PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Erazor, 23.08.2009.

1. Erazor

Erazor Elite

Jo leute ,

ich glaube es wird mal wieder zeit meinen pc aufzurüsten . Gta 4 laggt seit kurzem und ich möchte das spiel mal wieder " laggfrei " spielen ^^ Was würdet ihr mir vorschlagen neu zu kaufen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 23.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die Grafikkarte
    Eine GTX260 oder eine GTX275
    bzw. eine HD4890 wären angebracht ;-)
    und ggf. den Ram auf 4GB erweitern.

4. #3 bob_master, 23.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

Ddem kann ich zustimmen, eine HD4890 (150 Euro) + 4GB RAM PC8500 (50 Euro) = 200 Euro und du kannst es wieder annehmbar zocken^^!
    Vllt. ist auch noch ein neues NT notwendig, am besten ein OCZ mit 500W, kostet 55 Euro und reicht alle mal :D!

5. Erazor

Erazor Elite

Wird der Preis bis Weihnachten noch fallen ?

6. #5 Street_Fighter, 23.08.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Zum RAM:

Ich hatte auch "nur" 2GB RAM, dann war der RAM so billig, da dachte ich mir ich kauf mir noch mal 2GB, vll machts ja bei GTA4 einen Unterscheid. Viele sagen ja, dass das einen großen Unterschied macht. Ich habe jedoch nicht den Hauch eines Unterschieds gespürt. Also würd ich dir raten, das Geld woanders zu investieren.

Mein System: Q9550, XFX GTX260 BlackEdition und 4GB RAM. Mit diesem System merke ich keinen Unterschied zwischen 2GB und 4GB RAM.

mfg :winke:

7. #6 BlackTiger_4, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Ich kann Street nur beipflichten.

Was das andere anbelangt: Ne GTX 260 ist zu teuer. Die HD4890 ist besser und um einiges billiger. Ich hab selbst ne HD4890, allerdings ist da vom Werk aus ein anderer (besser) Lüfter drauf, mit extra dicken Heatpipes und ich muss sagen, das funzt wunderbar! Mit FurMark erreiche ich beim Xtreme Burning Mode kalte 75°, bei 5 Minuten laufzeit (siehe Anhang) !!! Zu GTA4 gehört aber auch ein ordentlicher Prozessor! Ich hab den Q6600 mit 2,4 Ghz... Da könnte schon bissl mehr drinn sein. Erazor, welchen hast du? "Annehmbar" ist es jedoch schon... Es ruckelt nicht bei doch sehr hohen Grafik-Einstellungen.

Ich glaube nicht, dass die Preise bis Weihnachten noch großartig fallen werden, jedoch glaube ich, dass sie nach Weihnachten fallen werden.

mfg

8. #7 Street_Fighter, 23.08.2009
    Street_Fighter

Einen Q6600 bekommt man ab 177€, einen Q9550 schon ab 180€, da werde ich keinem zu dem Q6600 raten :down:

Die Preise werden vor allem bei Grafikkarten noch fallen, da in naher Zukunft die DX11 Karten rauskommen. Um wieviel sich die Presie verändern, ist unklar, aber dass sie fallen, liegt eigentlich auf der Hand. :D
    Ich würde demnach noch warten, bis die DX11 Karten rausgekommen sind

mfg

9. #8 BlackTiger_4, 23.08.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

[quote='Street_Fighter',index.php?page=Thread&postID=773471#post773471]

1)Einen Q6600 bekommt man ab 177€, einen Q9550 schon ab 180€, da werde ich keinem zu dem Q6600 raten :down:

2)Die Preise werden vor allem bei Grafikkarten noch fallen, da in naher Zukunft die DX11 Karten rauskommen. Um wieviel sich die Presie verändern, ist unklar, aber dass sie fallen, liegt eigentlich auf der Hand. :D Ich würde demnach noch warten, bis die DX11 Karten rausgekommen sind [/quote]

1) Nein, ich auch nicht.
    2) Ja, stimmt, allerdings können viele effekte auch von Karten dargestellt werden, die DirectX 10 oder 10.1 unterstützen. Also wenn ich ein gutes angebot fände, würde ich zuschlagen.

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 23.08.2009
    Street_Fighter

[quote='BlackTiger_4',index.php?page=Thread&postID=773478#post773478][quote='Street_Fighter',index.php?page=Thread&postID=773471#post773471]
    2) Ja, stimmt, allerdings können viele effekte auch von Karten dargestellt werden, die DirectX 10 oder 10.1 unterstützen. Also wenn ich ein gutes angebot fände, würde ich zuschlagen.[/quote]

Hängt von dem Betriebssystem ab, man braucht schließlich Windows 7 und das hat nun nicht jeder. Also ich würde auf jeden Fall warten. :daumen:

@ Erazer: Welches Betriebssystem hast du?

mfg

12. #10 bob_master, 23.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

Ganz nebenbei:
    Ich würde weder Q6600 noch Q9550 kaufen, sondern einen Phenom II x4 965 mit 4x3,4ghz o_O. dieser ist zwar 20 Euro teurer allerdings auch X-mal besser :D .
    Der TE braucht allerdigns gar keine CPU mehr o_O., daher nuzt die ganze Diskusion nichts!

Thema:

PC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...