Pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Atze19, 05.01.2011.

1. Atze19

Atze19 Neuer Benutzer

Hallo Community Eure Hilfe ist gefragt :)

Mein Pc um die Drei jahre alt fertiger Aldi pc -.- (jugendsünde :p) gekauft...;

Windwos Vista 32Bit
    Intel Core2 Quad Cpu Q6600 @2,40GHz
    3GB Ram
    NVIDIA GeForce 8600 GT
    Netzgerät 400watt..

Ich möchte aufrüsten auf die graka GTX 470 auf was genau muss ich jz achten bzw unbedingt nachrüsten

Netzgerät hab ich schon ein 700Watt Gerät in Aussicht
    Cpu? unbedingt notwendig
    Wie siehts mit dem Mainboard aus brauche ich da unbedingt ein neues?
    Kann euch leider nicht sagen welches ich verbaut habe aber wie gesagt Pc drei Jahre alt.. muss ich da unbedingt ein neues Mainboard und/oder Cpu holen? Will mein Budget von 400 Euronen nicht überschreiten (;
    Ich kenn mich jetzt nicht so aus aber ich denke eine neue Cpu, netzgerät sollte ausreichen um die Graka ordentlich zu nutzen oder täusche ich mich da gewaltig?

Gtx 470 superoverclocked 269,-
    Netzgerät 700Watt 90,-
    (Mainboard)
    GA-M52LT-D3 52,-
    (CPU)
    Phenom II X3 720
    Was kann ich getrost auslassen und was sollte ich unbedingt nachrüsten..?

Hoffe auf hilfreiche Antworten, danke im vorraus :)
    Hoffe ihr könnt mit den wenigen Angaben über mein Pc was anfangen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 05.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

1. Nein eine CPU musst du nicht umbedingt austauschen, du kaufst dir einfach ein Sockel 775 Board, benutzt den RAM weiter, denn ein Phenom II X3 ist auf keinen Fall besser als dein Core 2 Quad Q6600.
    2. Dein System mit einer GTX 470 braucht höchstens ein NT mit 580W, also eher so etwas: