PC Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Vys, 04.11.2006.

1. Vys

Vys Neuer Benutzer

Hi erstmal ich bin neu =)
    Also hier ist mein momentanes System:
    CPU:
    Intel Pentium 4, 3000Mhz (15x200)
    Northwood Hyper Threading (CPU Bezeichnung)
    D1 (CPU stepping)
    x86, MMX, SSE, SSE2 (Befehlssatz)
    3000 Mhz (vorgesehene Taktung)
    15x/15x (Min/Max CPU Multiplier)
    Nein (Engineering Sample)
    12K Instructions (L1 Trace-Cache)
    8Kb (L1-Datencache)
    512 Kb (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)(L2-Cache)

Mainboard:
    Dell Dimension 4600i
    Frontside Bus Eigenschaften:
    Bustyp: Intel NetBurst
    Busbreite: 64Bit
    Tatsächlicher Takt: 200 Mhz (QDR)
    Effektiver Takt: 800 Mhz
    Bandbreite: 6400 MB/s

Speicherbus Eigenschaften:
    Dual DDR SDRAM
    128 Bit (Busbreite)
    200 Mhz DDR (Tatsächlicher Takt)
    400 Mhz (Effektiver Takt)
    6400 MB/s (Bandbreite)

RAM:
    1022 MB
    600 MB belegt
    422 MB frei
    59% ausgenutzt
    Hersteller usw konnte ich nicht finden, hab aber meinen PC komplett bei Dell gekauft...

Grafikkarte:
    GeForce 6800 GT 256 MB (NV 40 GT)
    AGP 8x @8

Nun wollte ich folgendes verbessern:
    -mehr RAM
    -neuer Prozessor
    -evtl neues Mainboard

Mein Problem ist:
    Wenn ich ein neues Mainboard kaufe, muss dieses AGP Karten akzeptieren, was bei vielen neuen nicht der Fall ist. Ich will aber ein modernes, weil man ja vielleicht auch mal seine Grafikkarte austauschen muss...
    Deshalb wollte ich euch fragen, was ihr mir an RAM, Mainboard, Prozessor und Grafikkarte für mein System empfehlen könntet.
    Ich habe mir mal folgendes angeschaut:
    -Grafikkarte: Sapphire Radeon X1900XT (ist da viel Unterschied zu meiner aktuellen??)
    -Mainboard: Keine Ahnung... möglichst Platz für viel RAM, 2 Festplatten usw
    -Prozessor: Da kenne ich mich gar nicht aus...

Also alles sollte schon zukunftssicher sein.
    Vielen Dank schonmal
    Lg Flo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 04.11.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Ähm sag mir mal einen preislichen rahmen. das mit agp ist wirklich blöd also wenn du was aktuelles willst muss auch en neue graka rein kannst die 6800 vllt weiterverkaufen 2gb ram sind ebenfall eine gute idee genau wie ein neuer cpu

4. Vys

Vys Neuer Benutzer

so sorry hab heut erst wieder reingeschaut...
    ja ein preislicher rahmen
    graka : ned mehr als 350€
    prozessor : sorry aber keine ahnung was so ein guter kostet =) vielleicht 200€?
    mainboard : unter 150 wär gut ^^
    ram: woher seh ich denn welche marke das ist? steht nur 1024mb... und was kosten denn gute 1gb?
    ok das wärs

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

6. Vys

Vys Neuer Benutzer

jo danke das sieht doch alles recht gut aus =)
    aber vielleicht dann doch lieber eine bisschen zukunftssicherere karte als die 2 hm? weil für 220€ muss die ja in nem halben jahr wieder voll überholt sein...
    der prozessor ist ziemlich gut oder?
    woher weißt du dass das gut ist ^^? wenn man fragen darf?

7. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

hallo ich glaube psytis wolte das es im finanziellen rahmen bleibt

zukunftssicher ist nur eine karte und das ist die
    http://www.geizhals.at/a224910.html

aber auch teurer

psytis du hast dr eine x1900xt kekauft?

mfg ebola

8. psytis

ja hab mir ne x1900xt gekauft. warum??
    zu schlecht??

@nvidia http://www.geizhals.at/a224909.html bitte eine X2 version davon und dann 2 im quad SLI.
    scheisse wer braucht so eine graka??

edit:
    wollt mit meinem vorschlag deine preisvorgaben irgendwie einhalten. meine cpu ist teurer als dein rahmen, dafür ne billigere graka. dazu brauchst ja 2 x 1024 MB ram und net nur einen. das mobo sollt sich mit 150€ leicht ausgehn.

9. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

na ja ich würte eine 1900xtx um 200€ und eine x1950xtx um 320€ bekommen aber ich wies nicht ob ich auf den R600 warten soll?

aber die leistung von der 8800gtx ist schon der hammer habe ich auch schon überlegt

da ich meine karte e schon 6 monate habe mus ich wieter tauschen
    aber ich glaube ich nehme e wieder ati

mfg ebola

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

so teuer war die 1900xt auch nicht. ich glaub ca 190€ oder sowas. wollt net soviel ausgeben, weil ich eh nächstes jahr wahrscheinlich einen neuen pc kauf.
    das mit dem pc war jetzt so ne spontane gschicht.
    hab von einem bekannten ein gebrauchtes asus A8N SLI deluxe mit nem athlon 3500+, 2x 512 MB ram und nen zalman 7700 cu bekommen. da hab ich mir noch ne graka und netzteil besorgt und zambaut und gschaut ob eh auch alles funktioniert.
    zu weihnachten bau ich mir dann aus meinem jetzigen pc (siehe sig) und dem, einen für mich und einen für meinen vater zam. als weihnachtsgeschenk, dass er auch mal was zocken kann^^.

hab ma eh beim zambaun schon dacht, dass ich gleich auszuck. die graka geht sich nur ur knapp aus dass ichs einbaun kann. der passiv chip kühler steht soweit raus, dass ich die graka fast nicht rein bekommen hab.

edit:
    kann mir mal einer sagen woher die diese ASUS karten haben??? ich hab mal bei asus gschaut und die haben solche grakas gar nicht. nicht mal zum vorbestellen.

12. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ich würd den e6400 als cpu nehmen

und die 7900GTO

hab ich auch schau dir einfach mal mein system an!

gruß

h@wk

Thema:

PC Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...