PC Aufrüstung ( Step by Step )

Diskutiere PC Aufrüstung ( Step by Step ) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich möchte meinen alten Office PC Step by Step aufrüsten. Ich war selber geschockt, als ich das gesehen habe, aber ich will nach...

1. MrPoly

MrPoly Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte meinen alten Office PC Step by Step aufrüsten. Ich war selber geschockt, als ich das gesehen habe, aber ich will nach und nach daraus einen low- end Gaming PC machen.
    Prozessor: Intel Core i5 2320
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR 3 RAM 665MHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 520 1GB
    Mainboard: Lenovo mit dem Chipset Sandy Bridge und der Southbridge H61
    Mainboard und RAM würde ich am liebsten als erstes aufrüsten, aber ich weiß halt nicht, was da passt.
    Ich freue mich auf Tipps und Vorschläge,
    LG MrPoly

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was genau ist jetzt deine Erwartungshaltung?
    Was hast du denn gesehen?

4. #3 xandros, 11.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sandy Bridge ist die Codebezeichnung für die verwendete Prozessorgeneration.
    Die Soutbridge steckt im Chipset, welcher hierauf woh ein H61 ist.
    Ergänze die beiden Bauteile um den Prozessor. Erst dann wird das ein sinnvoller Wechsel. Board und RAM tauschen, um dann doch wieder beim alten Prozessor zu bleiben und diesen anschliessend durch den Sockel nicht aktualisieren zu können, ergibt recht wenig Sinn.

Theoretisch sollte es für einen Office-PC sogar ausreichen, wenn du ihm zu den vorhandenen 4GB RAM nochmal die gleiche Menge spendierst. Der Rest sollte für Office-Aufgaben dann durchaus noch eine Zeit lang ausreichen. (Habe selbst noch einen PC mit einem Intel aus der ersten i-Serie. Für Office absolut genug.)
    Und für Low-End-Gaming einfach nur eine bessere Grafikkarte einbauen - sofern das Netzteil das mitmacht. (Da Lenovo-Mainboard, lässt sich vermuten, dass der Rest inkl. Netzteil ebenfalls von Lenovo stammt. Die Netzteile sind selten so dimensioniert, dass hier riesige Sprünge gemacht werden können.)

Thema:

PC Aufrüstung ( Step by Step )

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüstung ( Step by Step ) - Ähnliche Themen

1. Dockingstation für Hardware Nutzung mit PC und Macbook

Dockingstation für Hardware Nutzung mit PC und Macbook: Ich habe einen ganz normalen tower PC und ein macbook. Ich würde mir gerne eine Dockingstation oder einen Verteiler oder so etwas kaufen, an den...
  2. Ich habe mir den ersten PC selber zusammengestellt

Ich habe mir den ersten PC selber zusammengestellt: ich habe mein aller ersten PC zusammengestellt kann einer mal schauen ob es gut oder was anders zu nehmen Arbeitsspeicher (RAM) : 16GB G.Skill...
  3. Pc startet nicht sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue

Pc startet nicht sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue: Hallo Leute, Ich habe einen PC mit 2 Ram Slots und 2x2GB (4GB) Arbeitsspeicher und wollte auf 2x4GB (8GB) upgraden. Wenn ich aber beide 4 GB...
  4. Call me by your name

Call me by your name: Ziemlich schwülstiger Film, könnte man nach Ansicht des Trailers meinen. Hat aber nicht umsonst den Oscar für die beste Drehbuch-Adaption...
  5. Gaming PC Konfiguration ( ~500-550€)

Gaming PC Konfiguration ( ~500-550€): Hallo zusammen, momentan bin ich in der Planung meines ersten eigenen Gaming PCs. Dieser soll so um die 500-550€ kosten, deswegen ist in ihm auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden