Pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Huaba, 25.10.2008.

1. Huaba

Huaba Erfahrener Benutzer

Hi leute.

Da ja in 2 monaten weihnachten vor der tür steht überlege ich schon die ganze zeit was ich an meinem pc erneuern sollte/aufrüsten

Also meine jetzige hw is

Asus p5n32 e Sli
    Intel core 2 duo e6850
    Msi 8800 gts 640 mb Zilent
    2gb Samsung ram 800 mhz
    Be quiet 500 watt straight power

Also würdet ihr hier verbessern?
    DAs ganze aufrüsten sollte nicht mehr als 700-800 euro kosten

günstiger ist natürlich besser^^ aber ich will dann schon 2 jahre damit was anfangen können

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. Huaba

Is ein mb tausch nötig?

Und ich dachte da bei der graka vll eher an ne 4870x2
    Doch weiß nicht so recht wenn ich in nem dreivierteljahr e die graka wieder tauschen sollte vll wärs da e wirklich besser eine gute und dann wieder eine gute graka zu kaufen und nicht gleich die beste naja ka was meint ihr?

Und die cpu gefällt mir sehr gut! wenn ich da die retail edition nehme und mir nen fetten kühler draufkaufe meinst kann ich die cpu dann auch ordentlich übertakten oder brauche ich da ne wasserkühlung.

Ich dachte auch schon ma an ne wasserkühlung doch das kommt mir dan alles etwas zu teuer und hat in meinem gehäuse schwer platz

PS: Sry natürlich meinte ich 2 monate^^

5. #4 Iro(n)man, 26.10.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Also, Mobo würde ich schon tauschen weil es sinst das restliche system nach dem aufrüsten ausbremst. Die konfiguration von Philipp_Vista find ich nicht schlecht.

Kla kannst du dir die 4870X2 holen und wenn du nach nem dreivirteljahr nicht mehr alle spiele spielen kann kannst du dir auch eingfach nocheine davon einbauen. Das Mobo unterstützt das. Allerding ist sie eben etwas teurer.

Wakü bracusht du bis zu einem bestimmten grad nicht da es da noch die Luftkühlung tut, desshalb kann man nicht pauschal sagen, dass du ne Wakü brauchst.

Bei den Wakü's gibt es auch excterne Lösungen die an sich auch nicht schlecht aussehen. Hast aba recht ,dass das sehr teuer wird (Wakü ca.350-400€)

6. Huaba

naja ein freund von mir hat sich ne wasserkühlung gekauft. Die wasserkühlung alleine hat 350 euro gekostet da dachte ich auch jetzt kauf ich mir eine doch leider war das ja nur die wasserkühlung er musste sich dann noch einen cpu graka und ram kühler kaufen (festplatte weiß ich jetzt nicht) und bis er nun alles hatte kam er auf 800 euro und das mit viel zu teuer um so viel besser und toller aussehen kann die dann gar net^^

Über den p45 chipsatz habe ich auch schon einiges von meinen freunden gehört das die fehlerhaft waren und sie mb zurückschicken mussten ... ist das noch immer so?

Und ich habe ma gelesen das ja in nen paar monaten nen neuer sockel und cpu serie rauskommt wärs da vll nicht gleich besser auf die zu warten?

Und ists besser 2 4870 oder eine 4870x2?

7. #6 Iro(n)man, 26.10.2008
    Iro(n)man

Mein preis füre Wakü war aber alles mit Kuhlern außer für Mobo. Kla Wakü hat bessere Werte.

Ich habe dergleichen über den P45 Chipsatz noch nciht gehört.

Ja der CPU kommt bald raus solltest meiner Meinung nach schonw arten weil dann die anderen billiger werden ist aber glaub ich nicht so viel besser.

Die 4870X2 ist ja an sich 2mal die 4870 aber ich weiß nicht genau was besser ist. würde dir aber trotdzdem zu der 4870X2 raten, weill du die dann ja noch aufrüsten kannst(mit ner 2ten).

8. Huaba

jo dachte ich mir auch das ich mir ne 4870x2 kaufe.

Denn bei sli is ja so wenn ich 2 grafikkarten in sli habe dann liefern die ca nur 160-180% leistung wie ist das bei crossfire sind die da besser?

Aha naja ka passt aber der kühler auf jede graka cpu ...

Und mb mit wasser zu kühlen is ja e etwas übertrieben oda?^^

9. #8 Iro(n)man, 26.10.2008
    Iro(n)man

den Satz verstehe ich nicht.

nicht unbedingt. kommt drauf an wieweit du übertaktest dann muss auch irgendwann das Mobo ne Spezialbehandlung Haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Huaba

ja ich meine ob der kühler der da dabei ist z.B.: auf jede graka passt

12. #10 Iro(n)man, 26.10.2008
    Iro(n)man

Der ist dochd abei der muss doch auf keine ander oder was habe ich nicht mitbekommen?

Thema:

Pc aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...