Pc Aufrüstung! Wie viel Geld soll ich einschätzen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von K.Styler, 11.09.2008.

1. #1 K.Styler, 11.09.2008
    K.Styler

K.Styler Benutzer

Hey Leute

Ich spiel schon seit nem längerem Zeitraum mit dem Gedanken meinen Pc aufzurüsten.
    Ich kenn mich sogut wie gar nicht mit Hardware aus etc... Deswegen wollte ich euch um eure Hilfe bitten.

Fragen:
    Was soll ich in meinen Pc einbauen damit er Zukunftssicher ist?
    Wie viel Geld würde das ca. kosten?

Wofür ich den Pc brauche?
    Ich brauche den Pc fürs 3d nodelieren (mit C4D ,3ds usw).
    Gelegentlich auch für Video und Fotobearbeitung.
    Und natürlich auch zum zocken :p. Die neusten Spiele (Drakensang das Schwarze Auge;Sims City Societys usw..) sollten auf dem Pc laufen , und das wenns geht auch mit der höchsten Auflösung. Und die kommende Pc Version von Gta 4 sollte auch auf dem Pc laufen! (Das wär eig das wichtigste Spiel^^)

Was ich zurzeit habe?
    Prozessor : AMD Athlon 64 Processor 3500+
    Mainboard : ASUS A8N-SLI SE
    RAM : 512 (weiß aber nicht was für ne art^^... aufjedenfall kein ddr2^^)
    Graka : Radeon X600
    Soundkarte : Creative SB Live ! 5.1

Meine Festplatte würde ich gerne behalten (120gb) . und die Soundkarte auch den in später Zukunft will ich mir ein neues Boxensystem besorgen^^....und erst dann würde ich über eine neue soundkarte nachdenken.
    Sonst will ich eig alles aufrüsten!
    Grüße K.Styler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 harry123, 11.09.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Für Das Mainboard gäb es schon noch cpus (opteron), welche auch nicht schlecht wären, aber sie sind viel zu teuer. Dazu kommt noch, dass der alte ddr ram 1. sehr teur ist und 2. nich so gut wie der ddr2

Da wäre neue Kernhardware sinnvoller.

Wie viel willst du denn ausgeben?

4. Keper

Keper Guest

Also es gibt da zwei Möglichkeiten:
    1. So ca 150-250€ in eine neue Graka (HD3850/HD3870 oder 8800GT/9800GT) und auf jeden Fall min 2GB ram mehr.
    Es ist nicht sinnvoll mehr Geld in dein System zu stecken.
    (Damit solltest du GTA4 dann min. auf Mittel zocken können.)

2. Du sparst oder kauft dir direkt etwas neues für min. 500€

5. #4 K.Styler, 11.09.2008
    K.Styler

K.Styler Benutzer

also ich will mir kein neues system kaufen ! Denn ich will jezt einfach nur Geld in den Pc rein stecken weil erstens das gehäuse geil ist (Silverstone) und weil ich das gefühl haben will das hab ich selber gemacht und so versteht ihr?^^ xP
    Ich denke mal meine Schmerzgrenze würde zwischen 400-500 liegen aber es sollte so billig wie es geht sein ... aba das halt qualität rein kommt.

6. #5 aL3ks3y, 11.09.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

mein Vorschlag wäre du baust dir einen neuen zusammen mit gutem nachrüst potenzial ;)

Asus P5Q Pro - 100,35 € (MF)
    Intel Q6600 2,4GHz boxed - 141,81 € (MF)
    Gainward Radeon HD 4850 512MB - 123,81 € (MF) Später noch ne 2 im Crossfire Modus oder wenn du jetzt genug Geld hast gleich eine Sapphire Radeon HD 4870, 512MB ;)
    OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2GB PC2-8500U - 41,33 € (HWV) (danach erweitern auf 3 oder 4 GB)
    ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W - 61,18 € (HWV)

Festplatte und Gehäuse kannst dir ja selber aussuchen.

--------------------
    dann wären wir bei 468,68 Euro + 7 € Versand bei HWV ;)

MF= www.mindfactory.de
    HWV= www.hardwareversand.de

7. #6 aL3ks3y, 11.09.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

hopla habe den vorheren beitrag nicht gesehen weil ich in der zeit mein beitrag geschrieben habe.

Du kannst dein Gehäuse "Sylverstone" gern behalten (würde ich auch raten) und natürlich deine festplatte.

Und ob das schon noch nicht genug wäre kostet meine Vorschlag nicht mal 500 Euro und ist meiner Ansicht nach sehr ausbau fähig ;)

8. #7 harry123, 11.09.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Kann GA-MA78GM-S2H nur zustimmen;

Würd aber lieber nen corsair ram nehmen (ist aber geschmackssache)
    und ein bequiet netzteil (ist auch geschmakssache)

9. #8 K.Styler, 11.09.2008
    K.Styler

K.Styler Benutzer

okay danke bisher!
    Und wie bekomme ich heraus ob das mainboard ins gehäuse passt?
    Ich würde den Pc auch erst November - Dezember aufrüsten ... denn gerade habe ich gerade mal 180 euro angespart und ich denke mal bis November - Dezember hab ich das Geld dann.
    Und jzz noch ne dumme frage xD biste dir sicher das all diese Teile miteinander kompatibel sind? :D

mit meinem netzteil bin ich gerade eig auch zufrieden : 550 watt vlt nicht gerade leise , aber hab kein problem damit

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 XxXPC-FreakXxX, 11.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

ABER is en 600 watt nt nich übertrieben?!
    ich hab ne 3870x2 un 600!!
    un bei mir würden 500 auch reichen!
    wobei ich mir gestern noch ne 3870x2 bestllt habe..
    deshalb die 600!

12. #10 aL3ks3y, 11.09.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

wenn du dich doch für einen "neueres" PC entscheidest und es erst Nov-Dez kaufen willst dann bringt es grad nichts dir was zu empfehlen weil bis dahin haben wir neue Teile auf dem Markt und die alten kosten dem entsprechend dann weniger.

wenn du einen guten 550W Netzteil hast kannst du ihn auch gerne weiter verwenden ;)

ja sollte er doch 2 ATI Karten im CF betreiben wollen hat er dann auch etwas spielraum ;)

weise aber grad nicht ob 4850/4870 genau so viel strom brauchen wie die älteren 3870 Modelle :p

Thema:

Pc Aufrüstung! Wie viel Geld soll ich einschätzen?

Die Seite wird geladen...

Pc Aufrüstung! Wie viel Geld soll ich einschätzen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...