 chipsatz)
    Und DDR2 800 ram reichen aus, ausser du willst übertakten.
    CF zahlt sich da net aus, wenn dann würde ich gleich eine bessere nehmen, aber die 2600 reicht auch noch für das meiste.

4. #3 rAyDeN26, 23.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Hm so gute Komponenten und dann nur eine 2600xt? Nein CF würde sich mit den Karten nicht lohnen..dann lieber gleich ein neue gute und schnellere Grafikkarte kaufen!

Und wie schon gesagt...kein P35 Board mehr nehmen! Besser P43 oder gleich P45!

5. #4 -thechief-, 23.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

und eine zweite graka von der lohnt sich wirklich nicht? weil da würde ich dann hallt viel billiger weg kommen da ich eh schon eine hab...

6. #5 -thechief-, 23.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

welche grafikkarte empfiehlt ihr mir da dann? im preis um die 100-150

7. #6 LuuTscher, 23.10.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Würde dir die Hier empfehlen

in dem Preissegment eine gute Wahl mit genügend Leistung für alle aktuellen Games.

mfg

8. #7 -thechief-, 23.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

meine hd 2600 xt mit ddr4 ist doch aber gar nicht so langsam bräuchte ich da wiklich ne neue? der einzigste makel sind die 256 mb...

9. #8 -thechief-, 23.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

ja was würdet ihr mir bei dem update empfehlen graka behalten, gleiche graka im crossfire modus dazukaufen oder komplett neue?
    weil meine 2600 is nicht so schlecht...
    speichertakt 2200mhz
    gpu takt: 800mhz
    speichertyp: gddr 4

10. #9 -thechief-, 23.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

11. #10 LuuTscher, 23.10.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

aber für neue spiele reicht sie nicht für max. details in 1280x1024 ..

du wirst uns glauben wenn du den unterschied zwischen deiner und einer hd4850 testen könntest ;)

das sind welten, glaub mir

mfg

12. #11 LuuTscher, 23.10.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

für einen QuadCore brauchst du kein Vista, der läuft genauso gut unter XP

Weil der E8400 auch brachiale Leistung besitzt, und man QuadCore's noch nicht zwingend brauch, jedes aktuelle Game läuft mit einem starkem DualCore genauso gut.
    In 1 - 2 jahren sieht das ganze dann vll anders aus, dann sind die QuadCore's vielleicht merklich besser in Spielen.

Naja, und der E8400 besitzt nunmal brachiale Rechenpower, und das lässt sich Intel halt gut bezahlen ;)

mfg

und sry für doppelpost

13. #12 -thechief-, 23.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

danke für die ausführliche antwort ;) ich hab aber gelesen das ein quadcore mit win xp nur als 1 kern prozessor angezeigt wird und man dadurch vista braucht stimmt das nicht? wenn nein da tendier ich klar zum q6600...

14. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Was für spiele zockst du oder hast du vor zu zocken?
    Ich habe auch nur eine 2600pro, zwar mit 512MB aber nur ddr2.
    Die reicht mir für CS:S, Quake Wars, UT3 und WoW. Ein bissl Generals ist auch dabei.
    Und das alles auf 2 TFTs
    Ist zwar net alles auf high details aber das brauch ich nicht.

15. #14 -thechief-, 24.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

ja die games wo du jetzt aufgezählt hast brauchen auch kaum grafik leistung ich zogg schon auch höhere games wie auch crysis und setze natürlich auch auf die grafik ich kann crysis zwar nicht auf höchster stufe spielen abrer es läuft recht flüssig... was für eine graka bräuchte ich für dieses game? und wie sieht es jetzt mit dem quad core aus kann ich den mit xp voll aulsaten oder brauch ich hier vista?

16. #15 -thechief-, 24.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

und ich hab dann noch ein letztes problem ich weiß nicht was für ein gehäuse ich kaufn soll ab wann brauch ich ein big tower gehäuse?

17. #16 LuuTscher, 24.10.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Ab einer HD 3850 ( bereits für 80€ zu haben ) läuft Crysis auf High Grafiksettings ( Very High nur unter Vista ansteuerbar ) komplett flüssig in 1280x1024 .. mit meinem System ( siehe Signatur ) spiele ich mich grade durch Crysis Warhead in 1280x1024 und high Grafiksettings ohne jeglichen ruckler.

Very High sollte ab einer HD 4850 auch flüssig laufen in 1280x1024.

Bezüglich der CPU ..
    Was du da gelesen hast stimmt nicht, QuadCores finden auch unter XP volle Unterstützung mit allen 4-Kernen.
    Kannst also auch ohne bedenken ein E8400 ( oder vergleichbares ) nehmen ohne in der Angst leben zu müssen das aktuelle Games nicht flüssig laufen.

mfg

18. #17 cybermind, 24.10.2008
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy das mit der cpu stimmt aber auch nicht ganz was LuuTscher gesagt hat

xp erkennt zwar alle 4 kerne aber nutzen kann xp nur 2 auser du hast ein programm wo du den einzelnen programmen sagen kannst welchen kern sie verwenden dürfen dan belastest du auch alle anderen kerne

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 -thechief-, 25.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

thx

21. #19 -thechief-, 26.10.2008
    -thechief-

-thechief- Benutzer

Thema:

pc aufrüstung

Die Seite wird geladen...

pc aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...