PC Aufrüstung für Freund

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wurstsalat, 08.02.2013.

  1. #1 Wurstsalat, 08.02.2013
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ein Kumpel von mir ist sein Computer zu langsam geworden. :D Er hätte 500Euro zum aufrüsten und meint, ihm sei ein Phenom 965 zu langsam. Er benutzt den PC bevorzugt zum Spielen und ab und zu mal (wirklich selten) für Vegas. Sonst laufen halt Teamspeak, Skype Facebook und Spiele gleichzeitig.

    Alles was er über seinen jetzigen PC weiss: CPU-Z Validator 3.1

    Wie gross ist eigentlich der Leistungsunterschied zwischen i3 und Phenom II 965 ?
    Als Grafikkarte hatte ich mir für ihn eine Gigabyte 7870 OC gedacht.
    Als Mainboard das Asrock h77 pro3 (oder halt nicht :D)
    Als Ram 8GB Corsair Low Profile 1600MHZ
    Und als Netzteil das SuperFlower GoldenGreen mit 450W (sollte eigentlich reichen ?)
    Weitere probleme: Er weiss nicht, was für ein Netzteil er hat und ob seine Festplatte eine Sata Platte ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein i3 kann - abhaengig vom gewaehlten Modell - durchaus auch langsamer als ein Phenom II X4 965 sein..... Ohne das exakte Modell zu kennen, kann dir also keiner sagen wie gross der Leistungsunterschied ist.
    Davon abhaengig ist dann auch die Taktfrequenz, die fuer den RAM unterstuetzt wird.

    Gehaeuse oeffnen und auf das Netzteil schauen. Darauf ist ein Typenschild mit allen wichtigen Daten. (Hoffentlich! Ansonsten wuerde ich es entsorgen!)
    Dabei kann man dann auch gleich nachsehen, welche Kabel zu der Festplatte verwendet werden. Alternativ im Geraetemanager unter Windows nachsehen, welche Modellnummer bei der Festplatte angegeben wird.
    Das Mainboard nennt sich zumindest mal MSI 945GZM3 (MS-7267) und hat sowohl IDE- als auch SATA-Anschluesse.

    Serie ok, Leistung fuer die Grafikkarte zu schwach! AMD gibt fuer Karten mit HD7870-Chip eine Mindestleistung von 500W an.
     
Thema:

PC Aufrüstung für Freund

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüstung für Freund - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...