PC-Aufrüstung für ~400€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mysticusa, 09.06.2010.

1. #1 mysticusa, 09.06.2010
    mysticusa

mysticusa Informatikinteressent

Hallo Leute,
    ich habe schon einmal ein Thema gestartet zum Kauf eines Mainboard und dazu passendem Prozessor, aber nach ein paar Antworten wusste ich schnell dass es nicht reichen würde diese beiden Komponenten zu kaufen um bessere Systemleistung zu haben, da mein restliches System sehr schlecht ist...

Mein aktuelles:

CPU: Intel Pentium D 925 3GHz
    Mainboard: ASRock Conroe 1333-D667
    GPU: NVidia Geforce 8500GT:
    RAM: ?????? 2GB DDR2 Dualchannel 667MHz
    Netzteil: Casecom ???? 400Watt
    Tut mir Leid wegen den Fagezeichen aber ich weiß nicht alles und konnte auch nicht alles herausfinden durch recherchieren oder aufschrauben...

Mein Plan:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE ---> AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W | hoh.de

Mainboard: Asus M4A77 770 Sockel AM2+ ---> ASUS M4A77, 770 Sockel AM2+ | hoh.de

GPU: Powercolor AX HD 5750 ---> PowerColor AX5750 1GBD5-H 1024MB GDDR5 PCIe | hoh.de

RAM: noch unklar, aber: 4GB DDR2 800 oder 1066MHz 80-90€!!!

Den Rest würde ich lassen, aber nun meine Frage an euch:

1. Reicht ein 400Watt Netzteil für meinen "neuen" PC mit den oben genannten Komponenten?
    2. Ist dann nachher ALLES miteinander kompatibel?

eventuell 3. habt ihr Vorschläge zu Aufrüstungen im Rahmen von 400€ +/- 20€?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was für ein Netzteil hast Du denn?Hersteller,Typ?

4. #3 mysticusa, 09.06.2010
    mysticusa

Ojee, das wollte schonmal jemand wissen... es steht halt casecom drauf...
    sonst nur zahlen von denen ich außer 400Watt nichts verstehe...
    kann ich das über win7 rausfinden?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 mysticusa, 09.06.2010
    mysticusa

danke für das angebot aber ich es ist so: da ich noch nicht berufstätig bin, muss ich auf geld von festen zurückgreifen. bei mir sind das am geburtstag max. 200 und an weihnachten max. 200 €, durch langes informieren über gutes "zeugs" kam ich nun auf diese vier komponenten die glücklicherwiese zusammen etwa 400€ kosten. Somit kann dann nur noch ein netzeil dazu, wenn du mir meine komponenten so veränderst dass nachher 60€ eingespart werden und ich trotzdem mit ihrer leistung zufrieden bin, dann mach ichs sicherlich!

7. #6 PaddyG2s, 09.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

hey,

Willst du also die Komponenten mit dem Netzteil was du jetzt aus versorgen ?

8. #7 mysticusa, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    mysticusa

naja, wenns theoretisch geht, dann schon......wie gesagt, wenn ihr vorschläge für zusammenstellungen habt und nachher etwas für ein neues netzteil übrig bleibt, dann gerne! wirklich!

irgendwelche vorschläge?

wenn nicht dann bitte nochmal zurück zu den komponenten; passen die denn alle zusammen bzw. steht sich keiner im weg?

9. #8 PaddyG2s, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Mann könnte auch folgendes machen um Geld für ein Netzteil zu sammeln:

Prozessor:
    AMD Athlon II X4 630 4x2.80GHz AM3 Box | hoh.de

Baord:
    ASUS M4A77, 770 Sockel AM2+ | hoh.de

GraKa:
    Sapphire HD 5750 1024MB GDDR5 PCIe lite Retail | hoh.de

RAM:
    G.Skill 4096MB KIT PC2-8500 DDR2-1066 CL5 PK-Serie CL5 PK-Serie | hoh.de

Netzteil:
    Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VXEU) | hoh.de

Der Athlon II ist zwar nicht so gut wie der Phenom II, aber der hat noch genug Power, um alles Spiele flüssig darzustellen und der unterschied zum Phenom II ist nur der L3 Cache (der Speicher) den der Athlon hat keinen!

Aber sonst ist der echt ein Super CPU!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mysticusa, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    mysticusa

das wäre ne möglichkeit, danke, aber sry die graka seite wird nicht richtig angezeigt.
    welche ist es denn?
    die info brauch ich ums anzuschauen oder kannst du mir den gesamtpreis nennen.

12. #10 PaddyG2s, 11.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Habs geändert, sowie die andren links!

Der Gesamtpreis der 5 Teile würde jetzt bei genau 423,39€ liegen.

Man bedenke, das das Netzteil eines der Wichtigsten (wenn nicht das wichtigste) Bauteil eines PC´s ist und man dort nie sparen sollte!

Thema:

PC-Aufrüstung für ~400€

Die Seite wird geladen...

PC-Aufrüstung für ~400€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...