Pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Atze19, 05.01.2011.

1. Atze19

Atze19 Neuer Benutzer

Hallo Community Eure Hilfe ist gefragt :)

Mein Pc um die Drei jahre alt fertiger Aldi pc -.- (jugendsünde :p) gekauft...;

Windwos Vista 32Bit
    Intel Core2 Quad Cpu Q6600 @2,40GHz
    3GB Ram
    NVIDIA GeForce 8600 GT
    Netzgerät 400watt..

Ich möchte aufrüsten auf die graka GTX 470 auf was genau muss ich jz achten bzw unbedingt nachrüsten

Netzgerät hab ich schon ein 700Watt Gerät in Aussicht
    Cpu? unbedingt notwendig
    Wie siehts mit dem Mainboard aus brauche ich da unbedingt ein neues?
    Kann euch leider nicht sagen welches ich verbaut habe aber wie gesagt Pc drei Jahre alt.. muss ich da unbedingt ein neues Mainboard und/oder Cpu holen? Will mein Budget von 400 Euronen nicht überschreiten (;
    Ich kenn mich jetzt nicht so aus aber ich denke eine neue Cpu, netzgerät sollte ausreichen um die Graka ordentlich zu nutzen oder täusche ich mich da gewaltig?

Gtx 470 superoverclocked 269,-
    Netzgerät 700Watt 90,-
    (Mainboard)
    GA-M52LT-D3 52,-
    (CPU)
    Phenom II X3 720
    Was kann ich getrost auslassen und was sollte ich unbedingt nachrüsten..?

Hoffe auf hilfreiche Antworten, danke im vorraus :)
    Hoffe ihr könnt mit den wenigen Angaben über mein Pc was anfangen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 05.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

1. Nein eine CPU musst du nicht umbedingt austauschen, du kaufst dir einfach ein Sockel 775 Board, benutzt den RAM weiter, denn ein Phenom II X3 ist auf keinen Fall besser als dein Core 2 Quad Q6600.
    2. Dein System mit einer GTX 470 braucht höchstens ein NT mit 580W, also eher so etwas:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Atlas Design 580W
    3. Möglicherweise ist dein Gehäuse zu eng, es kommt öfters vor, das in Fertig-PCs nur mATX Boards verbaut werden und auch nur die passenden Gehäuse, deswegen wüsste ich jetzt gerne mal den Namen deines Boards
    Das hier ist z.B. mein Board, bin damit bis jetzt sehr zufrieden, darauf läuft eine GTX 470 SOC und ein Core 2 Quad Q6600:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P5QLD Pro, Intel P43, ATX, Sockel 775

(Falls dein Gehäuse den Formfaktor ATX unterstützt).

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

@weltbesiedler

Ein neues Board braucht er auch nicht,er hat ja eines.

Nur ein leistungsfähigeres Netzteil und eben die gewünschte Grafikkarte.

5. #4 weltbesiedler, 05.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wie gesagt, wenn das ein mATX Board ist, werden bei einer Grafikkarte wie der GTX 470 die SATA Stecker verdeckt, so wie es bei mir der Fall war, als ich in das Board ACER MCP73 eine HD 5870 einbauen wollte.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

7. #6 weltbesiedler, 05.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wenn der noch unter eine HD 5870 passen würde...

8. Atze19

Atze19 Neuer Benutzer

Gut also brauch ich mir nicht unbedingt eine neue Cpu holen.. reicht meine jetztige um die Gtx 470 nicht auszubremsen? Will meine jetztige Cpu auch gerne hochtaktn so 5-10%

Hab grad nachgeschaut hab das "Micro Star Model 1 MS 7502" brauch ich da ein neues für die graka und wenn ja warum wo genau liegen da die unterschiede bis auf eventuell mehr anschlüsse? Hab auch etwas panik das die Gtx 470 das monster nicht in mein kleinen Midi Tower passt bzw dass es mit dem Anschluss eng wird und ob es an dem Ram vorbeikommt ;D

Für die Gtx 470 braucht man auch Windows 7 64Bit stimmt das oder hab ich da was falsch verstanden? Windows Vista 32Bit soll die Karte angeblich ausbremsen ist da was dran?

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Aerocool V12XT-600 hatte ich im Auge als 600 Watt teil aber wenn ich mir den Preisunterschied anschaue..

Wenn ich mir den Cpu hochtakte auf sagen wir 2,8GHz und dan noch ein zwei lüfter anschließe mit 7volt reicht da auch noch ein 600/580watt netzgerät?

Mir wurde gesagt das ich wenn ich die Graka erwerben möchte an einen umstieg auf einen neuen pc nicht herumkomme... :p

Achja eine Frage hätte ich da noch brauche ich einen Gehäuselüfter für die GTX 470 weil die auch meine zumindest die ich kaufen möchte max 85° Heiß wird geht ja noch aber da es ein Midi Tower ist und der Ram und das Motherboard ne menge davon abbekommen...bin ich stark am überlegen ob es sinnvoll wäre ein oder zwei lüfter reinbaun wenn ja müsste ich an meinem Gehäuse basteln hat jemand eine Ahnung wo ich so eine art Plastikscheibe herbekomme und solche Gitter will mein gehäuse auf der seite (links durch so ein durchsichtiges plastikteil (name leider vergessen) ersetzen) und Rechts löcher reinbohrn bzw in der mitte was rausnehmen und ein gitter rein oder was meint ihr lohnt sich überhaupt ein Lüfter für das Gehäuse oder eher sinnfrei? :)

Sorry für die vielen Fragen aber wenn ich schonmal in einem top forum bin :)

9. #8 weltbesiedler, 05.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Das Board hier?

http://www.panasonicer.de/magix/IDE-MB-PartNo[7358-Ver_3-0].JPG

Wenn es sich wirklich um einen Midi-Tower handeln sollte, dürfte die GTX 470 reinpassen, welches Modell hast du denn da ins Auge gefasst?

Also 85 Grad werden die mit Sicherheit nicht abbekommen, willst du 90, 120 oder 140 mm Lüfter?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Atze19

Atze19 Neuer Benutzer

Mhm dein link funzt nicht kA...
    Das hier hab ich drin
    eBay Österreich: Medion / MSI MS-7502 Board für MD8833 (Artikel 360310101371 endet 09.11.10 07:00:59 MEZ)

Aber ob es dann von der Breite her auch reinpasst.. naja mal schaun
    Hab da so an einem 120mm lüfter gedacht und dan eben wie gesagt am standart gehäuse rumschraubn damit ich einen besseren Luftstrom erreiche und vorallem damit ich die lufter raufbekomm

https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GV-N470SO-13I_SuperOverclock/416954/?
    Das ist meine Traumkarte :)

und hier die schönen Lüfter
    ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Lüfter - Cooler Master Long Life LED Fan 120mm

Die frage ist nur zahlen sich die Lüfter wirklich aus müsste da ne menge arbeit in mein scheiß standart gehäuse steckn damit ich diese überhaupt montieren kann

12. Atze19

Atze19 Neuer Benutzer

Wie schauts den eig nun mit dem Betriebssystem aus, brauch ich da nun unbedingt Windows 7 64Bit für die GTX 470 oder reicht mein Vista 32Bit?

Thema: Pc aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer mcp73

,
  2. brauche hilfe bei pc aufrüstung aldi pc quad q6600

,
  3. q6600 und gtx 470

,
  4. q6600 2 40ghz aldi pc,
  5. msi 7502,
  6. intel core quad q6600 8600 gt 3gb ram aufrüsten,
  7. md8833,
  8. muss ich meinen pc unbedingt aufrüsten,
  9. anschlüsse netzteil mainboard acer,
  10. Acer MCP73 microstar
Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...