pc aufrüsten

Diskutiere pc aufrüsten im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, mir is vor kurzem mein mainboard (MSI k7n2 delta 2 platinum) drauf gegangen mein cpu lüft zwar noch (amd athlon 3200+) aber wenn ich...

1. eD0

eD0 Neuer Benutzer

hallo,
    mir is vor kurzem mein mainboard (MSI k7n2 delta 2 platinum) drauf gegangen mein cpu lüft zwar noch (amd athlon 3200+) aber wenn ich aufrüste dann gleich auch den.
    also ich hab mir jetzt vorgenommen so nach und nach den ganzen pc aufzurüsten.
    hab mir den e6600 gekauft mit dem Foxconn 975X7AB gekauft.
    ram bau ich noch meine alten ein
    graka hab ich auch noch eine (nicht gerade gute) PCIe bei mir rum liegen
    jetzt meine frage taugt das zeug was das ich mir da gekauft hab und was sollte ich als erstes weiter aufrüsten (also ram oder graka)???

MFG
    eD0

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Der 6600 ist erste Sahne . Das Mainbord ist auch ok was will man mehr :) .
    Ich weiß leider nicht was du für einen ram bzw Graka hast also mehr infos bidde

4. eD0

eD0 Neuer Benutzer

naja die graka hab ich keine ahnung was das für eine is die hab ich mir irgendwann mal gekauft.
    die ram sind 2x infenion DIMM 512 MB DDR-400 cl 3

5. Big

Big Erfahrener Benutzer

oh dan musst du dir neue rams kaufen da das Mainboard ddr2 braucht und du ddr 1 rams hast .

6. eD0

eD0 Neuer Benutzer

ok und welche sollte ich nehmen irgendein vorschlag?

7. Big

Big Erfahrener Benutzer

willst du übertackten ?

8. eD0

eD0 Neuer Benutzer

ich will ram bei denen das nicht nötig ist. also an sich hab ich das nicht vor die sollten so schon gut was leisten

9. Big

Big Erfahrener Benutzer

Falls du mit 1 gb zufrieden bist dann den Ram hier . 2*512 Um in Dual Channel laufen zu lassen.

wenn du 2 bg haben willst dan den hier . Ich würde dir zu 2gb raten da du sonst dein system unnötig langsam machst .

10. eD0

eD0 Neuer Benutzer

ok thx und wie sieht mit der graka aus was sollte ich denn da nehmen was was taugt

11. Big

Big Erfahrener Benutzer

wie viel willst du für die Grafikkarte ausgebn ?

12. eD0

eD0 Neuer Benutzer

wie viel wäre denn sinvoll? aber wenn schon denn schon hast n paar vorschläge in punkto graka?

13. Big

Big Erfahrener Benutzer

hm wenn du ein richtiges high end system haben willst komen dur die neun Grafikkartengeneration in Frage .Das sind die neuen 8800gts und 8000gtx. Jedoch hat ati noch kein gegenstück rausgebracht . Das soll April geschehen . Dann sollten die preise sinken .

14. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Wenn du zukunftssicher aufrüsten willst (was bei einem E6600 wahrscheinlich ist) solltest du so um die 300€ ausgeben.
    Allerdings gibt es auch darunter viele gute Grafikkarten.

Schau mal beim Gamestar Einkaufsführer vorbei, da kriegst du das beste für dein Geld!

15. eD0

eD0 Neuer Benutzer

ok danke hast mir sehr geholfen

16. Big

Big Erfahrener Benutzer

jetzt aber für ca 300 € ne x9 grafikkarte zu kaufen ist bissel dumm .

17. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Wie gesagt, lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Mit einer 7900GTX kann man locker aktuelle Spiele spielen.
    Zukunftssicher ist aber nur die 8800GTX (besonders wegen DX10).

EDIT: Ich merk gerade ich habs garnicht gesagt -.-.

EDIT 2: Ich bräuchte dringend Hilfe ;): Klick

18. Big

Big Erfahrener Benutzer

Ich weiß aber wenn ich sehe das ich auf meine 7900gto burstfire noch 70 € draufpacken müsste für ne 8800gts könnt ich mir in den **sch beißen.

19. eD0

eD0 Neuer Benutzer

ok des mit der graka bereden wir dann so in nem monat oder so. ne andere frage bekomm ich noch was für meinen alten cpu (amd athlon 3200+) weil der hat nix abbekommen der geht noch ohne probleme? wenn ja wie viel?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Big

Big Erfahrener Benutzer

Dafür kriegste nicht mehr viel wenn glück hast noch um 30 € .

22. eD0

eD0 Neuer Benutzer

ok dann behalt ich ihn und bau mir einfach nochmal nen rechner zusammen weil eigendlich war ich schon zufreiden mit dem cpu aber wenn das mainboard streickt kauf ich bestimmt keins was jetzt schon verlatet is also für meinen hauptrechner mein ich

Thema: pc aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foxconn 975x7ab ddr400

Die Seite wird geladen...

pc aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...