PC aufrüsten

Diskutiere PC aufrüsten im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo , ich möchte mir zum Geburtstag mal wieder was Gönnen :] Ich möchte meinen PC aufrüsten , was muss rein was muss raus ? Ich spiele...

1. Erazor

Erazor Elite

Hallo ,

ich möchte mir zum Geburtstag mal wieder was Gönnen :]

Ich möchte meinen PC aufrüsten , was muss rein was muss raus ?

Ich spiele sehr gerne und möchte bald Cod Mw2 auf den Höchsten einstellungen spielen können .

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Bei deinem jetzigen System müsstest du nur die Grafikkarte austauschen. Der Q6600 Prozzi macht seine Sache noch ne ganze Zeit lang sehr gut, zumal man diesen bei Bedarf ja immer noch übertakten kann. Wo liegt denn deine finanzielle Grenze?
    Ungeachtet dessen kommt Anfang Oktober die neue Serie von ATi raus. Würde den Launch dieser Karten abwarten, sollen ein sehr gutes PLV bieten.

Ansonten wäre zZ eine HD4890 wohl die beste Wahl. Kostenpunkt: ~160€.

4. #3 LV-Arts, 20.09.2009
    LV-Arts

LV-Arts Neuer Benutzer

Hallo Erazor.
    Dein PC reicht eigentlich aus,um 3D Spiele zu spielen.
    Hier noch 2 Tipps für "optimalen Spielspaß":
    - Grafikkarte noch weiter aufrüsten
    - Prozessor durch einen Quad erneuern
    - sich eine 16.000 DSL(+) zulegen(Nur für Online Spiele)

Das wäre eigentlich alles was mir dazu einfällt ;)

Mit freundlichen Grüßen, Lukas

5. Erazor

Erazor Elite

ich hab doch einen quad core ^^

16000er hab ich auch .

Eine ATI möchte ich nicht haben ... Habe schlechte erfahrungen mit ATI gemacht ist aber jetzt auch egal ...

Packt mein Netzteil das denn ?

Sollte man nicht 4 gb ram draufpacken ?

Soll ich mir dann eine gtx 260 oder 275 kaufen ?

6. #5 rAyDeN26, 20.09.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Bei Vista 64 Bit würden sich 4 GB Ram ganz gut machen....am Besten den 667er raus...und dann 800 oder gar 1066er rein....und dann halt eine neu Grafikkarte...würde aber auch abwarten was die HD58XX Seire so leistet.

Was haste den für ein Netzteil drin?

7. Erazor

Erazor Elite

Mitlerweile hab ich wieder 32 vista drin ...

550 Watt

8. Puma45

Bei 32bit zahlen sich 4GiB RAM eh nicht aus, und deine 550W reichen ebenfalls locker. Daher fehlt wirklich nur eine bessere Graka.

9. Erazor

Erazor Elite

10. Puma45

In der Taktfrequenz des Chip. Der Chip der MSI taktet mit 700MHz, der der Club3D "nur" mit originalen 633MHz. Beide sind für den Preis angesichts ihrer Leistung zu teuer. Die übertaktete MSI würde der HD 4890 nur relativ wenig davonziehen, und das, obwohl sie fast 100€ mehr kostet.

Ich würde mir entweder die Palit/XpertVision GeForce GTX 275 oder die übertaktete Zotac GTX275 AMP! holen. Eine andere wäre IMHO nicht sehr sinnvoll.

11. #10 I-n-f-l-a-m-e-s, 20.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

12. Erazor

Erazor Elite

Kann ich damit auch lange spieler auf " High " spielen ?

13. #12 I-n-f-l-a-m-e-s, 20.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

Ja, habe Crysis auf High und es hängt nichts.

14. Erazor

Erazor Elite

15. Puma45

16. Erazor

Erazor Elite

17. Puma45

Jetzt mal im Ernst? Glaubst du mir nicht, wenn ich dir sage, dass es keinen Sinn hat, mehr für eine GTX260 auszugeben, aus dem einfachen Grund, dass sie einfach nicht mehr Wert ist? Oder raffst du es nicht? ;) Für die 190€ kannst du schon zu einer GTX275 greifen, denn die 1792MiB VRAM helfen der GTX260 auch nicht wirklich weiter... Findest du (oder jemand anders) wirklich eine Graka, die ein bessres PLV als die MSI GTX260 (146€) oder die genannten GTX275 respektive HD4890 bieten, entschuldige ich mich vielmals bei dir - andernfalls schlag bitte keine andere Karte mehr vor sondern glaub mir das einfach ;)

Oder warte auf eine Bestätigung von anderen Usern :D

18. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also bei einer HD 5870x2 reichen 550W nicht aus. :D

19. Puma45

Von dieser Karte spricht hier auch keiner, Opa! :D

Sag Erazor lieber, dass es keinen Sinn macht, sich eine 190€ teure GTX260 zu kaufen ;) Selbst dann nicht, wenn sie 1792MiB VRAM besitzt! :D

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Erazor

Erazor Elite

Ich möchte aber eine Nvidia ^^ Klinkt jetzt etwas komisch ist aber so :D Hatte immer Nvidia bis auf 2 fälle da hatte ich ne ATI die aber direkt kaputt gegangen ist ...

22. #20 Z4NZ1B4R, 21.09.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Die Frage ist von welchem Hersteller deine ATI war,
    denn wenn der Grafikchip an sich nicht kaputt war, kannst du die Schuld net auf ATI schieben, sondern auf den Grafikkarten Hersteller.
    z.B. MSI, Asus, Saphire etc...

Einen Tipp kann ich dir geben, die besonders günstigen Modelle machen am meisten Probleme, z.b. bietet Powercolor oftmals so "Preisknaller" an und im ATI-Forum häufen sich dann die beschwerden :D
    Ansonsten steht ATI Nvidia in nichts nach, meine persöhnliche Einschätzung und ich hatte schon beide Hersteller auf meinem Mainboard ^^

ATI HATTE aber mal Qualitätsprobleme, das hat sich aber seit dem Aufkauf von AMD deutlich gebessert, bzw. die Fehler wurden minimiert und größtenteils ausradiert.

Der Arbeitsspeicher ist vermutlich ausreichend, welche Latenz hat der denn?
    CL4/5/6 ?

Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?

Thema:

PC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...