PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Werderboy, 03.03.2007.

1. #1 Werderboy, 03.03.2007
    Werderboy

Werderboy Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe im Moment einen Computer mit Win XP einem intel Celeron mit 2,8 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher.
    Ich möchte nun meinen Computer von einem Grafikchip Onboard mit einer Grafikkarte Geforce 7300 GT aufrüsten?
    Sicherlich wäre es sinnvoll auch auf 1GB Arbeitsspeicher aufzurüsten, oder?
    Was meint ihr? Läuft der PC dann noch rund oder nur sehr langsam?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 03.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Der Arbeitsspeicher kann die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen. Die Onboard-Graka würde ich schon durch ´ne neue ersetzten, wenn Du Dich gerne mit Games beschäftigst.

4. #3 Werderboy, 03.03.2007
    Werderboy

Bis jetzt bin ich nicht so der Gamer - macht ja auch kein Spass mit Onboard Grafik. Läuft der PC dann noch ? oder nua total langsam?

5. #4 drehstuhl, 03.03.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

also einmal der Ram auf jeden Fall....
    und Grafikkarte nur wenn du zockst wenn du den pc nur für offic sachen machst brauchst du keine neue!
    Edit:Da war einer schneller!^^

6. #5 Werderboy, 03.03.2007
    Werderboy

Ich würde schon ganz gerne Sachen online spielen (Fifa, Need for Speed, Roller Coaster, Train Simulator). Bios jetzt habe ich da noch nicht so die Erfahrung.

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

na, wenn du NFS spielen willst (egal ob most wanted oder carbon) würde ich dir min. 1GB (weiß nicht ob du DDR oder DDR2 hast) empfehlen. Wenn DDR dann 400 MHz. wenn DDR 2 dann eine mit 667 MHz.

mi deiner grafka könntest du allerdings, wenn du bei NFS ne gute grafik möchtest, an grenzen stoßen.... deine 7300 GT kostet etwa 80 €, richtig??
    eine radeon x800 gt wäre um einiges besser und würde dich nur unwesentlich mehr kosten, ca. 95€

lg puma

8. #7 Werderboy, 03.03.2007
    Werderboy

Jetzt blick ich ga net mehr durch!!!
    Reicht also eine Geforce 7300 GT nicht?

9. #8 drehstuhl, 03.03.2007
    drehstuhl

Die Reicht aber wenn du noch 15€ drauflegst bekommst du ne bessere!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Werderboy, 03.03.2007
    Werderboy

Ja, das ist klar wenn ich 30 € drauflege bekomme ich eine noch Bessere. Oder ist der unterschied zwischen den Beiden so groß?

12. #10 drehstuhl, 03.03.2007
    drehstuhl

ich weiß es nicht musst du den kollegen fragen der das meinte mit den 15€...
    aber lass die 7300gt die geht schon!

Thema:

PC Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...