pc aufrüsten!!!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von suzi1600, 06.04.2008.

1. #1 suzi1600, 06.04.2008
    suzi1600

suzi1600 Neuer Benutzer

hallo leute,
    habe mir vor längerer zeit gedanken gemacht einen neuen rechner aufzubauen. habe zur zeit finanziell keine möglichkeit einen neuen rechner zu kaufen. :(
    mein aktueller rechner ist ein amd athlon 3000plus 2,1 ghz mit 1 gig arbeitsspeicher und einer grafikkarte von radeon x 1950gt für direkt x9. betriebssystem windows xp.matherboard unterstütz agp!!
    mein folgendes problem ist, meine neuen computerspiele laufen nur mit direkt x10, unterstützt meine grafikarte leider nicht.....habe mir eine rausgesucht: radeon hd2600pro 512mb (laut beschreibung unterstützt sie direktx10). werde mir auch noch einen arbeitsspeicher 512mb zulegen um mit vista arbeiten zu können. reicht mein athlon dafür?
    danke schonmal für eure tipps und ratschläge..... :]
    gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich würde schon mind ne hd2600xt nehmen, und 1 gb ram

4. #3 suzi1600, 06.04.2008
    suzi1600

suzi1600 Neuer Benutzer

hallo, habe vor kurzer zeit mit einen 1gb ram ausprobiert hat mein rechner nicht vertragen....keine ahnung warum....versuche es mit einem 512er mal .ist die hd2600xt für ein agp mb??

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das msus nicht heißen, da der rechner generell nich noch 1gb verträgt...manchmal vertragen sich ramspeicher untereinander nicht....
    mhh ich weiß nicht ob es die auch für agp steckplätze gibts

6. #5 suzi1600, 06.04.2008
    suzi1600

suzi1600 Neuer Benutzer

versuche es erstmal mit einem 512 riegel wenn er läuft bin ich einen schritt weiter.....das vista braucht ja richtig leistung!!?? ich hoffe das 1,5 gb reichen.wo bekommt man günstig das vista?? würde mir das vista home zulegen das reicht doch zum spielen und serven...

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

8. #7 suzi1600, 06.04.2008
    suzi1600

suzi1600 Neuer Benutzer

kann mir ja dann noch einen riegel besorgen wenn es nicht reicht mit1,5 gb ram:) ich hoffe das es ausreichet ist was ich mir da rausgesucht habe wie gesagt die 2600xt:) ,vista für die neuen spiele mit x10,arbeitspeicher 1,5-2 gbram,und der alte amd 3000+!! bis später :D

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

an sich wird es auch schon knapp auch mit der neuen graka. flaschenhals könnte bei dir der langsame RAM und der AGP steckplatz sein. und cpu ist auch nicht mehr so richtig gut da die meisten neuen spiele in der regel auf dual cpu´s ausgelegt sind.

ich konnte zwar mit meinem athlon xp 3000+ und ner 6600GT und 1GB RAM auch Stalker auf nniedrigsten einstellungen ruckelfrei spielen, aber das ist bei weitem nicht so hardwarehungrig gewesen wie die neuen DX10 kracher a la crysis oder so, zumal ich noch xp benutzt habe.

hier findest du noch gute AGP karten wie die 2600XT wie sie dir auch schon vorgeschlagen wurde. wenn du 170 ausgegeben kannst wäre die 3850 auch eine alternative. musst schauen ob es noch in deinem budget liegt.
    Graka-Rangliste

EDIT: dann musst du uns dein mainboard nennen damit wir den passenden raussuchen können und am besten noch hersteller und timings von deinem jetzigen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 suzi1600, 07.04.2008
    suzi1600

suzi1600 Neuer Benutzer

hallo,das mainboard ist von der marke ECS mit dem Chipsatz SIS 746.mir wurde gesagt wo ich es vor 120 jahren gekauft habe :D das das board die grenze erreicht hätte mit dem amd 3000plus...... ?( ich hoffe ja nicht, kann ja dann das alter board noch benutzen um den rechner aufzurüsten!!
    neuer prozessor und so.......gruß

12. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

es fehlt noch dein jetziger RAM ! da du ja schon probleme mit der kompatibilität hattest wäre es ratsam, den gleichen nochmal einzubauen falls man den noch kaufen kann.

Lade dir mal everest, damit kannst du dir in der regel den hersteller anzeigen lassen. wenn nicht, dann zumindest die timings. wenn du sie aus everest nicht bekommst geh mal ins bios und schau dort nach.

falls das alles nix hilft kannst auch noch deinen rechner aufschrauben, vllt ist auf dem ram ein aufkleber mit hersteller und so

was hast denn eigentlich für einen athlon? XP oder 64

Thema:

pc aufrüsten!!!!!

Die Seite wird geladen...

pc aufrüsten!!!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...