PC-Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Anton1712, 16.09.2014.

  1. #1 Anton1712, 16.09.2014
    Anton1712

    Anton1712 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen PC aufrüsten. Da ich relativ viel spiele, denke ich, ist es an der Zeit mal etwas zu tun.

    Mein System:

    Coolermaster Sileo Gehäuse
    Intel Core i7-870 CPU
    Scythe Yasya CPU-Kühler
    Be Quiet Dark Power 750 Watt Netzteil silent
    Asus P7P55D-E Mainboard
    Corsair 8 GB DDR3-Ram PC 1333
    Zotac 1280 MB nVidia GeForce GTX470 AMP
    Windows 7 / 64 Bit

    Würde es ausreichen, wenn ich mir erst mal nur eine neue Grafikkarte anschaffe? Falls ja, habt ihr Vorschläge? (würde gerne bei GeForce bleiben)

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Anton
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 16.09.2014
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Was für ein Budget hast du denn zur verfügung?

    Die Grafikkarte aufzurüsten wäre aufjeden Fall eine gute Idee.
     
  4. #3 Anton1712, 16.09.2014
    Anton1712

    Anton1712 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke so 300-400 Euro wären in Ordnung.
     
  5. #4 Painschkes, 16.09.2014
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Naja, würde mir dann eine R9 290 anschauen.

    Ansonsten wartest du noch etwas auf die 900er-Serie von Nvidia..da du ja anscheinend dabei bleiben willst.
     
  6. #5 Anton1712, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    Anton1712

    Anton1712 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Painschkes, 16.09.2014
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Von der Zotac schonmal nichts und leistungstechnisch kriegst du bei AMD mehr für weniger Geld.

    Wenn du bei Nvidia bleiben willst, warte auf die 900er-Serie.
     
  8. #7 Anton1712, 16.09.2014
    Anton1712

    Anton1712 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Painschkes, 16.09.2014
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Joa, ist ja auch die R9 290X.

    Diese R9 290 kommt von der Leistung her an eine R9 290X ran und kostet dabei weniger - wenn du Geld sparen willst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Anton1712, 16.09.2014
    Anton1712

    Anton1712 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Okay schon mal danke für deine Hilfe. Ich denke aufjedenfall drüber nach mir dann mal keine Geforce zu holen. =)

    Weisst du wie, das wegen der Wärmeentwicklung der Karte ist, also im Vergleich zur GTX 480?

    Ich hatte vor längere Zeit mal nen Problem mit der Temperatur und habe mir einen weiteren und besseren Lüfter eingebaut. Falls diese neue Karte jetzt noch mehr Wärme etc. abstrahlt muss ich mir das vllt. auch nochmals anschauen. Ich war da immer im oberen Bereich bei den Temperaturen.
     
  12. #10 Painschkes, 16.09.2014
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Die Sapphire-Versionen sind vergleichsweise leise & kühl.

    Schau dir mal das an (weiter unten - bei Temperaturen).
     
Thema:

PC-Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

PC-Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...