PC Aufrüstung für Empire Total War + Zukunft

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Biebre, 30.01.2009.

1. Biebre

Biebre Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte meinen knapp anderthalbjahre alten Rechner neu aufrüsten um Empire - Total War auf sehr hohen bis maximalen Details spielen zu können (Einheiten etc definitiv, bei der Landschaft können Abstriche gemacht werden).

Auch sollte er zukunftssicher sein, so dass ich erst wieder in 2-3 Jahren nachrüsten müsste.

Mein momentanes System:

- 1x - ASUS P5B, ATX, S775, FSB 1066, P965,
    1X 16,3X 1,3 PCI, 4U2,4xDDR2, 7.1,1GBLan,
    -4x SATA 3,0 GB/s ports
    -1x Ultra DMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
    -1x Exterbal SATA 3,0 Gb/s port (SATA On-the-Go)
    - Support SATA RAID 0, 1 and JBOD

- 1x - Intel Core2 Duo E6750, 2,6 GHz, S775
    4MB Cache, FSB1333, 64 bit (EM64T).

- 1x - Boxed Kühler INTEL, "775, Standard

- 2x - 2024 MB DDR2 RAM, PC800, 'Marke', CL5.

- 1x - 500GB SEAGATE ST3500630AS, S-ATA II, 16 MB, 7200rpm, 3.5", 24x7

- 1x - Marken DVD Brenner, beige, IDE, DVD+/-R, DVD+/-RW, DL +/-R, RAM , CD-R/RW

- 1x - 320MB GeForce 8800GTS, PCI-E,2xDVI, Vo, DDR3

- 1x - MS Windows Vista Home Premium, 64 Bit, deutsch

- 1x - GAMER-Netzteil 600W, thermogeregelt, 12cmFan.

Als Budget würden mir (nicht miteingerechnet den Verkauf der alten Hardware) ca 500 Euro zur Verfügung stehen Schmerzgrenze ist aber schon 400, drüber sollte es nach Möglichkeit nicht gehen.

Betriebssystem Vista Prem. 64bit
    Auflösung 22 Zoll, Dell 1920 x 1080

Für Vorschläge wäre ich dankbar, erste Anregung wäre ob ich mir eine Zweite 8800er GTS holen soll oder diese lieber Verkaufen und eine neuere Version holen sollte.

Aufrüsten müsste ich meiner Meinung nach Prozessor und Grafikkarte definitiv, Mainboard hoffentlich nicht, aber wenn es sich nicht vermeiden ließe schon. Bitte auch mit Preisschätzung und eventuellen Amazonlinks (diese kann ich dem Händler dann vorlegen, sodass er, sollte er etwas zu hoch liegen, runtergeht [das war schonmal der Fall und hat funktioniert ])

Übertakten ist wegen Garantieverlust absolut keine Option! Weder jetzt noch in Zukunft!

Danke schonmal Euch allen!

Gruß Biebre.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ohne Preisvorstellung folgendes:
    1. Welche Preisvorstellung hast du?
    2. Nvidia oder ATI?
    3. AMD oder Intel?

4. #3 Overlocker, 30.01.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

JungeJunge wer lesen kann ist klar im Vorteil :headbang: :headbang:

also dein System schaut garnicht so schlecht aus, ich würde vorschlagen du kaufst dir einen Intel Core 2 Quad Q6600 und dazu noch eine neue Grafikkarte: GTX260. Wären zusammen rund 400,-€. Nun stellt sich noch die Frage ob es ein Markennetzteil ist?

Preisschätzung ohnte BS und Monitor um die 400,-€, aber ich denke du willst aufrüsten!!?? (Würde sich aufjedenfall noch lohnen)

5. Biebre

Biebre Neuer Benutzer

Netzteil ist AX-500F, Arctic Cooling.

In einem anderen Forum wurde mir Q9550 empfohlen. Grakka die Selbe, die ich wohl auch nehmen werde. Was meint ihr?

6. #5 Overlocker, 30.01.2009
    Overlocker

wen dein Budget 400,-€ Ist ganz klar Q6600 und wen du mehr ausgeben willst dan den Q9550, der bringt nochmal mehr leistung (auf dem q6600 kannst du auch alle neuen spiele sehr gut zocken)

7. #6 Overlocker, 30.01.2009
    Overlocker

ich sehe gerade das dein MB garkeine Quads unterstützt...

ich würde dir entweder das Asus P5Q-L Pro empfehlen oder was besseres wie das P5Q (Pro)

EDIT: Doch ich glaube es unterstützt doch Quads, steht überall was anderes...

8. Biebre

Biebre Neuer Benutzer

9. #8 Overlocker, 30.01.2009
    Overlocker

Yo dan würde ich dir empfehlen den Q6600 und die GTX260 Black Edition zu nehmen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Biebre

Biebre Neuer Benutzer

Black Edition? Unterschied zu "normal"...

12. #10 Overlocker, 30.01.2009
    Overlocker

Die Black Edition der GTX260 von XFX ist eine Übertacktete Version und dadurch schnellerer, außerdem ist es noch die neuere GTX260 (anstatt 192, 216 Pixel Shader) was nochmal mehr leistung bringt

Thema:

PC Aufrüstung für Empire Total War + Zukunft

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüstung für Empire Total War + Zukunft - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...