Pc Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ryoakaru, 10.06.2008.

1. #1 Ryoakaru, 10.06.2008
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Soo :D
    Habe meinen Pc nun schon etwas länger und will ihn langsam Aufrüsten ^^
    Weil ich will in Zukunft auch die schölönsten Spiele spielen ^^
    Wäre nett wenn ihr mir Tipps gebt und so andere Sachen sagt ^^
    Er sollte möglichst schnell und leise sein ich will nämlich kein Monster in meinem Zimmer xD

Hier ist mein Sytem:
    Nvidia Geforce 7800Gt (256mb)
    1GB Ram
    AMD Athlon64 Prozessor 3200+
    SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Wollte mir dazu kaufen (Ohne die aneren Sachen auszubauen):
    Festplatte Samsung 400GB 7200rpm HD400LD
    Grafikkarte PCI-E 768MB ASUS EN8800GTX/HTDP
    Intel Core 2 Quad Q6600 95W 4x2.40GHz boxed, 4x2.40GHz
    Thermaltake Extreme Spirit II North & Southbridge Cooler

Würdet ihr mir das empfehlen oder eher nicht?

Danke im vorraus :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ryoakaru, 10.06.2008
    Ryoakaru

Ouh mist.. Falches Thema habe es zu spät gesehen
    Sorry >.<
    HAbe es jetzt in das Kaufberatung dingens gelegt ^^

4. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also9 als erstes brauch ich den Namen deines Mainboards und das kann schon daher nicht klappen da du keinen brandneuen Intel Prozessor auf einen uralten AMD Sockel stecken kannst! deswegen musst du dazu auch ein neues Board kaufen, ausserdem wird dein altes Board garkein Sata unterstützen also würde dir auch keine neue Festplatte nützen, der alte Ram wird mit deinem neuen Board auch nicht kompatibel sein... und wie hast du dir das mit der GTX auf deinem alten AGP? Steckplatz vorgestellt? denk ich mal das du noch agp hast... :D
    also das wird so vorne und hinten nicht klappen!
    und bei deinem System kannst du ehe nur noch kleinigkeiten ändern z.b. von 1 auf 2 gb Ram vllt die neue festplatte aber bitte IDE ^^

vllt hab ich mich auch mit deinem board ein wenig verschätzt aber ich denke das ist zu alt!

5. #4 Ryoakaru, 10.06.2008
    Ryoakaru

WinFAst irgendwas xD
    Also meine Grafikkarte hat Pci, Sata unterstützt es und mein alter ram ist mit dem neuen Kompatibel ^^ Also xD

6. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

im mainboardhandbuch stehen allerlei informationen darüber, das kannst du mal studieren. was wichtig ist wäre der sockel des prozessors, auf der herstellerseite kannst du in der regel prüfen, welche prozessoren noch draufpassen. das sind natürlich ausschließlich prozessoren vom hause amd, intel prozessoren laufen nicht drauf. ich tippe mal, dass dein mainboard sata anschlüsse hat, doch wieviel wäre natürlich sinnvoll zu wissen, genauso ob die grafikkarte genug platz hat und die anschlüsse nicht verdeckt. alternativ zu der sata platte müsstest du für einen geringen aufpreis aber auch noch ide platten bekommen.

Thema:

Pc Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Pc Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...