Pc aufrüstung

Diskutiere Pc aufrüstung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, hab im moment folgenden rechner Motherboard CPU Typ DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200) Motherboard Name Asus P5LD2 Deluxe...

  1. #1 payne03, 03.01.2008
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab im moment folgenden rechner



    Motherboard
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Asus P5LD2 Deluxe
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte RADEON X800 GTO (256 MB)

    und würde ihn am liebsten zu dem hier aufrüsten

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Board: ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
    Graka: MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB, PCIe
    cpu lüfter: Thermaltake Big Typ 120 Kühler Sockel 478/775/754/939
    Ram: 3x 1024MB KVR CL4 HyperX LL DDR2 800
    Netzteil: ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 750W

    sollte eigentlioch alles kombatibel sein.
    was denkt ihr ?

    würde mein jetziges 500W netzteil auch reichen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 03.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich versteh deine Frage nicht ganz: Was sollte alles kompatibel sein?
     
  4. #3 payne03, 03.01.2008
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das sollte nur ne bemerkung sein dass alles miteinander kombatibel ist vom neuen rechner,also board mit cpu,ram usw


    würde mich aber gerne interresieren was ihr anders machen würdet.
     
  5. #4 PC-Gerry, 03.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also ich würde keine Ultra nehmen. Mittlerweile nur Geld rausschmiss. Ich würde die neue 8800GTS 512B nehmen. Viel güstiger und nicht viel schlechter. Ausserdem reichen 550 Watt. Am besten aber von be quiet!. Mainboard würde ich so lassen, wenn du mal SLI haben willst. RAM wüde ich 3GB von Corsair CL4 nehmen oder OCZ CL4...
     
  6. #5 payne03, 03.01.2008
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    was ich eben gesehen hab das board hat nen lga 775 socket
    und der cpus isn 775socket gibt das probleme?
     
  7. #6 Der Andere, 03.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ne is das gleiche^^
     
  8. #7 payne03, 04.01.2008
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    würde es die hier auch machen
    graka
     
  9. #8 PC-Gerry, 05.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Nein, nimm da leiber eine 8800GTS 512MB oder 8800GT.. Besseres P/L Verhältniss
     
  10. #9 payne03, 05.01.2008
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    also die hier ?
    graka
     
  11. #10 FredDy:), 05.01.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Der Andere, 05.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist vl ne kleine verwirrung für einen der sich net so auskennt^^
    die 8800GTS 512MB ist besser wie die 8800GTS 640MB ^^
    ansonsten ist der PC klasse und dein altes Netzteil müsste es eg auch noch machen^^
    oder du kaufst dir Be Quiet! 500Watt ist etwas besser und reicht auch locker^^
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 payne03, 05.01.2008
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ah cool danke
     
  15. #13 payne03, 06.01.2008
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hab da noch mal ne frage bringt mir quad core eig was oder würde es auch ein dual core machen

    was ich gehört habe bringt mir ein quad nur was wenn ich viele programme nebenbei laufen hab, und da ich eig fast immer nur 1-3 progr offen hab weiss ich nicht recht ob sich das lohnt und nicht vielleicht lieber den hier zu nehmen
    link
     
Thema:

Pc aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC

    Suche einen PC: Hallo, ich suche einen PC womit ich Youtube in FullHD anschauen kann, Musik hören kann (Spotify) Und ebend normal Surfen kann. Evtl. auch kleine...
  2. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...