Pc aufrüsten!!

Diskutiere Pc aufrüsten!! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute, Ich wollte zu weihnachten hin meinen rechner aufrüsten und wollte fragen was ich da am besten nehmen sollte. momentan habe ich...

1. #1 Da Babar, 07.12.2008
    Da Babar

Da Babar Neuer Benutzer

Hi leute,

Ich wollte zu weihnachten hin meinen rechner aufrüsten und wollte fragen was ich da am besten nehmen sollte. momentan habe ich folgendes im rechner:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4000+

2,09 Ghz, 2.00 GB RAM

Nvidia Gforce 8600GT 512 MB

500 GB Festplatte (Samsung)

Wie könnte ich meinen Rechner jetztz gut aufrüsten? welche teile könntet ihr mir empfehlen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet xD

Gruß Siggeslan

PS: könnt mich auch in icq adden: 437-036-954

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

RE: HILFE!!! Pc aufrüsten!!

Hallo,

wenn Du und noch das Mainboard sagst, ist alles komplett. Ach ja, sind es 2 x 1 GB RAM oder 1 x 2 GB?

Da Du über ein AM2-Board verfügst, kannst Du einen AMD X2 6000 oder 6400 einsetzen.
    Dazu eine Nvidia Garfik GTX 260.

Beim Betreibssystem bei XP bleiben.

Wenn Du mit der Festplatte nicht auskommst (500 GB ist viel für eine interen Platte), dann kauf Dir noch eine Externe.

Es kommt ja auch iummer darauf an, was Du mit dem Rechner machen willst. Eventuell musst Du noch ein neues Netzteil haben!

4. #3 Da Babar, 07.12.2008
    Da Babar

Da Babar Neuer Benutzer

HILFE!!! Pc aufrüsten!!

motherboard: AliveXFire -eSATA2 ROM Size 512kb
    2x1 gb ram

hab 2 externe festplatten

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Gut, dann bleibt es bei dem Prozessor und der Grafikkarte.

Lass Dir keine 3 oder 4 GB RAM andrehen! Im DualChannel Modus mit je einem 1BG RAM läuft der Rechner besser!

6. #5 Da Babar, 07.12.2008
    Da Babar

Da Babar Neuer Benutzer

HILFE!!! Pc aufrüsten!!

ok. können wir auch über icq weiter reden wäre besser.^^

hier meine nr: 437-036-954

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Habe Dir eine PN geschickt.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc aufrüsten!!

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten!! - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...