PC Aufrüstung gut?

Diskutiere PC Aufrüstung gut? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, mein Bruder möchte seinen PC Aufrüsten um Spiele wie z.B. Empire Earth 3 oder Age of Empires 3 zu spielen. Er hat sich bereits diese...

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    mein Bruder möchte seinen PC Aufrüsten um Spiele wie z.B. Empire Earth 3 oder Age of Empires 3 zu spielen.

Er hat sich bereits diese Grafikkarte gekauft:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23113&agid=717

Er möchte möglichst wenig Geld ausgeben und das Budget sollte höchstens 150€ betragen.
    Die Zusammenstellung:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24751&agid=599

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23235&agid=659

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23144&agid=398

Ich hätte mal diese Kombination ausgewählt und frage mich ob das alles kompatibel ist?
    Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten (Links?)? Kann man noch Geld einsparen, ohne große Leistungsverluste?

Brauche ich noch einen CPU-Kühler, ein Netzteil oder sonst etwas? Empfehlungen?
    Festplatte, Gehäuse, DVD-Laufwerk, ein 400W Netzteil und Lüfter sind vorhanden!

MfG :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 24.02.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

4. #3 EvilDream, 24.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

In diesem Preisbereich würde ich auch eher zu AMD tendieren und da sind die Komponeten von WarriorsClan schon ganz gut. Aber bei deinem Netzteil würde ich mir dann bald ein neues anschaffen. (400W Corsair =>40€) Aber erstmal sollte das alte noch reichen (für den Übergang).

5. Shald

Shald MacUser

Also das Netzteil hat 400W und bei 12+ steht 20A (Ampere).

Zum Thema Marke: Also das einzige was draufsteht ist: AMD Athlon Support und die Modellnummer ist 350U-SCE. Ich habe mal mit Everest gesucht, habe aber nichts gefunden :huh:

MfG

6. #5 WarriorsClan, 24.02.2009
    WarriorsClan

Ich glaube es ist das hier KLICKwürde lieber bis 200Euro sparen und dann ein Netzteil wie oben schon erwähnt das Corsair kaufen! dann bestät nicht die gefahr das das Netzteil durchbrennt und andere Komponenten mit sich nimmt!

7. Shald

Shald MacUser

Hi,

Ja genau das ist es! Ich konnte das Colorsit Logo nicht sehen, weil es noch durch das PC-Gehäuse verdeckt war. Glaubt ihr wirklich, dass das Netzteil so schlecht ist. Der Preis sollte die die 150€ nicht überschreiten. Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? Ist es miteinander kompatibel?

Bei meiner Zusammenstellung, sind es ausserdem auch 4 GB Ram und nicht nur 2 GB. Ich bin von AMD bisher überhaupt nicht zufrieden, weil ich ständig irgendwelche Probleme mit den Prozis von AMD hatte (PC). Mit Intel hatte ich noch nie irgendwelche Probs, sowohl bei Macs als auch bei PCs nicht!

Also bitte eher keine AMDs. :minigun:

PS: Anno 1701, Sims 3 und das neue SimCity sollten damit doch keine Probleme machen, oder?

MfG

8. #7 WarriorsClan, 24.02.2009
    WarriorsClan

Das Netzteil ist ein billig NoName netzteil es wird mit besserer Hardware es nicht lange aushalten und die neue hardware könnte dadruch auch Schaden nehmen! und wegen AMD bei dem Preis segment ist AMD um einiges besser als Intel! Und wegen den 4GB welche Betriebssystem hast du 64-Bit oder 32-Bit? Und Vista oder XP? wenn XP 32-Bit dann kannst du nur 3,5GB Ram verwalten mit eingerechnet der Grafikkarten Speicher als Graka plus Ram max 3,5GB!

9. #8 TIPower, 24.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ich hatte voher auch immer Intel und habe genau so wenig Probleme wie früher mit meine AMD heute.

10. Shald

Shald MacUser

[quote='WarriorsClan',index.php?page=Thread&postID=715820#post715820]Das Netzteil ist ein billig NoName netzteil es wird mit besserer Hardware es nicht lange aushalten und die neue hardware könnte dadruch auch Schaden nehmen! und wegen AMD bei dem Preis segment ist AMD um einiges besser als Intel! Und wegen den 4GB welche Betriebssystem hast du 64-Bit oder 32-Bit? Und Vista oder XP? wenn XP 32-Bit dann kannst du nur 3,5GB Ram verwalten mit eingerechnet der Grafikkarten Speicher als Graka plus Ram max 3,5GB![/quote]Ok, das mit dem maximalen Arbeitsspeicher unter 32bit habe ich vergessen. 8o
    Ja klar dann sind die 4GB natürlich Quatsch. Dann sollten es aber die maximalen 3,5GB Ram sein (3x 1GB und 1x 512mb bei 4 Ram-Plätzen). Gibt es keine billigeren Marken Netzteile? Insgesammt sollte es nicht mehr als 175€ kosten und daher sollte man vllt. an den anderen Komponenten sparen?

[quote='TIPower',index.php?page=Thread&postID=715824#post715824]Ich hatte voher auch immer Intel und habe genau so wenig Probleme wie früher mit meine AMD heute.[/quote]Dann werde ich/mein Bruder auch mal AMD testen. Früher war ich mit dem Athlon 2800+ sehr unzufrieden aber vllt. hat sich etwas geändert. :]

Könnte man für 175€ Mainboard, Ram, Prozessor und Netzteil bekommen? ;)

MfG

11. #10 WarriorsClan, 24.02.2009
    WarriorsClan

Ich versuche es mal!

12. #11 WarriorsClan, 24.02.2009
    WarriorsClan

13. Shald

Shald MacUser

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ja bitte, ich weiß es ist nicht leicht etwas "gutes" in dieser Preisklasse zu bekommen.

Ich hätte mal dass so rausgesucht:

[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20511&agid=598
    [/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']ASRock ALiveXFire-eSATA2, Sockel AM2 für 40,69€

[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7953&agid=597
    [/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray" für 50,11€

[/font]
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=24637&agid=240&apop=1
    [/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Corsair CX400W 400 Watt für 44,61€

[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Also insgesamt 135,68€ ohne Arbeitsspeicher!
    3GB bzw. 3,5GB kosten ca. 35€ also kommt man auf die 170€. :skeptisch:
    [/font]

Wäre das so ok?

MfG[/font]

14. Shald

Shald MacUser

@WarriorsClan

Habe gerade deine Zusammenstellung gesehen, zunächst mal vielen Dank das du dir die Mühe machst.
    Werde mal abwarten zu welchem der beiden Mainboards mir andere User raten. :thumbsup:

Aber für 11€ mehr würde ich nochmals 1GB Ram bekommen und dann hätte mein Bruder 3GB Ram.
    Macht sich 1GB mehr nicht bemerkbar?
    Wenn ja würde ich halt noch einen 1GB-Riegel dazu kaufen.

MfG

PS: Leider kenne ich mich beim Thema Ram überhaupt nicht aus und ich weiß nicht welche Art von Riegel ich kaufen müsste (wieviel Mhz und Cl) , könnte mir bitte jemand so einen raussuchen.

15. #14 WarriorsClan, 24.02.2009
    WarriorsClan

Habt ihr Vista wenn nicht dann braucht ihr keine 3GB 2GB reichen vollkommen aus auf XP auf Vista ist halt das Problem das Vista alleine 700-1000MB verbrauchen tut :lol: !

16. Shald

Shald MacUser

Oh Gott, nein Vista haben wir nicht :headbang: Er bleibt schon bei XP ^^

Mein Bruder will aber wahrscheinlich schon dann Anfang 2010 auf Windows 7 gehen und jetzt will er sehr wahrscheinlich mehrere Anwendungen (Bild-, Videobearbeitung, iTunes und andere Programme) nebeneinander laufen lassen. Ausserdem werde ich wahrscheinlcih ein bisschen Visual Basic-Programmieren und das verbraucht ja schon ganz schön, wenn man 2 Monitore dranhängen hat.

MfG

17. #16 WarriorsClan, 24.02.2009
    WarriorsClan

Da solltest ihr einen Quad kaufen :D

18. #17 EvilDream, 24.02.2009
    EvilDream

Ich würde das 2. Motherboard nehmen, dass WarriorsClan rausgesucht hat, da es schon über einen neuen Northbridge Chip verfügt. Und 2GB reichen locker, da Xp mit ein paar Anwendungen offen gerade mal 500MB (bei mir) nutzt.

19. Shald

Shald MacUser

Der PC wird ja meinem Bruder gehören und ich werde programmieren mal auf dem probieren, wenn es wirklich nicht gescheit geht, werde ich mir einen QuadCore oder 8core holen, natürlich dann mit einem anderen Budget :D .

Aber wie gesagt, der gehört meinem Bruder und ich werde da nur selten drankommen ;)
    Mein Bruder wird auch nicht sehr oft Videos- bzw. Bilderbearbeiten, aber es wird vorkommen.
    Hauptsächlich spielt er mit dem "leichtere" Spiele (vom Jahr 2006) und das wird ja kein Problem ^^

Könntest du mir bitte einen geeigneten 1GB Riegel noch raussuchen, weil es ja nicht schaden kann und man die 10€ auch nciht vermissen wird :scream: ^^

An ALLE User: Könnte Ihr mir bitte sagen, welches Mainboard besser ist? Ich möchte eigendlich schon morgen bestellen, dass es am Donnerstag oder Freitag ankommt (Nachnahme) :thumbup: .

Ist dieses
    ECS 8200A, AM2+, ATX
    oder dieses

ECS A780GM, AM2+, ATX
    besser?

MfG :naughty:

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 EvilDream, 24.02.2009
    EvilDream

Einen Beitrag über dir :D :D

22. Shald

Shald MacUser

Ok,
    danke WarriorsClan und EvilDream :party:

Könntet ihr mir bitte trotzdem noch einen passenden 1GB Ram raussuchen :angel: Ich weiß ich bin unbelehrbar aber zu viel Ram kann ja nicht schaden ;)

Ich werde dann heute noch bestellen :thumbsup:

MfG

Thema:

PC Aufrüstung gut?

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüstung gut? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...