PC aufrüsten

Diskutiere PC aufrüsten im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; So, ich habe jetzt auch endlich =) mal einen eigenen PC bekommen, doch der ist totaler Schrott !!!! Naja meinen Eltern ist das egal , die meinen...

1. LiLJo

LiLJo Neuer Benutzer

So,
    ich habe jetzt auch endlich =) mal einen eigenen PC bekommen, doch der ist totaler Schrott !!!!
    Naja meinen Eltern ist das egal , die meinen nur , dass der ja zum Arbeiten reicht. :motz:
    Naja da ich aber damit auch spielen möchte (Onlinespiele), oder auch mal etwas "anspruchsvollere" sachen machen möchte ( z.B. Photoshop etc.) habe ich vor den jetzt ein bissl zu "tunen".
    Meine Daten:

Zurzeit bin ich auch ziemlich knapp bei Kasse, deswegen wollte ich einfach mal Fragen, ob ihr mir vll sagen könnt, was ich "erneuern" muss um mit wenig Geld meinen Computer doch schon ein bischen besser machen zu können.

MFG Johannes

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

4. LiLJo

LiLJo Neuer Benutzer

Reicht das?

5. #4 abcd_pc_, 02.08.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

der PC ist wirklich nicht so gut.Ich würde auf jeden Fall auf mindestens 1 GB RAM aufrüsten.

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Du könntest die CPU ein wenig übertackten und dann wie abcd_pc schon sagte mehr RAM. 1 GB sollten fürs erste reichen aber es kommt ja auch darauf an wieviel dein MB nehmen kann. Die Graka... Weiß nich ob du die erneuern willst oder musst. Vielleicht kann man die en bissel übertackten, ka

7. #6 abcd_pc_, 02.08.2008
    abcd_pc_

8. LiLJo

LiLJo Neuer Benutzer

Aha ok, ich kenn mich mit Computern net sooo gut aus , deswegen hab ich noch ne Frage:
    Der Computer ist von der Arbeit von meinem Vater und schon so ~ 5 Jahre alt, gibt es denn noch Ram der auf so einen "alten" Steckplatz passt?? und gibt es nicht für Dell Computer speziellen Ram?? und wo bekomm ich den her?
    Achso hier das Bild:

Also passen 1GB Ram rein oder?

MFG und Danke für die schnellen Antworten.

9. #8 abcd_pc_, 02.08.2008
    abcd_pc_

Dein PC hat ja noch alten SD-RAM.Ich glaube den gibts nicht mehr zu kaufen.Gucke mal bei Ebay oder so.

10. LiLJo

LiLJo Neuer Benutzer

11. #10 abcd_pc_, 02.08.2008
    abcd_pc_

Das 2. ist DDR2.Aber du brauchst SD-Ram (das erste).

12. #11 abcd_pc_, 02.08.2008
    abcd_pc_

edit:Es sind schon alle Steckplätze belegt.Wenn du einen mit 1 GB kaufst,machst du beide raus und den 1 GB rein.Wenn du 2x 512 MB kaufst machst du beide raus und die beiden neuen rein.

13. LiLJo

LiLJo Neuer Benutzer

ehhm das heist also wenn ich neuen SD-Ram möchte ist das so teuer wie ein neuer Computer der vll auch noch in anderen Sachen besser ist als mein jetziger?

14. #14 Dark-Nightmare, 02.08.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

15. LiLJo

LiLJo Neuer Benutzer

Danke für den Link, aber ich meine ich habe irgendwo schonmal gehört / gelesen, das auf Dell Pc's auch nur Dell Ram passt oder so... ist da was wahres dran? oder eher nicht?

MFG

16. #16 Sushi Fit, 02.08.2008
    Sushi Fit

Sushi Fit Neuer Benutzer

Nein (nicht das ich wüsste), also ich würde mir sowieso ein neues Mainboard kaufen. SDRam ist nicht so leistungsfähig wie DDR2 etc. kostet aber aufgrund der geringen Nachfrage mehr, mittlerweile ist das bei IDE auch schon der Fall. Ich denke dein jetziges Board unterstützt kein Dual Channel falls doch solltest du dafür sorgen das die RAM Riegel von der gleichen Marke bzw. baugleich sind.

17. LiLJo

LiLJo Neuer Benutzer

nein, ich glaub nicht das ich ein neues Mainbord kaufen werde, denn ein neues Mainbird heist doch auch neue Grafikkarte usw oder? und da ich wenn ich mich in der Schule ein bischen verbessere schon gegen Neujahr einen neuen Computer bekomme glaube ich lohnt sich das auch nicht. Naja vielen dank für die Hilfe, ich denke ich kauf mir jetzt einfach 1GB Ram und gut is ;) ;
    Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten!! Super Forum habta hier^^

MFG Johannes

18. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja würde ich auch machen und am wenn du dann deinen neuen PC haben willst melde dich einfach hier stellen dir dann einen schönen zusammen !

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #19 EvilDream, 03.08.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wenn du jetzt etwas mehr Geld zur verfügung hast würde ich einen ganz anderen PC kaufen. Auf AMD Dual-Core Basis.

21. LiLJo

LiLJo Neuer Benutzer

mhh ja würd ich ja eigentlich auch, nur das erlauben meine Eltern nicht, weil sie meinen ich soll erst Leistung in der Schule bringen usw....

Thema:

PC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)