Pc Aufrüstung im Rahmen von 500 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von K.Styler, 10.11.2008.

1. #1 K.Styler, 10.11.2008
    K.Styler

K.Styler Benutzer

Hey Leute

Endlich habe ich das Geld fü meine Pc Aufrüstung zusammen!
    Aber ich kenn mich sogut wie gar nicht mit Hardware aus etc... Deswegen wollte ich euch um eure Hilfe bitten.

Fragen:
    Was soll ich in meinen Pc einbauen damit er Zukunftssicher ist?
    Mein Budget beträgt +- 500 Euro!

Wofür ich den Pc brauche?
    Ich brauche den Pc fürs 3d modelieren (mit C4D ,3ds usw).
    Gelegentlich auch für Video und Fotobearbeitung.
    Und natürlich auch zum zocken Zunge raus . Die neusten Spiele sollten auf dem Pc laufen , und das wenns geht auch mit der höchsten Auflösung. Und die kommende Pc Version von Gta 4 sollte auch auf dem Pc laufen! (Das wär eig das wichtigste Spiel^^) FSX sollte auch sehr gut laufen!

Was ich zurzeit habe?
    Prozessor : AMD Athlon 64 Processor 3500+
    Mainboard : ASUS A8N-SLI SE
    RAM : 512 (weiß aber nicht was für ne art^^... aufjedenfall kein ddr2^^)
    Graka : Radeon X600
    Soundkarte : Creative SB Live ! 5.1
    Netzteil: 550 Watt

Meine Festplatte würde ich gerne behalten (120gb) . und die Soundkarte auch denn in später Zukunft will ich mir ein neues Boxensystem besorgen^^....und erst dann würde ich über eine neue soundkarte nachdenken. Das Netzteil will ich auch noch behalten!
    Sonst will ich eig alles aufrüsten!

Grüße K.Styler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 10.11.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also du müsstest schon Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte tauschen...ist das eine Sata Festplatte?

Was ist das für ein Netzteil...wie viel Ampere auf der +12v Leitung.

Evtl. doch noch eine großere Festplatte!

Anhänge:

• PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      221,7 KB
      Aufrufe:
      224
  4. #3 zockerleopold, 10.11.2008
    zockerleopold

zockerleopold Erfahrener Benutzer

also wen ich das mal so sehe kannst du höchstens noch was mit deinem alten gehäuse, laufwerk und evtl netzteil anfangen aber sonst alles müll^^

5. #4 K.Styler, 10.11.2008
    K.Styler

K.Styler Benutzer

Ich will diese Festplatte behalten, denn ich speichere alle anderen Daten die ich nicht installiere, auf einer externen! Und mir reichen diese 120Gb völlig aus!

Da bei dem ersten Vorschlag noch ein bisschen geld übrig ist, würde ich vielleicht eine bessere graka haben wollen :p

wenn das in 70 euro passen würde!

6. #5 rAyDeN26, 10.11.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Die HD4850 ist schon sehr gut...aber wenn du mehr willst kannste die HD4870 oder eine Geforce GTX 260² nehmen.

7. #6 zockerleopold, 10.11.2008
    zockerleopold

nimm am besten 4GB ram das kostet noch ca 7euro mehr ;)

die HD4870 würde dan so um die 220euro kosten

oder die GTX² so um die 270 wen ich mich nicht täusche

8. #7 K.Styler, 10.11.2008
    K.Styler

K.Styler Benutzer

dann denke ich mal, dass ich die 4870 nehmen werde, denn wenn ich schon so ein budget habe will ich es auch ganz ausnutzen :p. Aber ich frage leiber noch erstmal, was sollte ich mit den 70 Euro die mir dann noch übrig bleiben tun?

Und 4gb kosten dann wirklich nur 7 euro mehr?! also ca. 50

9. #8 Philipp_Vista, 10.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerleopold, 10.11.2008
    zockerleopold

ises eben nicht den du bekommst locker für 55 euronen 4gig ram ;)

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Also unter 60-65€ bekommst du ganz bestimmt keine 4GB, die auch zu was taugen. Kann schon sein, dass 4GB eines Noname Herstellers für 55€ zu finden sind, allerdings sind diese dann auf keinen Fall zu empfehlen. Und dass wir auch von derselben Klasse reden: 800MHz CL4 sind schon das mindeste ^^ Besser wären natürlich 1066MHz CL5. Wenn du die besten-billigsten von OCZ 2GB PC-6400 CL4 2x nimmst, bist du bei 62€, und das ist dann das doppelte von 31€, so viel wie 2GB kosten würden, und demnach nicht bloß 7€ mehr ;) Aber natürlich auch sehr günstig und qualitativ sehr hochwertig, genau denselben RAM besitze (verwende) ich auch. 8)

Thema:

Pc Aufrüstung im Rahmen von 500 Euro

Die Seite wird geladen...

Pc Aufrüstung im Rahmen von 500 Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...