PC Aufrüstung bis ca. 450€

Diskutiere PC Aufrüstung bis ca. 450€ im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Liebe Gemeinde, schön wieder hier zu sein, war 2 Jahre nicht mehr aktiv hihi ;) Ich bin am überlegen, ob ich mein System von Anfang 2012...

1. #1 Mr. Gurke, 08.08.2015
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Liebe Gemeinde,

schön wieder hier zu sein, war 2 Jahre nicht mehr aktiv hihi ;)

Ich bin am überlegen, ob ich mein System von Anfang 2012 aufrüsten soll:

- ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
    - PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ 3GB GDDR5
    - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    - Super Flower 80 Plus Bronze Series Netzteil - 650 Watt

Was ich mir wünsche: Mehr Leistung für aktuelle und kommende Spiele und schnelleres Laden in Spielen (BF Maps dauern z.B. 3 Minuten zum Laden) , sowie ein schnelleres Hochfahren des PCs (ich habe absichtlich das ein oder andere Programm im Autostart). o_O

Ich finde der I5-2500 hat noch ausreichend Leistung, was meint Ihr? Hat glaub ich 4x 3,3Ghz
    Bringt es mir was, eine neue Grafikkarte und eine SSD anzuschaffen? Erster Gedanke meinerseits:

- Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
    - Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250GB

Freue mich über jede Anregung und Empfehlung. Mir wäre noch wichtig, dass die Grafikkarte nicht zu laut ist, hatte mal eine GTX560 Ti, da konnte man beim Spielen meinen ich föne mir die Haare.

Freundliche Grüße
    Gurke :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.08.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Sicherheit bringt dir das für aktuelle Spiele einen Leistungsschub.
    Wunder darfst du davon wie üblich aber nicht erwarten.
    Es mag aber für deine Ansprüche durchaus dicke ausreichen und mit dem Budget auch finanzierbar sein.
    Bei einem komplett neuen System hättest du wohl mehr Leistungszuwachs, jedoch auch deutlich höhere Investitionen. Und der i5-2500 sollte von der Leistung her für eine Vapor-X R9-290 locker reichen.

4. #3 Mr. Gurke, 08.08.2015
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Danke Dir, xandros.

Wie siehts eigentlich mit dem RAM aus? Sind 16Gb zuviel des Guten?
    Hab übrigens Win7 64bit

5. #4 xandros, 08.08.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht unbedingt.
    Wenn der Preis ok ist, würde ich wohl ergänzen. Es muss rein für Gaming aber nicht unbedingt sein.
    Schaden kann es allerdings auch nicht.

6. #5 Icedaft, 31.08.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Mal versucht das XMP-Profil im Bios zu laden?
    Einige Boards mögen auch keine Vollbestückung mit RAM, ich würde, wie schon vorgeschlagen, mal nur die neuen Riegel einstecken.

Thema:

PC Aufrüstung bis ca. 450€

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüstung bis ca. 450€ - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)