PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fortuna, 07.01.2011.

1. #1 fortuna, 07.01.2011
    fortuna

fortuna Neuer Benutzer

Hey Leute,

habe einen emachines et1831. Habe diesen 2009 zu Weihnachten bekommen, leider hatte ich kein Mitspracherecht und der Rechner wird nun nicht mehr meinen Anforderungen gerecht.

Würde gerne den MS Flight Simulator X ohne Ruckeln spielen können sowie Emergency 2012...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und empfehlen welche Bauteile ich austauschen sollte, eventuell mit Vorschlägen.

System:

Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 GHz
    RAM: 3,00 GB
    Grafikkarte: NVidia GeForce G210
    BUS: PCI

Ich weiss grade nicht was Ihr noch braucht, werd aber die Fragen beantworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sind das deine genauen Daten?

• Prozessor Pentium E5400 (2,70 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
    • Arbeitsspeicher 3072 MB
    • DVD-Brenner
    • NVidia Geforce 310 mit 512 MB
    • 1000 GB Festplatte
    • 10/100 Mbit/s Netzwerk (auch für DSL)
    • Netzteil 250 W
    Erstmal, Netzeil ziemlich schwach dimensioniert. Welche Anschlüss auf dem Mainboard sind, wäre noch interessant, vor allem welcher Sockel für CPU.

Schaue mal ins Handbuch und poste das Ergebnis.

Das wichtigste, was willst du an Geld reinstecken?

4. #3 fortuna, 07.01.2011
    fortuna

fortuna Neuer Benutzer

Die Beschreibung muss ich noch suchen.

5. #4 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

6. #5 fortuna, 07.01.2011
    fortuna

fortuna Neuer Benutzer

hört sich doch schonmal gut an. danke.

was ich ausgeben möchte? aufg keinen fall mehr als 300 Euro. denke das ist schon eine gute hausnummer.

7. #6 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Für ca. 130 € dazu könntest du einen 4 Kerner und passendes Board bekommen. Welchen RAM Typ hast du? DDR2 oder DDR3?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e5400@2 70 aufrüsten

,
  2. emachines et1831 e5400 dual core pentium 3 gb nvidia geforce310 512mb

,
  3. et1831 emachines grafikkarte aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...