PC Aufrüsten ?

Diskutiere PC Aufrüsten ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Ich habe da mal (schon wieder) eine Frage.Wie kann ich erkennen,bis wieviel mhz mein Board aufrüstbar ist ? Zur Zeit arbeite ich mit 700...

1. #1 undertaker, 23.04.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Hallo !

Ich habe da mal (schon wieder) eine Frage.Wie kann ich erkennen,bis wieviel mhz mein Board aufrüstbar ist ? Zur Zeit arbeite ich mit 700 mhz und 256 MB Arbeitsspeicher.Das reicht fürs normale Surfen.Aber die meisten Spiele kann ich damit vergessen.Ich kann mir leider keinen neuen kaufen(akuter Geldmangel) und würde mich freuen,wenn mir einer einen Tip geben kann,wie weit ich mein Board aufrüsten kann bzw an welchen Daten ich erkennen kann,welcher Prozessor bei mir paßt.

Ich weiß schon,daß ich mit dem Board bestimmt keine 2000 MHZ erreichen kann,aber vielleicht ja 1000 MHZ.Dann hätte ich wieder eine Hand voll Programme,die dann doch laufen würden.

Vielen Dank im voraus, THE UNDERTAKER

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Interessant wäre es mal den Namen des Boards zu wissen.

4. #3 undertaker, 23.04.2007
    undertaker

Tja,das ist so ne Sache !

CPU: AMD Duron 700 MHZ
    BusSpeed: 100 MHZ
    Motherboard: 8363-686A K7VZA
    System: VIA VT 8363

Im Handbuch (in Englisch) steht irgendwie kein Firmenname.Ich hoffe die Angaben reichen Dir.

Mfg: THE UNDERTAKER

5. #4 LR 11750, 23.04.2007
    LR 11750

LR 11750 Benutzer

Hi
    Tja undertaker tut mir leid aber mit den angaben kann
    Googel nicht mal was anfangen. Must einwenig genauer werden.

6. #5 undertaker, 23.04.2007
    undertaker

Hi LR11750 !

Tja ich habe den PC vor kurzem geschenkt bekommen.Und das einzige was ich noch mitteilen kann ist:

Bios: Anward 6.00 PG
    Memory: 256 MB (70ns)
    Sound: VIA Audio (Wave)
    Video: Rage Fury Pro/Expert 2000 Pro
    L2 Cache: 64 kb
    L1 Cache: 128 kb
    Socket: Socket A

Aber ich glaube,daß bringt Dich nicht wirklich weiter,oder ?
    Auf dem Handbuch vom Board steht vorne drauf : K7VZA

Auf jeden Fall vielen Dank daß sich schon mal 2 Leute interessiert haben und helfen wollen.Zur Not habe ich ja noch einen PC mit 200 MHZ. (Ha Ha)

Mfg: The Undertaker

Welche Angaben brauch man denn und wo finde ich Sie ?

7. #6 LuuTscher, 27.04.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

geb mal unter der windows oberfläche>--->start>--->ausführen>--->dxdiag ein,un guck mal was auf der ersten seite und auf der seite "Anzeige" steht

das könnte zumindest schonmal ein bisschen weiterhelfen

mfg LuuTscher

8. #7 undertaker, 28.04.2007
    undertaker

Hallo LuuTscher !

So trifft man sich wieder.Aber die Angaben die ich hier gemacht habe sind eine Kombination von Dx-diag und Tune-Up Utilities.Tja,vielleicht sollte ich mich wirklich mal nach nem neuen PC umsehen.Ist ja bald Weihnachten !

Vielen Dank für's antworten !

9. #8 LuuTscher, 28.04.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

^^naja,das dauert dann doch noch ein bisschen :p
    aber schau mal bei ibäh oder so rein,da kriegst du einigermaßen normale pcs schon für 200-400€
    die ham dann meistens sowas wien P4 mit 3.2GHz,1024mb ram und ne 6600gt oder sowas drin (preisklasse ca.300€uronen )

mfg Luutscher

10. #9 undertaker, 28.04.2007
    undertaker

Hi LuuTscher !

Ja,das sollte ich auf jeden Fall mal machen.Hört sich für mich gut an.Vielleicht schau ich mich am Samstag oder Sonntag mal dort um.Gucken kostet schließlich nix.Naja,bis auf die Surfzeit wenigstens.

P.S. Die Zeit bis Weihnachten vergeht schneller als Du denkst.Warum weiß ich zwar nicht,aber irgendwie hat der Tag keine 24 Stunden mehr.Kommt mir viel,viel kürzer vor.

THX : The Undertaker

11. #10 LuuTscher, 28.04.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

sowas vielleicht...denk ma der geht mim preis nochn bisschen nach oben,aber man kann sich ja mal nach günstigen geboten umschauen 8)

mfg Luutscher

12. #11 undertaker, 28.04.2007
    undertaker

Hey Hoh !

Das ist vielleicht ein Service,krieg ich doch glatt nen Direktlink von Dir zu einem Traum PC.Da steht ja sogar der Name vom Board.Es gibt sie also doch,Leute die Angaben über Ihr Board haben.Ich dacht schon,das wäre ein Märchen.
    Und dann ist da ja noch die 100% Bewertung.

THX für den Support , LuuTscher !

P.S. Jetzt könntest Du endlich wieder spielen und suchst stattdessen nen Compi den Du gar nicht brauchst.Jetzt aber : Fang endlich an zu zocken,solange alles noch in Ordnung ist.

Man sieht sich !

13. #12 LuuTscher, 28.04.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

hey undie :D

bin ja hier schließlich angemeldet damit mir geholfen wird und damit ich anderen leuten sogut wie möglich helfen kann^^

wieviel kannst du den maximal für 'nen neuen pc ausgeben,und für was benutzt du deinen pc ?
    denk mal mit den angaben kann man dich noch besser beraten 8)

aber son pc hätt ich auch gern wie er in dem link angegeben ist....ist zwar ein etwas schlechterer prozzi,dafür en besseres mobo,doppelt soviel ram und 'ne bessere graka
    finds nur erstaunlich das man gebrauchte pc's bei ibäh so günstig kriegt :p

mfg LuuTscher

14. #13 undertaker, 28.04.2007
    undertaker

Hi LuuTscher !

Deine Einstellung gefällt mir,sollte mehr von Deiner Sorte geben.
    Tja,wenn ich mal ehrlich sein soll,sieht es im Moment zumindest so aus,als müßte ich erst ein bißchen was zurücklegen,um mir überhaupt etwas zu kaufen.
    Da PC und PS2 "nur" Hobbies sind,muß ich erstmal wichtige Sachen bezahlen und das Hobby steht leider hinten an.
    Mit dem PC surfe ich auf jeden Fall um mich über alles zu informieren,am liebsten alles auf einmal,dann spiele ich natürlich auch gerne,wobei die Auswahl nicht allzu überwältigend ist für meine Voraussetzungen.Das macht aber nix,solange es noch 5,- Euro Playstation2 Spiele gibt.(gebraucht natürlich).Da die PS3 auf dem Vormarsch ist,kommen jetzt enweder die 2er Spiele massenweise daher oder sie werden ganz aus dem Programm genommen.(glaube ich aber nicht,da es ja sogar noch PS1er Spiele gibt.)
    Ich loade mir alles mögliche an Proggies runter (bis 2,3 MB solange ich noch kein DSL habe) und natürlich E-mails.

Ein Bekannter von mir überprüft die nächsten Tage verschiedene Firmen,die "alte Rechner" aussortieren und entsorgen.Da ist gerne schon mal der eine oder andere Rechner dabei,der für mich auf jeden Fall erstmal reicht,bis meine Rechnungen soweit es geht,erstmal bezahlt sind.Denn das muß an erster Stelle stehen,bevor ich ruhigens Gewissens Geld für Hobbies ausgeben kann.

Ich danke Dir auf jeden Fall für die ganze Mühe,die Du für mich investiert hast.
    Wenn es noch 3 oder 4 von Deiner Sorte hier gibt,dann ist das mit Abstand das beste Forum,das es gibt.

15. #14 LuuTscher, 28.04.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

hm,wenn du den pc nur für solche sachen brauchst,dann muss das gar kein so guter sein wie in meinem link oben...dann reicht auch einer für 'nen hunderter weniger oder sogar noch günstiger

gut,geb dann mal bescheid wenn du was passendes gefunden hast

mfg LuuTscher

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 undertaker, 29.04.2007
    undertaker

Hi LuuTscher !

Man will halt immer was besseres haben,als man sowieso schon hat.Ich habe auch mal in diversen Zeitungen Angebote studiert.Da gibt es neue PC's schon ab 199,-. Aber ich tue mich schwer auf Angebote einzugehen mit Onboard Grafik oder Sound.Ja, ich weiß,daß man die deaktivieren kann,aber aus früheren Erfahrungen habe ich gelernt.Denn irgendein Problem gab es damit immer.Bei mir zumindest.Allerdings hatte ich da noch überhaupt keine Ahnung und habe alles versucht selber rauszufinden.Jetzt gibt es ja das WWW und ModernBoard.
    Wenn ich nur rausfinden würde,wie weit ich mein Board aufrüsten kann,würde mir das fürs erste auch schon reichen,Ne alte CPU kostet ja nun wirklich nicht die Welt.Heutzutage verlieren sie ja in Tagen an Gegenwert.
    Ich habe im Handbuch(englisch) etwas übersehen :

The K7VZA features a socket 462 accommodating AMD Athlon processors that support 64/256 KB L2 onChip cache, and 100/200 MHz hostbus/core speed.

The K7VZA supports 200 MHz frontside bus (FSB)

It supports two VIA South Bridge chipsets-the VIA VT 82C686A
    and the VIA VT 82C686B

Ich habe es extra nicht übersetzt,um Fehler zuvermeiden !!!!!

Ich habe selber noch NIE ne CPU gewechselt,und weiß gar nicht worauf ich achten muß.Dankbar für jeden Tip.

LuuTscher: Ich wünsch Dir nen schönen Sonntag !!!!!

18. #16 undertaker, 01.05.2007
    undertaker

Hallo @ all !

Ich habe beim Stöbern nen Tip von Julchri (Mod) aufgeschnappt.Ich habe mir jetzt everest runtergeladen.Thx Julchri !

Vielleicht kann mir jetzt einer sagen,wie weit ich mein Board aufrüsten kann ?

Wenn das auch nicht reicht,stelle ich hier alles rein,was everest an infos rausgeholt hat.Das wäre nur zu lang,also hab ich mal selber gefiltert,in der Hoffnung,daß das jetzt reicht:

Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 12/06/2000-8363-686A-K7VZAC-00
    Motherboard Name ECS K7VZA

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 200 MHz
    Bandbreite 1600 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp SDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz
    Effektiver Takt 100 MHz
    Bandbreite 800 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp PCI
    Busbreite 32 Bit
    Tatsächlicher Takt 33 MHz
    Effektiver Takt 33 MHz
    Bandbreite 133 MB/s

Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
    Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
    RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 220 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz KT133(A)

Motherboardhersteller
    Firmenname Elitegroup Computer Systems

Bitte,wenn mir einer weiterhelfen kann,dann poste hier rein !

Undertaker

P.S. : Ich habe eine Antwort bekommen:

Revision 1:0 max AMD Athlon Thunderb. 1400

Revision 3:0 max Athlon XP 2600+

Kann das einer bestätigen ?

Thema:

PC Aufrüsten ?

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...