PC aufrüsten ?

Diskutiere PC aufrüsten ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin leute , ich wollte mal fragen ob ich meinen PC aufrüsten soll ? Benutze ihn fast 3 Jahre und bin super zufrieden aber ich denke nicht das...

1. Erazor

Erazor Elite

Moin leute ,

ich wollte mal fragen ob ich meinen PC aufrüsten soll ? Benutze ihn fast 3 Jahre und bin super zufrieden aber ich denke nicht das ich noch solande die neusten spiele spielen kann auf höchsten einstellungen ... Bei Gta gehts leider nur auf mittleren und es laggt manchmal , bei cod geht es auf den höchsten aber wenn zb. rauch da ist dann laggt es ununterbrochen.

Erazor

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 05.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

eine in meinen augen sinnvolle investition wäre mehr RAM!
    Die CPU reicht auf jeden Fall noch und, wenn du nicht 150 euro ausgeben willst, die Graka auch noch!

4. Erazor

Erazor Elite

Wenn ich das richtig verstehe hab ich dann 6 gb ram oder ? bin nicht so der experte ...

5. Seprim

Seprim Master of Desaster

Nein,dein Board kann max 4GB RAM fassen, d.h alte(n) Ram-Riegel raus neue rein fertig (für die gesamten 4GB zu nutzen benötigst du ein 64-Bit System)

6. #5 bob_master, 05.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

@TE:
    du kannst nur den neuen ram nutzen, der alte hat eine andere taktung, wahrscheinlich andere latenzzeiten und eine andere spannung -> es würde instabiel werden, außerdem würde der alte ram den neuen ausbremsen. Die zusätzlich GB (durch den alten) könntest du nicht nutzen, da ein 32bit-BS nur max ca.3Gb adressieren (nutzen) kann!

7. Erazor

Erazor Elite

Ok danke ,

wieviel sind denn 2 gb ram noch wert und kann ich mir das einfach bestellen und einbauen ? Was kann ich falsch machen ?

EDIT : was brigt eigentlich viel ram ? Was kann ich dann mehr hochschrauben im game ?

8. Seprim

Seprim Master of Desaster

9. Erazor

Erazor Elite

Wie lange denkt ihr kann ich mit dem Rechner die neusten spiele auf " High " spielen ?

10. #9 bob_master, 06.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

das kannst du schon jezt nicht mehr....z.B. Crysis Warhead dürfte wegen deiner recht recht alten Graka nicht @High laufen....
    Hier würde ich allerdings nichts tun als abzuwarten und tee zu trinken, denn, wenn die DX11 karten in ca. 3 monaten draußen sind fallen a) die jeztigen karten noch einmal im preis und b) gibt es dann wieder deutlich bessere GPUs!

11. Erazor

Erazor Elite

du hast recht :D Ich warte einfach und dann kauf ich mir einfach einen ganz neuen und schenk den hier meiner mutter :love: ^^

12. #11 bob_master, 06.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

dann bekommt sie aber ein schönes (vor allem teures) geschenk!
    Ein Q6600 ist nicht zu verachten!

13. Erazor

Erazor Elite

Wenn ich den jetzt zb. ausbaue welcher " billige" passt denn dann rein ?

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 bob_master, 06.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

alle CPUs mit sockel 775.....aber warum solltest du ihn ausbauen??

16. #14 EvilDream, 07.08.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Den Q6600 auszutauschen lohnt sich nicht mehr. Wenn von dem die Leistung nicht mehr reicht, dann kann man den erstmal noch übertakten und sollte dann wieder ne zeit lang Ruhe haben. Ich würde ebenfalls erstmal abwarten und den Pc so wie er ist behalten, da du ja auch noch zufrieden bist und wenn es die ersten Leistungsprobleme gibt, dann fragst du einfach nochmal nach Aufrüstungstipps.

Ach und für GTA könnte es reichen, wenn du deine CPU auf 3Ghz übertaktest, dann kann es sein, dass du keine Lags mehr hast.

Thema:

PC aufrüsten ?

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...