PC Aufrüstung Core i7 + HD 6950?

Diskutiere PC Aufrüstung Core i7 + HD 6950? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, ich bin immer noch am überlegen, was ich nun für neue Teile in meinen alten PC verbauen sollte. Anfangs war ich noch für den...

1. payam

payam Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,
    ich bin immer noch am überlegen, was ich nun für neue Teile in meinen alten PC verbauen sollte. Anfangs war ich noch für den AMD Phenom x6 1090t , aber mittlerweile habe ich mich doch aufgrund vieler guter Berichte in Richtung Intel Core i7 2600k genähert... was haltet ihr davon? Lohnen sich die 130€ Preisunterschied ? (Ich möchte in den nächsten 2 Jahren dann nicht mehr aufrüsten müssen) In Verbindung mit diesem CPU sollte die Sapphire HD 6950 2GB gekauft werden, was für ein Mainboard (~70€) sollte ich dann noch dazu kaufen?
    Hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben.
    LG Payam

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dazu solltest du dann auch noch mindestens 40 Euro RAM DDR3 einplanen. Ausserdem entsteht durch mehr Leistung auch mehr Wärme im Gehäuse. Auch hier darauf achten, dass das Gehäuse genügend gekühlt wird.

Poste mal die Komponenten die vorhanden sind.

4. payam

payam Neuer Benutzer

Hi,
    Meine bisherigen Komponenten sind diese:
    Gigabyte p35-ds3-r
    Intel Core 2 Duo E6750 2x2.66ghz mit Arctic Cooling Freezer 7 Kühler
    Asus EN8800GTX
    2GB DDR2-800 Mushkin
    250GB SATA2 von Samsung (keine Ahnung wie die genauere Bezeichnung lautet)
    1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner
    Coolermaster Elite 330 (mit Standardlüfter)
    Super-Flower Crystal Twilight SSI-EPS 80plus 700W

Könntest du bitte ein passendes Mainboard (ca. 70€ evtl. von Gigabyte) und den erwähnten RAM verlinken? Und wie sieht es denn nun mit dem I7-Core aus? Lohnen sich die 120€ Preisunterschied?
    LG Payam

5. #4 Leonixx, 19.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. payam

payam Neuer Benutzer

Okay, soll ich dann immer noch bei der Sapphire HD6950 2GB bleiben oder doch eine GTX560 Ti nehmen? Welche ist schneller/besser? Benutze den PC hauptsächlich zum Spielen

Thema: PC Aufrüstung Core i7 + HD 6950?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gehäuse für hd 6950

,
  2. aufrüstungsmöglichkeit core

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüstung Core i7 + HD 6950? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...